1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. taiman23, 25.01.2018 #1
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    Hab Heute mal versucht die Android-System-Benachrichtigung über Apps die im Hintergrund laufen abzuschalten, weil es mich genervt hat, dass ich beim Musikhören immer eine Meldung erhalte, dass die Musik im Hintergrund ausgeführt wird. Aber leider ohne Erfolgt :sleep: Obwohl alles deaktiviert, bleibt es aktiv.

    Screenshot_20180125-161828.jpg Screenshot_20180125-164153.jpg Screenshot_20180125-164145.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
  2. voyi1994, 25.01.2018 #2
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Ist mir auch schon aufgefallen, das sich einige Apps nicht deaktivieren lassen. :cursing:
     
    taiman23 bedankt sich.
  3. 1899, 25.01.2018 #3
    1899

    1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das auf die Originalapp bezogen, oder tritt das auch mit anderen Musicapps auf?
     
  4. taiman23, 26.01.2018 #4
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    @1899 Original-Musik-App, hab das bei anderen bisher nicht getestet, hab bisher kein Alternativ-Musik-App gefunden, die mir zusagt. Ist mir aber auch bei Apps aufgefallen.
     
  5. Thyrion, 26.01.2018 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    voyi1994 und taiman23 haben sich bedankt.
  6. taiman23, 26.01.2018 #6
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    @Thyrion THX, teste ich später mal. :thumbsup:
     
  7. ellopo, 27.01.2018 #7
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    Geht es wirklich um Sperrbildschirm? Ich frage, weil du KEIN Bild vom Sperrbildschirm eingestellt hast, sondern von der "normalen" Benachrichtigung.
    Ich bekomme KEINE "Android System" Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Nur die Musikwiedergabe.
    honor01.jpg
     
    taiman23 bedankt sich.
  8. taiman23, 27.01.2018 #8
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    @ellopo Eigentlich ging es generell um die nervigen Benachrichtigungen, was aber wohl an Android liegt. Bin allerdings seit ich die App aus Post #5 drauf habe nicht mehr dazu gekommen das Ganze zu testen. Aber das mit der Huawei-Musik-App war nur ein Beispiel, tritt bei mehreren Apps auf, wie auch Oreo-Thread zu dem Thema zu lesen ist. Hab meinen Text jetzt auch entsprechend korrigiert. Werde es aber am WE noch mal Testen, wobei es in den Einstellungen wohl keine Möglichkeit gibt, Benachrichtigungen im Benachrichtigungsbereich zu deaktivieren.
    Welche Musik-App verwendetst du, da die Huawei-Musik-App ja am Sperrbildschim anders aussieht?
     
  9. ellopo, 27.01.2018 #9
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    Poweramp
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das stimmt, glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    taiman23 bedankt sich.
  10. taiman23, 27.01.2018 #10
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    @ellopo Poweramp kann natürlich sein, das es deshalb nicht kommt, wie gesagt tritt bei machen Apps auf bei machen nicht. Aber ich teste dann mal.
     
  11. ellopo, 27.01.2018 #11
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    ich auch:D
    Ich habe gerade etwas entdeckt, womit die Benachrichtigungen "verschwinden". Ich versuche es gerade nachverfolgen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So, ich habe es ausgetestet...
    Wenn man die Benachrichtigungsleiste "runter" zieht, bekommt man das zu sehen:

    Screenshot_01.png

    ... zieht man die Benachrichtigung jetzt nach links, bzw. nach rechts... kommt zum Vorschein das:

    Screenshot_02.png

    Wenn man jetzt auf die "Uhr" klickt, öffnet sich dieses:

    Screenshot_03.png

    Drückt man jetzt "später", sind die Benachrichtigungen weg.
    Ich vermute für 15, 30, oder 60 Minuten:cool:
    Das werde ich in 15 Minuten sehen:lol: - ja, nach 15, 30, oder 60 Minuten sind Benachrichtigungen wieder da. Also ist diese Einstellung nur Temporär:razz:
    Übrigens kann man es, sehr wahrscheinlich, für alle Apps nutzen. Ich habe es auch mit Whatsapp getestet.



    Nach dem Neustart sind die Benachrichtigungen wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    taiman23 bedankt sich.
  12. Tasar, 27.01.2018 #12
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    werano und taiman23 haben sich bedankt.
  13. taiman23, 27.01.2018 #13
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

    @ellopo
    @Tasar Jo, hab ich auch erfolgreich getestet und akkumässig nicht relevant. Also das Problem erst mal gelöst. :thumbup:
    mE fehlt bei den Android-System-Benachrichtigungen einfach der Regler "Benachrichtungen zulassen" wie ihn die meisten Apps haben, da es ja wie die App zeigt systemtechnisch möglich ist.

    Screenshot_20180127-164659.jpg Screenshot_20180127-164804.jpg Screenshot_20180127-165155.jpg

    @ellopo Das sind die Erfahrungen die ich auch gemacht habe, das "Nie" für Benach. auf SperrBS. funktioniert auf jedem Fall.
    Wegen meinem 2. Problem s. hier "Musik stumm schalten bei Benachrichtigung im Lautlosmodus"

    Also in produktiver Tag :thumbsup:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag: Die Akku-Verbrauchswarnung bei den Apps deaktivieren, hat auch keine Lösung wegen der Benachrichtigung gebracht.
     
    Tasar bedankt sich.
  14. ellopo, 27.01.2018 #14
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    @Tasar
    Die App hab ich auch installiert:thumbup:
     
    Tasar und taiman23 haben sich bedankt.
  15. Rookie19, 30.03.2018 #15
    Rookie19

    Rookie19 Android-Experte

    Ich verwende den GSM Battery Monitor und habe vom "Android-System" andauern die Meldung, dass die App im HIntergrund "....." (nicht lesbar). Bei einem älteren Huawei hatte ich mal eine Option gefunden das auszublenden, aber mit dem V10 finde ich es nicht. Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
     

    Anhänge:

  16. borisku, 30.03.2018 #16
    borisku

    borisku Android-Guru

    Es geht, irgendwo im Untermenü, @Tasar oder @taiman23 haben das erklärt... Wenn ichs finde, sag ich Bescheid
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Einstellungen => Apps&Benachrichtigungen=>Apps=>GSM Battery....=>Benachrichtigungen=>Sperrbildschirmbenachrichtigungen
    glaube, so geht das...
    Oder kommt die Meldung vom System? Aber auch das konnte man ausschalten...
     
  17. Rookie19, 30.03.2018 #17
    Rookie19

    Rookie19 Android-Experte

    Das ist nicht nur im Sperrbildschirm, sondern auch im Dropdown Menü (ich merke mir nie den Namen. Wenn man im Homescreen von oben runter zieht.). Und es ist vom System. Daher auch der Screenshot. Vom Sperrbildschirm habe ich es mittlerweile weg bekommen. Es gibt den Systemprozess "Android-System". Dort habe ich das mal abgestellt. Aber aus diesem Infocenter (???) bekomme ich es trtozdem nicht raus.
     
  18. Jonny Knoxville, 30.03.2018 #18
    Jonny Knoxville

    Jonny Knoxville Erfahrener Benutzer

    In irgendeinem Test hatte ich gelesen, dass das dauerhafte entfernen wohl nicht möglich sei. Mit einem Wisch nach links kann man nur auswählen, dass die Benachrichtigung für eine bestimmte Zeit nicht wieder aufpoppt, maximal kann man da aber auch nur 1 Stunde auswählen.
    Man kann die Anzeige auch ganz in den Optionen ausstellen, bei mir kam sie dann aber dennoch immer wieder. Aber nur anfangs, jetzt habe ich diese "XY wird im Hintergrund ausgeführt"-Benachrichtigung schon ewig nicht mehr gehabt. KA warum.
     
  19. Tasar, 30.03.2018 #19
    Tasar

    Tasar Android-Guru

  20. taiman23, 30.03.2018 #20
    taiman23

    taiman23 Threadstarter Android-Guru

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Auto Problem Honor View 10 Forum 22.07.2018
Whatsapp bleibt schlafen aka ich erhalte keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten Honor View 10 Forum 30.04.2018
Whatsapp Benachrichtigung auf zenwatch gen. 1 Honor View 10 Forum 12.04.2018
Benachrichtigungs LED - Farbe ändern? Honor View 10 Forum 28.03.2018
eMails mit Push Benachrichtigung geht nicht / WhatsApp übewr nacht... Honor View 10 Forum 24.03.2018
[Gelöst] Gmail Benachrichtigung geht nicht mehr Honor View 10 Forum 28.02.2018
Benachrichtigung Sperrbildschirm Honor View 10 Forum 30.01.2018
Fingerabdruck und Apps Honor View 10 Forum 28.01.2018
Essential Apps Honor View 10 Forum 25.01.2018
Benachrichtigung auf Smartwatch geht verloren Honor View 10 Forum 12.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android-system benachrichtigung deaktivieren

    ,
  2. hintergrund benachrichtigungen

    ,
  3. Honor 10 view app läuft im Hintergrund weiter

    ,
  4. android system info ausschalten,
  5. apps mit Hintergrund System deaktivieren,
  6. apps die im hintergrund laufen emui 8.0,
  7. android system benachrichtigung deaktivieren,
  8. Android System Nachrichten sperrbildschirm ausblenden,
  9. WhatsApp im Hintergrund ausgführt,
  10. android 8.0 systeminfo auf sperrbildschirm ausschalten,
  11. android ist aktiv ausblenden,
  12. android system benachrichtigung hintergrund,
  13. gmail wird im hintergrund ausgeführt,
  14. Poweramp app wird im hintergrund ausgeführt,
  15. meldung gmail wird im hintergrund ausgeführt
Du betrachtest das Thema "Android-System Benachrichtigungen über Apps die im Hintergrund laufen deaktivieren" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.