Suche 24-Stunden-Analog-Ziffernblatt für die Honor MagicWatch 2

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche 24-Stunden-Analog-Ziffernblatt für die Honor MagicWatch 2 im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
S

salomart

Neues Mitglied
Liebe Leute,
ich bin neu hier - eventuell habe ich das richtige Thema übersehen. Dann bitte nett drauf hinweisen, OK?

Ich suche ein watchface mit einer 24-Stunden-Anzeige, also alle 24-Tagesstunden in einem Kreis, ganz schlicht, eventuell sogar als Einzeiger-Uhr, Tag oben, Nacht unten.
Ich habe schon nach bestehenden watchfaces gesucht und nach software, um selbst welche zu gestalten. Beides war nicht von Erfolg gekrönt.

Ein Beispiel ist im Anhang.

Kann mir jemand helfen?

LG, Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
So in etwa? War nur mal schnell quick and dirty. Geht mit Facemaker von Nuno Bessa. Ich kann es dir auch erstellen wenn du möchtest, musst halt ungefähr schreiben wie du es haben möchtest. 😉
 

Anhänge

S

salomart

Neues Mitglied
Ernsthaft!?

Wow, das sieht ja fantastisch aus!

Wo bekomme ich denn dieses feine Programm her? Ich bin natürlich auch bereit, dafür Geld zu bezahlen. Ah, ich sehe gerade einen entsprechenden Post hier mit einer Paypal-Bezahlmöglichkeit ("Download für Facemaker(Windows)" als Thema.
Ist das zuverlässig? Und geht das tatsächlich mit meiner Honor Magic Watch 2 zusammen?
Wahrscheinlich gibt's bei Euch auch schon eine Anleitung, wie man dann so ein Layout auf die Uhr bekommt, oder?

Wenn Du das Zifferblatt so nebenbei angefertigt hast, traue ich mich einfach mal, auf Dein Angebot einzugehen. Könntest Du mir das mit zwei Zeigern anfertigen: Minutenzeiger normal, wie bei 12h-Anzeige und Stundenzeiger für 24h? Ohne Namens-Logo etc, aber eventuell mit Tageszahlanzeige unten?

Das wäre einfach klasse. Auch hier wäre ich natürlich bereit, etwas für Deinen Aufwand zu zahlen - und hoffe, dass das hier nicht als unhöflich gilt.

Am Programm selbst wäre ich allerdings zusätzlich auch interessiert, wenn man da nicht wochenlange Einarbeitung benötigt.

Ich bin super-gespannt! Martin
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja genau, du kannst auch hier im Discord: Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities schauen. 5 Euro per Paypal und du bekommst einen Link wo du dir dann die Sachen runterladen kannst.

Es geht mit der Honor Watch, das Bild ist direkt aus dem FM ist die Honor abgebildet.

Ich kann dir gerne ein Face erstellen nach deinen Angaben. Du müsstest es halt dann testen das kann ich nicht habe eine Huawei GT2. ;-) So bis zum WE werde ich schon was auf die Beine stellen können.
Anleitung wie du es auf die Uhr bringst findest du hier:
[Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi

Das meiste zu lesen dazu und FM ist im Watch GT2 Unterforum.

Quick and dirty war es nur einfach das Face aus Web auszuschneiden einzufügen und einen Zeiger drauf zu setzen. Das Zifferblatt wird ca. 1 Stunde mit GIMP brauchen, der Rest im FM geht dann relativ schnell.

Paypal ist vorhanden wenn du mir was "spenden" magst, muss aber nicht unbedingt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Guten morgen, @salomart hier mal ein erster Versuch, schau mal wie es auf der Uhr aussieht bitte.
 

Anhänge

S

salomart

Neues Mitglied
Hey Ohli,
das ist ja wunderbar. Nachdem ich den Trick angewendet habe, die *.hwt-Datei aus dem Downloadordner rauszukopieren, konnte ich sie tatsächlich installieren.
Das ist großartig! Herzlichen Dank!
Wie kann ich Dir denn dafür einen Kaffee mit Kuchen zukommen lassen? Wenn Du hier wärst, könnten wir ja einfach ein Bier trinken gehen - Lübeck öffnet gerade wieder die Gastronomie.
Ich werde dann am WE versuchen, mich da selbst reinzufuchsen und die "Lünette" (oder wie das heißt: hier den Außenkreis mit den Strichen) zu verkleinern/verfeinern.
Falls ich damit hängenbleibe, frage ich nochmal nach 'nem Tipp, OK?
 

Anhänge

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Servus, sieht gut aus. Ich schicke dir ne PM. Und ja Bierchen wäre nicht schlecht so im Biergarten. 😉

Lünnette musst schauen das ist im Bildbearbeitungsprogramm gemacht. Und Fragen, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

salomart

Neues Mitglied
Wenn ich Deine Vorlage nutzen wollte, bräuchte ich eine Version ohne Passwort. Ist das möglich?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe dir ne Private Nachricht geschickt da ist die eigentliche FM Datei, .hfm dabei, die,kannst du ganz einfach öffnen mit dem FM. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du es öffnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@salomart wenn du was gebastelt hast würde ich es gerne sehen. 😉
 
M--G

M--G

Fortgeschrittenes Mitglied
@olih
Wow hast mal wieder super Arbeit geleistet. Echt Top. 👍
 
S

salomart

Neues Mitglied
Jetzt habe ich tatsächlich noch ein Problem:
Meine Uhr zeigt mit dem Stundenzeiger kompletten Blödsinn an. Ah, der Minutenzeiger auch. Sieht aber gut aus! ;-)
Die hwt-Datei auf die Uhr zu übertragen, ist ja recht zeitaufwändig. Geht die Vorschau in Facemaker richtig, d.h. sollte bei Vorschau die Zeit angezeigt werden, die ich unter Einstellungen/Vorschau eingebe (ohne Random natürlich)?
Startwinkel und Stoppwinkel müssen vermutlich 360° auseinanderliegen, oder? Und der Startwinkel ist das Entscheidende, vermute ich. Auf was soll der denn bei einer 24-Stunden-Anzeige stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@salomart
Warum ist das übertragen der hwt auf die Uhr zeitaufwändig, ist doch ganz easy, dauert vielleicht 30 Sekunden.
Lade die hwt und hfm hier hoch, dann kann man mal drüberschauen und den Fehler finden.
 
S

salomart

Neues Mitglied
Ich schicke mir das vom PC per Telegram auf das Handy und von dort mit der Health-App auf die Uhr.
Geht das irgendwie besser?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Handy direkt am PC anschließen? Geht am schnellsten. 😉 Startwinkel habe ich 180 Grad und Endwinkel 540.
 
S

salomart

Neues Mitglied
OK, das war blöd und geht direkt natürlich schneller.
... und Hurra! mit Deinen Einstellungen klappts.
Ich hänge die Dateien mal an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt's irgendwo ein Tutorial, wie man selbst so einen Zahlenkreis mit Strichen machen kann. Ich habe ja einfach ein Bild genommen, was aber nicht sehr hochauflösend ist.
 

Anhänge

  • Svalbarden_24h.hfm
    298,1 KB Aufrufe: 2
  • Svalbarden_24h_1_honor2_46_2.1.1.hwt
    306,9 KB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Schaue mir am Mo mal an. Und gut das es geklappt hat.

Ich habe den Kreis mit GIMP gemacht, die Einteilung kannst du mit Linienexplosion machen, z.b. Das ist einiges an Arbeit und Einarbeitung nötig, bekommt man aber auch irgendwann hin, kann dir gerne Tipps geben.
 
TramJens

TramJens

Experte
@salomart
Ich gehe davon aus, dass Du noch mehr Zeiger drauf machst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@olih
Ein Tutorial wäre nicht schlecht, ich steh auch etwas auf Kriegsfuß mit Gimp und Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, ich schaue was ich zusammenstellen kann. @TramJens also einfach ein bisschen wie man ein analoges Face hinbekommt, oder?
 
TramJens

TramJens

Experte
@olih
Ja sicher, war nicht speziell das 24H Format gemeint.