V10 nach Android 9 Update fast unbenutzbar

@borisku Leistungsmodus: Kannst du unter Einstellungen - Akku aktivieren zum unter Android 9. Benchmarks gehen mir wo vorbei, wichtiger ist das Gefühl und das passt auch mit der 9.0.0.162.

Das einzige was mich nervt ist der laute NCF-Ton der beim Scannen von meinem Blutzucker-Sensor losgeht oder auch beim Connect mit meinen Drucker. Unter 8.0.0.x kam der Ton nur wenn ich die App vorher nicht gestartet hatte, jetzt immer, dass ist unterwegs in ÖVP ziemlich nervig. Hab schon gesucht aber nix gefunden wie man den Ton abstellen kann, kommt vom System und nicht von der App:1f44e:

Edit: Aber seit dem Post ist der nervige NFC-Tone weg, hab nichts geändert. AI rockt:1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe Zwei Honor play in meinen Haushalt. Beide sind noch mit den 8er super gelaufen. Nun mit der 9er beim Benchmark Ruckler. Nach vielen probieren und testen habe ich heraus bekommen das es an der Temperatur liegen muss. Nimmt man so das play und lässt ein antutu laufen kommt man nicht einmal auf 200.000 pkt. Es kommt zu extremen Rucklern. Kühlt man das play rennt es wie verrückt Werte von bis zu 217.000 sind möglich,aber was viel wichtiger ist es läuft normal durch ohne extreme Ruckler. Ich lese hier von den 9.0.0.162 ich habe auf den beiden plays 9.0.0.156 drauf.Ist das normal da es ein anderes Modell ist.
Unter der 8er konnte ich beide plays immer wieder hintereinander durch laufen lassen es hat nie geruckelt und hatte immer über 200.000
Es gibt ja auch das CPU throttling Tool da ist es auch gut zu sehen es bricht nach mal nach 2 Minuten mal nach 4 Minuten komplett ein je nach Temperatur Auch das ist beim 8er nicht gewesen. Ich hatte auch deswegen schon bei Honor angerufen die können sich das nicht erklären weil es auf zwei Geräten identische Probleme sind. Wipe.etc alles mehrmals auf beiden gemacht bringt alles nichts. Ich vermute es liegt an einem AI Problem der Leistungsmodus haut nur rein und regelt nicht richtig. Was nun auch noch hin zu kommt der L1 DRM ist auch verschwunden so wie der Bildstabilisator für Videoaufnahme. Auch kann man nicht mehr den Hintergrund nicht mehr automatisch wechseln lassen dafür muss ich nun eine App verwenden.
Sind diese Sachen beim V10 auch nicht mehr vorhanden?
 
Mit Android 8 wurden die Seiten in Chrome nie so oft aktualisiert. Ist es bei euch mit Android 9 auch so?
 
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich habe mein Honor gestern Abend per Werksreset zurückgesetzt, weil das Entsperren meist 3 Sekunden gebraucht hat.
Vorher habe ich natürlich per Hisuite eine Datensicherung gemacht. Was wir nicht klar war, dass ich trotz Restore alle App-Daten verloren habe. WhatsApp, Line, Email-App, Spotify usw.
Was nutzt mir da eine Datensicherung? Fotos und Videos hätte ich auch so rüber kopieren können.

Wie macht ihr das in der Regel?
 
Mein V10 ist nun repariert - mechanische Komponente getauscht steht aufm Bericht. Es war also doch irgendwas defekt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

Leo62
Antworten
20
Aufrufe
3.078
Leo62
Leo62
borisku
  • borisku
Antworten
4
Aufrufe
1.378
ellopo
ellopo
derBUG
Antworten
2
Aufrufe
987
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten