V10 nach Android 9 Update fast unbenutzbar

Hab grad gelesen das ich ja die Wahl zw. Reparatur und Neulieferung hab. Also schick ich die Flinte nicht zu W-Support sondern mach mich morgen auf den Weg zu MM. Sollen die das Ding mal gegen was gleichwertiges tauschen.
 
@PurpleHaze

Ich habe zwar kein Honor View 10 sondern ein Honor Play, aber das Problem mit den On Screen Tasten hab ich seit dem Android Pie Update auch! Sie reagieren manchmal erst nach mehrmaligen Drücken. Scheint wohl ein generell Softwareproblem vom EMUI 9 zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das find ich schon krass. Sind schonmal 2 Smartphones von Honor mit den gleichen Problemen. Angeblich weiß die Software Abteilung nix von derartigen Problemen, wurde mir gestern gesagt. Blöd nur, das ich dem Honor Support auf jeden Fall schon vor paar Tagen von dem Problem berichtet hab. Also die Beschwerden gehen scheinbar unter dort.
 
Was soll auch ein Callcenter wissen, was Honor in China oder wer weiß wo mit seiner Software treibt. Der Support, hat ne Liste an seiner Wand oder am PC hängen mit Standard Antworten, die von den Leuten gehört werden wollen mehr auch nicht.
Bei deinen Problemen, die du hast würde Ich mir dann ein anderes Gerät suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, borisku und taiman23
Ich habe den Honor Support direkt über Facebook angeschrieben und ich hatte auch den Eindruck als hätten die nicht wirklich Ahnung davon, man sagte mir nur, dass ich das Problem beobachten sollte und falls es schlimmer wird soll ich mich noch einmal melden
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@VampierKing Anderes Gerät suchen ist leichter gesagt als getan, hab ich vorhin bemerkt. Gibt keine alternativen zum V10. Ich will keine Glasrückseite und iwas im Highend Segment mit top Prozessor usw.
 
Egal ob Telefon, Facebook oder sonst wo. Die haben auch keinen Plan.
Wie gesagt die kriegen vorgelegt, was die erzählen sollen und das wird fein gemacht. Dies tun, aber fast alle Hersteller.
Aber mit Support oder helfen, hat dies nichts zu tun. Und auf was sollst du warten? Auf schöneres Wetter? Wenn es ein Bug ist, ist es ein Bug, da ändert auch kein Warten etwas dran.
Dir bleibt halt nur das hoffen auf einen Patch, oder das wechseln des Gerätes/Hersteller.

@PurpleHaze schau dich mal bei Xiaomi um.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Gerät wechseln ist auch keine Alternative, man hat schließlich ein Haufen Geld dafür bezahlt. Natürlich ist Honor jetzt keine Premium Marke wie der Apfel aus den USA, trotzdem kann man erwarten, dass sie Beschwerden ihrer Kunden auch ernst nehmen. Zumal Honor sich ja zum Ziel gesetzt hat aus dem Schatten von Huawei auszutreten und sich als eigene unabhänge Marke zu etablieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Klar ist das keine Alternative, es wäre eine Option. Honor/Huawei hat noch nie wirklich zugehört, oder auf Kundenwünsche wirklich reagiert. Die machen einfach, endweder passt es einem, oder halt nicht.
 
Mir würde es schon reichen wenn ich auf Android 8 zurück käme...:) Da war nix wo ich hätte meckern müssen beim V10.
 
Da es anscheinend bei mehreren Honor Modellen Probleme seit dem Android Pie Update gibt, könnte man vielleicht ja einen Extra Thread im Allgemeinen Honor Forum eröffnen, dort die ganzen Beschwerden und Probleme sammeln und sie dann alle an Honor schicken :1f605:

@PurpleHaze
Hast du eigentlich schon mal einen Antutu Benchmark Test beim V10 gemacht? Ich weiß beim Play haben einige das Problem, dass es extrem ruckeln soll. Und da sowohl das V10 als auch das Play den Kirin 970 verbaut haben, wäre es mal interessant ob das beim V10 auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das halte ich für ne gute Idee!

Antutu hab ich selbst noch nicht laufen lassen. Aber irgendwer hier hat das V10 bei Antutu im Leistungsmodus laufen lassen und keine Unterschiede zu Android 8 gehabt.
 
Wer hat noch massive Probleme mit dem GPS Empfang bei Nutzung der Blitzer App?

Die Position wird entweder gar nicht gefunden, oder sie wird ständig verloren.
Wäre ich doch nur bei der Version 8 geblieben :(
 
Probleme mit GPS hab ich ausnahmsweise bisher keine. Nutze täglich Blitzer.de
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
GPS funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
 
Ich kann auch keine GPS Probleme feststellen. Vielleicht ist die App, einfach nicht Android 9 tauglich gemacht worden.
 
Screenshot_20190114-210432_AnTuTu_Benchmark.jpg

[doublepost=1547496300,1547495289][/doublepost]Ich hab im Antutu 7.1.4 184954 Punkte für das Gerät BKL-L09 unter AICP13.1

Also, wenn ihr weiterkommen wollt: Infos sammeln, Fastboot booten und alte Version geflasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Komme nur auf 139289, Leistungsmodus war aus. Aber hat im normalen Tagesbetrieb keine Auswirkung. Ist aber bei Herstellern anderen auch so, das mit Pie der Wert heftig sinkt.
Edit:
Im Leistungsmodus komme ich auf 199108.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 Benchmarks sind für mich seit ewigen Zeiten ein Gräuel, jeder vergleicht und eifert irgendwelchen Werten nach. Viel wichtiger ist, wie es sich mit der gefühlten Performance verhält... Das war und ist für mich immer der Maßstab, zwar wenig exakt, dafür aber aussagekräftig. "Leistungsmodus"? Was ist denn das? Was pie-Spezifisches?
 
Keine Probleme mit GPS unter Google Maps.
 

Ähnliche Themen

Leo62
Antworten
20
Aufrufe
3.070
Leo62
Leo62
borisku
  • borisku
Antworten
4
Aufrufe
1.373
ellopo
ellopo
derBUG
Antworten
2
Aufrufe
984
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten