Suche 24-Stunden-Analog-Ziffernblatt für die Honor MagicWatch 2

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche 24-Stunden-Analog-Ziffernblatt für die Honor MagicWatch 2 im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
S

salomart

Neues Mitglied
Bei mir schon. Das watchface-Beispiel ist eine "Entschleunigungs-Uhr", also eine Einzeigeruhr - das ist gerade total hip!
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@salomart
Ernsthaft?
Was entschleunigt daran, würde mich eher auf die Palme bringen wenn ich nicht wirklich erkenne was die Uhr geschlagen hat. Muß aber jeder für sich entscheiden. Würde ich auf Wunsch auch basteln.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@TramJens @salomart ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wenn ihr Fragen dazu habt, bitte gerne. 😉
 

Anhänge

  • 807 KB Aufrufe: 19
  • ZifferblattGIMP.pdf
    1,5 MB Aufrufe: 17
TramJens

TramJens

Lexikon
@olih
Wow, Super Arbeit, Danke.
 
X

Xsafer

Lexikon
@olih
dazu braucht man aber nicht unbedingt gimp, geht mit Bordmitteln genau so gut 😉
trotzdem ist das Ziffernblatt super, könnte mir auch gefallen, bin das digitale satt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Xsafer wie bekommst du die Striche im FM so hin? Außer mit den Vorlagen?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Xsafer
Mit welchen Bordmittel, im FM?
 
X

Xsafer

Lexikon
@olih
Es gibt ein video.
Mann baraucht das doch nur einmal erstellen, mit Bordmittel(striche ect.) danach zusammenfügen und kopieren.
Ist vielleicht umständlicher als mit gimp, geht aber. Ich habe kein gimp ect. , benutze nur Bordmittel.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Xsafer
Was für ein Video, hast Du einen link?
 
X

Xsafer

Lexikon
@TramJens
Nein , gibte es irgendwo im Discord von N.B.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, Striche kannte ich von einer älteren Version von FM in den neueren Versionen gibt es diese Sachen nicht mehr wenn ich mich richtig entsinne? Im Huawei Maker musst du alles vorher erstellen inkl. Zahlen usw. da gibt es so schöne Sachen wie im FM nicht. ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Xsafer kannst du einen Screenshot von dir machen wie du das erzeugst?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
@olih
Vielleicht bin ich auch auf einer falschen Spur, aber meine Zifferblätter mache ich nur mit dem FM.
Striche, bzw. einen Strich gibt es doch, einmal angelegt , zusammengefügt, kopiert, dauert keine 5 min.
Dann evtl. die Zahlen einfügen und verknüpfen, jedenfalls mache ich das so.
Wenn ich die zeit finde mache ich das.
Inzwischen habe ich schon ein paar Bausteine, da geht es relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@Xsafer
Ja, mach mal, kann ich mir grad nicht vorstellen wie das geht.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Xsafer danke dir. Ich bin öfter mit GIMP unterwegs deswegen ist es für mich so einfacher. 😉
 
X

Xsafer

Lexikon
@olih
Das ist doch auch ok, ich kann damit nicht umgehen, habe es schon versucht, sicher sind die Möglichkeiten vielfähltiger.
Für mich reicht aber der FM. Ein einfaches ziffernblatt ist doch kein Problem mit dem FM.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@olih
Mal sehen ob ich es erklären kann.
Bild 1: einmal - links - oben erstellt und zusammengefügt- dann kopiert an die rechts unten stelle geschoben - zusammengefügt
links oben + rechts unten.
Bild 2: kopiert und eingefügt, 30 - 60 - 90 grad usw.
Etwas Feinarbeit
Bild 3 = WF vorbereitung!

Das war jetzt ein Schnellschuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Und der Strich kommt aus der Galerie? Und den drehst du dann in den richtigen Winkel?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Xsafer
Interessant wäre, wie Du zu Bild 1 gelangst. Ich habe noch nichts zum zeichnen im FM gefunden, aber wahrscheinlich übersehe ich wiedermal was.
 
X

Xsafer

Lexikon
@olih
Du bist doch auch im Discord unterwegs, da gibt es ein Video wie das geht.
Im FM eine Linier erzeugen, größe usw. einstellen, leeres WF mit Hilfslinie.
z.Bsp.bei 9 uhr anfangen, kopieren und nach 3 Uhr schieben .(Einzelstriche)
Oder im Block.
Dann nächsten Strich Richtung 10 Uhr usw. 4 x
Zusammenfügen, kopieren und mit winkel einfügen, 30, 60, 90, 120, 150
Oder 12 Uhr anfangen oder, oder, immer zusammenfügen, verknüpfen und mit den Winkel einfügen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Video brauchte ich nicht, habe es vorher schon so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich schaue mal ob ich es finde.
 
X

Xsafer

Lexikon
Geht mit Gimp bestimmt einfacher aber ich brauchte das nicht so oft, gibt doch genaug Materiel.