Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr zur Beta angenommen wurdet?
 
Bei mir hat es nach Anmeldung bis zum OTA Update 12 Tgae ca.gedauert,aber ich wurde nicht explizit angenommen laut der Beta app,sondern strotz Status angemeldet kam das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kurze Rückmeldung zur Beta. Inzwischen haben sich die Ruckler erledigt und das System selbst läuft recht rund. Der Akkuverbrauch hat sich auch eingespielt und hält gut solange wie unter Android 8. Eine Verminderung des Akkuverbrauchs konnte ich nicht feststellen.

Über die Gestensteuerung möchte ich nichts sagen, da diese eine absolute Katastrophe in der Benutzerführung darstellt, welche sich aber zum Glück umstellen lässt.

Einige Apps sind leider immer noch nicht an Android 9 angepasst, wobei dieses Manko nicht zulasten von Honor gehen sollte.

LG und schönen Abend

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
Akku hält bei mir länger als vorher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103_111633_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181103_111633_com.huawei.systemmanager.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 161
Ich habe gestern Abend nun doch auch einen FactoryReset durchgeführt und bin mehr als überrascht.
Meine Bugs, vor allem die Ruckler, alles weg. Das Gerät läuft butterweich.

Da dies mein erstes Honor / Huawei Gerät ist kurze (blöde) Frage: Wenn das Finale Update released wird, bekommt man das einfach OTA angeboten, oder muss man dann hierzu noch etwas machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann es dir leider nicht tausendprozentig sicher sagen,aber ich habe bisher immer von überall als Antwort bekommen das man das reguläre Update dann normal per OTA angeboten bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Weiß man jetzt eigentlich schon mehr, ob wir am 10.11. auch Android 9 Pie bekommen?
 
Gibt leider auf dem PC unter HIsuite immer noch keine Möglichkeit wieder auf Emui 8 zu kommen,also ein Rollback zu machen.

Läuft zwar jetzt gut,finde es aber trotzdem komisch das man da nicht zurück kann,obwohl es gesagt wurde.
 
Zum Thema Gestensteuerung:
Finde die einfach nur grauenhaft,aber die Einzeltasten navigation habe ich Mal ausprobiert (gab es ja auch schon unter emui 8)und dir gefällt mir wirklich sehr gut.
Spart zwar nicht viel Platz im Vergleich zur normalen navigation,ist aber flott und einfach.

Zum Thema Pie am 10.11.:
Im Honor Club wurde gesagt,das man hierzulande frühestens im Januar mit dem Update rechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
Man liest auf einigen Seiten daß das neue EMUI 9 mit Pie um einiges besser laufen soll wie noch EMUI 8. Kann das gute jemand bestätigen bei der Beta?
 
Finde bisher läuft es sehr gut,aber das Play lief auch bereits mit emui 8 sehr flott und ohne Probleme.
Die Kamera beim Play soll mit emui 9 besser geworden sein,das finde ich auch und ansonsten keine Probleme,alles läuft flott und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das unterschreibe ich so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Sehe ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Würde ja auch mal mein Senf dazu geben, leider tut sich bei mir in Sachen beta einfach nichts. Sind nun auch schon bald 2 Wochen.
 
Leider bei mir auch:1f615:
 
Vielleicht verteilen sie auch die Beta jetzt nicht mehr ,weil in Kürze die fertige pie Version verteilt wird.
 
Nun passiert nichts mehr. In der Beta app steht, " Für ihr Gerät ist momentan kein Projekt verfügbar"

Denke also auch, dass das Thema beta durch ist und bald Pie released wird
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir in der Beta app(ich bin ja in der Beta drin und habe sie installiert)steht jetzt unter meine Projekte auch nichts mehr.
Finde das sehr komisch,es gibt keine offizielle Rollback Möglichkeit per hisuite oder sonst wie,und jetzt kann man sich noch nichtmal in der Beta app von der Beta anmelden.
Ich bin echt Mal gespannt ob die finale Version bei den Beta Testern zeitnah per OTA ankommt oder ob es so läuft wie beim 7X,das man ewig auf der Beta hängen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.636
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
769
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.035
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten