Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Das dürfte nicht sein, denn Huawei/ Honor garantiert das Rollback. Kommt vielleicht noch für HiSuite.
Schau mal in der eRecovery nach, ob dort die 8.2.0.132 angeboten wird. Das ist das Rollback. Im FF ist es die Nr. 184350.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok,Vielen Dank.
Werde gleich nochmal schauen,aber eben konnte ich in der Hisuite keine Möglichkeit zum Rollback finden.
Wie komme ich denn in die eRecovery?
Oder reicht es aus der Beta auszutreten?

Nova Launcher macht bei mir Probleme in der Beta,wenn ich den Bildschirm per Doppel Tippen ausschalte.

Muss danach immer wieder meine Pin eingeben beim Entsperren,trotz Fingerabdruck und Face ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
eRecovery:

Mit USB Verbindung,
Vol.+ und Power zusammen drücken und halten. Gerät geht aus und wieder an.
Sobald das Logo erscheint, alle Tasten loslassen.
Nach wenigen Sekunden startet die eRecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es nach mehreren Versuchen in die eRecovery geschafft,da kam aber nur die Meldung installing Update und stand bei 5 Prozent(konnte nichts auswählen,also keine Ahnung welches uodate) und dann ist mehrere Minuten lang nichts passiert.
Habe dann neu gestartet und war dann wieder in meiner normalen Ansicht mit der Beta.
Ich werde die Beta jetzt drauf lassen bevor ich was kaputt mache und hoffe das sie nach dem Werksreset besser läuft und dann warten bis ich die offizielle pie Version dann OTA bekomme.
 
Gute Entscheidung!
Auf keinen Fall erzwingen und schon gar nicht mit dem Firmwarefinder. Das nächste Update der Beta kommt bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir läuft die Beta sehr gut.Kein Hakeln oder Stottern. Die Neuerungen halten sich in Grenzen. Ein paar Bloodware Apps sind wieder da.

Und gerade bei der Kamera sind wohl Verbesserungen dabei. Ich finde die Blendenoption arbeitet wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Norska :
Bei mir läuft es jetzt nach dem Werksreset auch wesentlich besser.

Kamera hatte ich irgendwo gelesen das die unter Pie verbessert laufen soll,schön zu hören das es auch so ist.

Werde am Wochenende mal die Kamera ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Norska
Ich habe gestern auch das Update ohne Factory Reset durchgeführt und bin nach dem ersten Reboot fast erschrocken, da auch bei mir alles ruckelte. Das hat sich dann aber von alleine und nach einem weiteren Neustart von selbst erledigt (TRIM oder sowas?).
Insgesamt muss ich sagen, fällt mir auf den ersten Blick nicht viel aus. Das MultitaskingMenü ist anders. Youtube im Zoom-Modus erstreckt sich nun bis in die Notch, ansonsten nicht viel anders.


Was mir kurioses aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das normal ist: wenn ich auf den Multitasking-Button drücke (also das "Quadrat") öffnet sich auch das Menü wie es soll. Wenn ich aber "etwas hecktischer" bin und auf dieser Taste mit dem Finger ganz leicht "wische", erkennt er zwar auch den Tastendruck (also es erscheint diese "weiße Schatten" ringsum das Quadrat), aber das Menü öffnet sich nicht.
Wisst ihr was ich meine?
Also wenn ich mir Zeit nehme und ganz normal drauftippe, funktioniert es so wie es soll, aber wenn sich der Finger auf dem Button leicht bewegt, öffnet sich das Menü nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Der_Karlson :
Ist bei mir genauso mit dem Multi tasking Button,gerade mehrfach ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Ich danke dir, dann kann ich mir den Factory-Reset erstmal sparen :)
Ich werde jetzt mal ein bissen diese "Einzeltastennavigation" testen, wie ich damit zurecht komme...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
3 Tage mit der Beta und was mir bisher aufgefallen ist.

Das Gerät kommt hin und wieder zum Stocken, bzw ruckelt minimal bei einigen Aktionen.

Der Akkuverbrauch scheint ein klein wenig höher zu sein, als bei Android Oreo.

Einige Apps scheinen noch nicht wirklich auf das neue Pie ausgelegt zu sein.

Die Benachrichtigungen fallen hin und wieder aus. Kein Ton bei einfehenden Nachrichten, meist WA.

Telefoninterface öffnet sich, bei bestehender BT-Verbindung nicht, Annahme aber über Radio möglich.

Aber all das kann sich in der Final noch ändern.

