Honor V10: Volte

@AndroidenMick
Ich suche dir kurz was raus.
 
Auf den Seiten [COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community und [COMMUNITY-WIKI] natives WIFI-Calling | o2 Community wird das Honor V10 jedoch schon jetzt als kompatibles Phone aufgeführt, das dürfte ja nicht der Fall, wenn es noch diese Probleme gibt, oder? Ich denke, dass man hier nur Geräte aufnehmen sollte, die zweifels- und problemfrei mit VoWiFi und VoLTE funktionieren und keine, bei denen es bei einem Anbieter klappt und bei drei oder vier anderen, die ebenfalls im Telefonica-Netzverbund funken, nicht klappt.
 
@AndroidenMick
Ja mit original o2 Verträgen.
Hier ein Link schau bitte die letzten beiden Seiten an.
Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE
[doublepost=1518648440,1518648293][/doublepost]Vor allem die Kommentare von @tscjoki66 er hat es super erklärt.
 
@M--G Ok, das heißt es besteht also noch Hoffnung dass VoWiFi und VoLTE auch bei den anderen Telefonica-Marken wie Netzclub, Blau.de und Fonic funktionieren wird, kann ich das so verstehen?
 
@AndroidenMick
Ja o2 will bis voraussichtlich Ende März alle freischalten. Also alles was zu Telefonica gehört.
 
So, ich habe gerade die SIM-Karte meiner Frau ausprobiert (auch MedionMobile), diese IST schon für VoLTE und WiFi-Calling freigeschaltet!
Wie gesagt, meine noch nicht!
Ihre ist aber ganz neu, meine älter. Ich hoffe, dass ich nicht erst eine neue SIM-Karte beantragen muss.
 
Die SIM-Karte meines Tablet ist auch älter, daher verstehe ich das nicht so ganz.
 
@AndroidenMick und @ellopo
Was heißt älter? Von wann sind die Karten?
 
@M--G
meine ist wohl zwei Jahre.
 
@ellopo
Dann sollte es klappen. Einfach mal auf Ende März warten. Wenn es dann nicht geht über einen Wechsel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Sorry natürlich wenn es nicht geht. Hast du mal darüber nachgedacht eine kostenlose Prepaid von o2 zu nehmen?
 
@ellopo
Das war nur ein Vorschlag bis zum März oder du frägt bei Medion Mobile mal nach ob du freigeschalten bist. Wenn es bei deiner Frau geht und bei dir nicht kann ja was nicht stimmen.
 
M--G schrieb:
oder du frägt bei Medion Mobile mal nach ob du freigeschalten bist
Das habe ich heute gemacht, warte auf die Antwort.
[doublepost=1518732375,1518732311][/doublepost]
M--G schrieb:
Das war nur ein Vorschlag bis zum März
So wichtig ist es mir auch wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So, da bin ich wieder in diesem Thema...
Ich habe jetzt die ganze Zeit gewartet, dass VoLTE bei mir geschaltet wird, ist aber nicht passiert!
Da habe ich kurzerhand eine neue SIM-Karte bestellt, die ist heute gekommen und Jaaaaaaa, es funktioniert alles:thumbsup:
Also, es lag eindeutig an der "alten" SIM-Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und M--G
Meine WinSIM ca 1 Jahr alt ist aktuell noch nicht freigeschalten, aber man liest auch zur Zeit recht wenig darüber finde ich.
 
@ellopo
Super freut mich für dich. :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@ellopo, sehr schön und Klasse ,dass du ne Rückmeldung gegeben hast!
Ich hab gerade noch eine ältere Netzclub gefunden. Die kann noch nicht mal LTE obwohl Netzclub ja seit einiger Zeit LTE freigegeben hat und meine neueren Karten auch LTE haben.
Muss ich wohl mal ne neue bestellen und dann mal sehen,ob Volte dann dort auch geht.
 
Tasar schrieb:
Muss ich wohl mal ne neue bestellen und dann mal sehen,ob Volte dann dort auch geht.

Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen... und natürlich allen anderen, die eine ältere SIM-Karte nutzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
228
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
554
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
542
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten