1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fdbimdsb, 13.04.2018 #1
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich wollte mir die Tastatur einstellen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte mir die Wortvorschläge deaktivieren, finde aber den Punkt dafür nicht.
    Geht das überhaupt, oder muss ich ne neue Tastatur installieren?
    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. taiman23, 13.04.2018 #2
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @fdbimdsb Einstellungen >System >Sprache.... > SwiftKey>Eingabe >Tippen... >Autokorrektur
     
  3. fdbimdsb, 13.04.2018 #3
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein tut mir leid, dass funktioniert nicht. Ich kann da sowas wie die Zahlenleiste ein- oder ausblenden, aber die Wortvorschläge leider nicht.
     
  4. alope, 13.04.2018 #4
    alope

    alope Android-Guru

    Die Vorschläge lassen sich nicht ausschalten
     
    taiman23 bedankt sich.
  5. fdbimdsb, 13.04.2018 #5
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, dann brauche ich neu neue Tastatur...
    Danke für die Hilfe
     
  6. Jonny Knoxville, 13.04.2018 #6
    Jonny Knoxville

    Jonny Knoxville Erfahrener Benutzer

    Mit das erste, was ich gemacht habe, ist auf das Google Keyboard zu wechseln, weil man mit Swift mit der Leertaste nicht nach links/rechts scrollen kann. Gerade wenn man den Cursor buchstabengenau navigieren will, ohne sich am Display einen Wolf zu tipsen, finde ich das schon sehr praktisch.

    Außerdem habe ich nicht gefunden, wo man die Zeit für Popups (also die alternativen Tastenbelegungen) einstellen konnte. Da musste man immer ewig warten...
     
  7. taiman23, 13.04.2018 #7
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @Jonny Knoxville
    zu 1. Gibt es Pfeiltasten bei SwiftKey, einer der Gründe warum ich SwiftKey verwende.
    zu 2 popt bei mir sofort auf.
     
  8. Fulano, 13.04.2018 #8
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    @taiman23 Pfeiltasten gibt es übrigens beim Google Keyboard auch.

    Gruß
    Fulano
     

    Anhänge:

  9. Jonny Knoxville, 13.04.2018 #9
    Jonny Knoxville

    Jonny Knoxville Erfahrener Benutzer

    Um an die Pfeiltasten zu kommen, muss man aber wieder in eine andere "Untertastatur", was das alles für mich unertragbar langsam macht. ;-)
     
  10. taiman23, 13.04.2018 #10
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @Fulano sorry finde ich beim besten Willen nicht.
    @Jonny Knoxville Welche Untertastatur?
    IMG_20180413_233656.jpg
     
  11. Fulano, 14.04.2018 #11
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Moinsen @taiman23 ,
    erst dort Screenshot1.png
    dann dort
    Screenshot2.png
    Weil ich mit dem Google Keyboard durch wischen auf der Leertaste sowohl schnell vor- und zurückspringen kann, benötige ich die Pfeiltasten kaum mehr. Somit ist es für mich nicht schlimm wenn diese nicht dauerhaft unten erreichbar sind.
    Das Erscheinungsbild kann man natürlich, neben vielen anderen Kombinationen, auch auf "dark" umstellen.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Fulano
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    ellopo und taiman23 haben sich bedankt.
  12. taiman23, 14.04.2018 #12
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    Das mit der Leertaste ist gut aber für Tabellenkalk. nicht geeignet.
    Sieht bei mir do aus:biggrin:
    IMG_20180414_092506.jpg
    Trotzdem nice we :thumbup:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    O.K. wenn man den Google-Suchbutton deaktiviert ist es da.:D
    IMG_20180414_093431.jpg
     
    Fulano bedankt sich.
  13. Jonny Knoxville, 14.04.2018 #13
    Jonny Knoxville

    Jonny Knoxville Erfahrener Benutzer

    @taiman23

    Okay, kann man sich also einblenden, wenn man die Hälfte des Bildschirms mit Tastatur verdecken will. Da ich aber mobil auch viel nicht nur SMS/Whatsapp schreibe, sondern auch mal längere Texte oder auf längere Texte antworte, ist es mir wichtiger, dass ich auch noch ein bisschen Bildschirm sichtbar habe. Und dafür muss ich dann eben erst zweimal drücken, bis ich irgendwo bei den Pfeiltasten bin. Da ist das mit der Leertaste als Cursor wesentlich komfortabler.
    Also das gilt natürlich nur für mich, wenn jemand anderes andere Präferenzen hat, ist das auch okay. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Icon Shape Einstellungen Honor View 10 Forum 11.08.2018
Einstellung "Externe Navigationstaste" Honor View 10 Forum 06.04.2018
Dunkle Einstellung Honor View 10 Forum 24.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor tastatur ändern

    ,
  2. wie kann ich die tastatur im honor view 10 ändrn

    ,
  3. tastatur honor 10 konfigurieren

    ,
  4. honor 10 tastatur ändern,
  5. honor 10 view Tastatur,
  6. honor 10 tastatur einstellung,
  7. swifttastatur einstellen
Du betrachtest das Thema "Einstellungen der Swifttastatur" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.