Jetzt aber zu der Gestensteuerung. Kurz und bündig? Was für eine nervige Angelegenheit. Schnell mal zurückblättern, den Taskmanager aufrufen, und das alles während der Fahrt. (sorry, ich kenn die Gesetzesregelung, also keine Standpauke jetzt. Ich bin beruflich viel unterwegs und dabei auf das Gerät angewiesen.) Für mich nichts weiter als eine Spielerei, diese Gestensteuerung und praktisch ohne Mehrwert. Ich bleibe bei der Ein-Buttonsteuerung. Diese ist perfekt und schnelle Benutzung ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze es zum Glück im Moment nur als zweite Gerät,daher fallen mir Sachen wie ausbleibende Benachrichtigungen nicht auf.
Aber mit der Gestensteuerung kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Bin da echt enttäuscht von und nutze es definitiv in Zukunft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
Passt vielleicht jetzt nicht gerade hierher, aber wie ist denn das 8x im Vergleich zum Play Jorge64? Leistung, Verarbeitung, ... Ladegeschwindigkeit des Akkus, ... Das Gerät hat einen Vorteil, neben dem etwas größeren Displays für mich. Die Möglichkeit 2 Sims plus SD-Karte nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tron2018 :
Bin mit dem Play sehr zufrieden,aber das Honor 8X gefällt mir doch etwas mehr,weswegen ich das jetzt als Hauptgerät nutze.
Zum einen wie du geschrieben hast wegen dem Größeren Display und wegen der Möglichkeit 2 Sim Karten plus SD Karte zu nutzen (hat mich letztens wieder gerettet als ich dringend paar Bilder per Whatsapp schicken musste und mit o2 nichts ging,schnell Daten gewechselt auf Sim 2 Vodafone und das verschicken klappte problemlos.
Verarbeitung ist sehr hochwertig und optisch gerade in Blau fantastisch.
Die Kamera beim 8X ist sich viel besser als beim Play(wobei die Kamera beim Play mit der pie Beta etwas besser geworden ist).
Lade es mit Samsung Ladekabel auf und da ist es in knapp 2 Stunden aufgeladen(meist aber unter 2 Stunden).
Wie es mit dem beigelieferten Ladekabel ist,weiss ich nicht,glaube aber etwas länger.
Performance im Alltag auch absolut ausreichend,nur wenn man öfters pubg oder Fortnite spielt würde ich da eher zum Play greifen.
Aber ich nutze jetzt erstmal das 8X weiter als Hauptgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
Lieben Dank, bin nämlich mit dem 8x am hadern, wenn dann die 128GB Version. Liegt momentan bei gerade mal 279€ bei Media Markt. Ich spiele zwar hin und wieder, aber nur einfache Sachen, ... 3D Shooter oder WOT sind Games für Zuhause am Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da machst du auf jeden Fall nichts verkehrt mit dem 8X.
Asphalt 9 und die meisten anderen Spiele laufen ohne Probleme,aber wenn du eh nur einfache Sachen spielst spricht nichts gegen das 8X.
 
War stört euch denn so an der Gestensteuerung?
 
Das kann ich Dir recht genau erklären. Es dauert und zieht sich alles. Finger auflegen, kurz warten, nach oben oder zur Seite streichen. ... Sorry, einfach unmöglich. Sollte Android dies einführen, das andere Eingabemöglichkeiten nicht mehr vorhanden sind, hätte sich das für mich erledigt. Zuhause und privat wäre es mir sogar noch egal, allerdings nicht in den Einsatzbereichen, in denen ich es verwende. Da muß es manchmal schnell gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
Soooo, nach ein paar Tagen BETA muss ich auch sagen, so ganz rund läuft das ganze nicht.

Die Gestensteuerung ist irgendwie ein Graus. Die "Homebutton"Geste dauert mir ebenfalls zu lange und so ganz 100% zuverlässig klappt es eben auch nicht. Da ist der "einfache Tipp" auf den Kreis deutlich schneller.

Dann habe ich auch immer mal wieder Ruckler im System oder auch in Apps, die mir vorher so nicht aufgefallen wären.
EDIT: Was mir jetzt auch 2x passiert ist: Wenn ich aus einer App (gerade eben war es die 9gag App) auf den Homescreen zurück springe, bauen sich nach und nach die App-Icons auf. Komisch komisch :D

Außerdem kommt es gern auch mal zu Darstellungsfehler. Beispielweise im "Recent Apps Menü" (Multitaskingmenü): Normal ist der Hintergrund ja dann unscharf, bzw hat die Optik eines "Milchglases". Aber irgendwie nicht immer. Manchmal bleibt der Hintergrund inkl. App-Icons etc scharf im Hintergrund. Ist jetzt kein Beinbruch, sondern eben nur eine Unschönheit, aber es fällt eben auf. Das Phänomen ist bei mir 2, 3x aufgetreten.

Dann kommt es mir auch so vor als würde der Akkuverbrauch leicht höher sein. Nicht signifikant, aber vielleicht ist es auch Einbildung, denn gemessen habe ich es nicht.

Einmal kam es auch vor, dass das Gerät während eines Appwechsels zwischen 2 aufwändigeren Apps einfach rebootete...

Außerdem werden Apps, trotz Schloss, geschlossen. Nicht alle. Whatsapp und Telegram bleiben immer offen, aber Line z.B. nicht. Das muss ich täglich mal manuell öffnen.


Ich muss dazu sagen: ich habe keinen Factory-Reset gemacht, bevor ich die BETA installiert habe, daher kann ich nicht ausschließen, dass evtl einige Bugs daher stammen. Wenn EMUI final wird, werde ich den Schritt auch gehen. Aber für eine BETA wollte ich nicht alles neu einrichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
Bei mir haben sich die Ruckler und die anderen Probleme(wie einfrieren des Bildschirms und nichts ging mehr) nach einem Werksreset erledigt und es ist jetzt soweit alles wieder flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.622
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
760
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.020
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten