Honor V10: Volte

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
@mustibremen , danke für die Rückmeldung. Hab gestern an den Honor Support geschrieben und man hat mir heute versichert, dass das V10 Volte bei allen deutschen Providern unterstützt. Da ich immer noch zwischen Mate 10 (was leider z.Z. keinVolte kann) und V10 schwanke wirds wohl das V10, zumal es nun auch bei Amazon erhältlich ist. Edit: Bestellt in schwarz :)

@gangsti , hab von Amazon den Liefertermin 05.01 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Da die europäische Seite ziemlich geizig mit techn. Einzelheiten zum V10 ist, hab ich mich mal bei den Chinesen umgeschaut und die geben da deutlich mehr Spezifikationen an. Was natürlich erstmal nicht viel heißen muss, denn es kann ja durchaus Unterschiede zwischen CN und EU geben, wie z.b. das fehlende Band 20 bei der China Version (Al-00).
Aber da wird u.a. angegeben, das das Volte sowohl national als auch im Roaming unterstützt wird.
Ich hoffe mal, das stimmt auch, so wie die Aussage von Support
Und es steht dort auch, das kein VoWIFI (Voice over Wlan)unterstützt wird. Ich glaube, das wurde hier vor dem eigenen Forum mal gefragt.
Das DHL es trotz Ankündigung heute nicht geschafft hat, mein Gerät abzuliefern muss ich eben bis nächstes Jahr warten ;) ums selbst zu testen.
 
Heute bekommen.
Volte und WiFi calling funktionieren einwandfrei (o2.de).
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher und Tasar
Echt? Super, danke für die Rückmeldung. Dann ist das wohl noch ein Unterschied zu den China Modellen.

Edit: mein blaues ist heute angekommen und natürlich als erstes Volte (o2) getestet und geht :), ebenso wie WiFi Calling. Es wird aber kein Volte Symbol in der Statusbar angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Volte und WiFi calling bei Vodafone auch.
 
Hallo. Ich hätte da mal eine Frage zu eurem Thema. Mein Honor V10 kam gestern an. Ich hab auch auf Amazon bestellt, leider funktioniert VoLTE leider nicht. Welches Modell ist das europäische beziehungsweise mit welchem funktioniert es bei euch? BKL-L09 oder? Bei mir kommen mehrere Problem in Frage, weshalb ich frage. Hat Jemand von euch eine Multicard mit der es funktioniert? Und seid ihr direkt bei o2 oder im gleichen Netz, z.B.: bei drillisch?

Es wäre echt schön wenn ihr das ein bisschen genauer beschreiben könntet.
Danke.
 
Guten Morgen.
BKL L 09 (C432)
Original o2
Multisim (Ausfertigung mit SMS Empfang)
Volte von Anfang an ohne Problem.

Und auch WiFi calling
 
Dankeschön für die Rückmeldung.
Dann passt das bei mir von dem Modell und Version alles, dann wirds wohl an WinSIM bzw. Drillisch liegen, obwohl soweit ich weiß VoLTE ja von o2 mitbenutzt wird.
 
@Tasar
und wie weißt du ob Volte / WiFi Calling funktioniert ?
Wenn kein Symbol in Statusbar vorhanden ist
 
Bei WiFi calling aktiv steht WLAN neben der Netzbetreiber Anzeige.

Bei Volte bleibt 4G bei der Balkenanzeige und ich merke es an HD voice, da hier an bestimmter Stellesonst nur GSM verfügbar wäre.
 
Nein. Bei mir fehlen schlichtweg die Einstellungen für VoLTE und VoWiFi und das Netz wechselt beim Telefonat zu 3G
 
Hm. Hab leider keine Lösungsansätze für dich. Geht diese SIM in einem anderen Telefon mit Volte?
[doublepost=1516191082,1516190994][/doublepost]Nachtrag. Meine Frau hat auch winsim und da geht beides im iPhone. Glaube nicht dass es an winsim liegt grundsätzlich.
 
Ich hab gerade mal geschaut und ich hab den Volte Schalter nur bei Sim1, schalte ich die ab und telefoniere über Sim 2 (o2, Netzclub) fällt es auch auf 3G zurück und auch der WiFi Calling Eintrag ist nur bei Sim 1 auswählbar.
 
An die Leute die immer meinen Drillisch gehört zu o2 nein tut es nicht. Drillisch ist ein eigener Anbieter der nur das o2 Netz nutzt. Wenn Volte und WiFi Calling nicht geht liegt es an Drillisch und nicht an Huawei oder o2.
[doublepost=1516194812,1516194416][/doublepost]Das es bei IPhones geht hat einen einfachen Grund Apple hat das irgendwie geregelt das es bei ihren Geräten gehen muss oder so.
 
alex071299 , in welchem Sim Slot ist deine Karte?
Edit: Der Sim Slot ist wohl egal, hab jetzt meine o2 Vertragskarte mal in Slot 2 und meine Netzclub in Slot 1 umgetauscht.
Die Netzclub ist demnach nicht Volte fähig, denn jetzt hab ich Volte und WiFi Calling auf der Sim 2, also der o2 Vertragskarte.
Für Netzclub fehlten die Einträge, egal in welchem Sim Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar zur Zeit Slot 1 ich wechsel später mal.
@nightwish-0 Das ist mir klar, aber was VoLTE und die anderen Techniken betrifft greifen sie ja auf die gleichen Resourcen zu, leider ist es mein erste VoLTE fähiges Handy weshalb ich bei keinem anderen Gerät testen kann. Bezüglich VoLTE bei Drillisch hab ich im Internet mehrmals gelesen es ginge mit den gleichen Smartphones wie in der o2 Liste in deren Wiki.
 
Bei der Telekom " VoLTE und WLAN Call" sind Aktiviert.
Jedoch erscheint beim Anrufen nicht WLAN bzw 4G.

Ist hier jemand noch mit Telekom unterwegs und hat das gleiche "Problem ???
Im Honor sind die Einträge: VoLTE-Anrufe & Wi-Fi Calling Aktiviert
 
@nightwish-0 Vielen Dank. Werde mich mal einlesen. Wie erwähnt hab ich das nur in mehreren Foren bereits gelesen was VoLTE, VoWiFi uns z.b auch VisualVoicemail betrifft. Das sich das nicht auf alles anwenden lässt ist mir klar, ich dachte nur es wäre wie bei den meisten Geräten in dem Wiki auf der o2 Homepage auch mit Drillisch möglich, aber vielleicht müssen die dafür ja auch noch einen Schalter umlegen.
 
@alex071299
Das mit dem Schalter ist genau das richtige Wort. Wenn du was, wissen willst frag in der Community Tom der hat davon Ahnung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
228
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
554
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
542
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten