Honor Play - Akku Thread -

Bitte, kein Problem. Naja denke nicht, dass die mitgelieferte Schutzhülle das Problem ist, hatte die Anfangs auch drauf und es hat funktioniert, mittlerweile habe ich mir ein Case gekauft und das Schnellladen funktioniert trotzdem.
 
@Markus1286
Warum ist das Schnelladen nicht gut für den Akku?
 
@Akki10
Schnellladen ist nie gut für ein Akku aber die meisten besitzen ein Handy sowieso nur 2 Jahre und da ist es egal.
 
Genau. Ich habe Schnelladen fast 2 Jahre benutzt.
Keine Änderungen festzustellen. Kann sein weil ja bei Quick Charge-im Gegensatz zu allen anderen Herstellern--alles wesentliche im Stecker vonstatten geht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Warum werden die Netzteile warm, weil ein Haufen ,,Strömlinge durchmaschieren,, und das kann nicht gesund sein.
 
Für einige ist das vielleicht interessant
Wie ladet ihr euren Akku?
[doublepost=1545847221,1545847158][/doublepost]Von einem warmen Netzteil kann ich nicht berichten
 
Mein Akku hat sich gut ,,eingefahren".
Knapp 7 Stunden DOT und das mit viel Pokémon GO und Google Maps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419_091914_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190419_091914_com.huawei.systemmanager.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190419_091930_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190419_091930_com.huawei.systemmanager.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Hallo,
ich habe das Original Ladegerät von Huawei und ein SuperCharge Ladegerät gekauft ebenfalls von Huawei, es war ein 5A Kabel dabei.

Ich habe erst nachdem Kauf herausgefunden, dass das Honor Play "nur" Quick Charge unterstützt, aber mit dem SuperCharge Ladegerät sollte ich doch mindestens so schnell laden wie mit dem Quick Charge Ladegerät oder?
Aber auf dem Bildschirm steht nicht schnellladen, wenn ich das SuperCharge Ladegerät verwende.
 
Wie schnell lädt es denn?
 
Öhm muss ehrlich gesagt sagen, dass ich noch nicht genau darauf geachtet habe.
Aber es hat auf jeden Fall länger gedauert ungefähr so als würde ich Handy ganz normal laden ohne Quick Charge.
 
Jo stimmt deshalb wundert es mich ja auch. Ich werde mal testen wie schnell genau ich mit mein SuperCharge Ladegerät mein Handy lade, aber ich muss leider bis zum Wochenende warten. Ich werde dann mal die Zeiten hier aufschreiben.
Aber wenn jemand eine Idee hat warum es so sein könnte, dann kann er/sie sich auch schon früher melden.
 
Also ich habe jetzt mal die Zeit gemessen, das Ergebnis war wie folgt:

Quick Charge
10% -> 100% | ~90 min.

SuperCharge
9% - > 100% | ~130 min.

Mit einem normalen Ladegerät habe ich es noch nicht getestet, dafür hatte ich noch keine Zeit. Mein Handy muss ja auch erstmal wieder leer werden. :laugh:

Ich denke ich werde mal dafür nochmal eine schöne Excel Tabelle machen und ein Bild davon hier hochladen.

Ach vielleicht teste ich auch mal das 3A Kabel von Quick Charge Ladegerät und schließ es an das SuperCharge Ladegerät an.
 
  • Danke
Reaktionen: Norska

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
760
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.623
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.020
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten