1. PurpleHaze, 10.01.2019 #1
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    Wie einige sicher schon gelesen haben ist mein V10 kaum noch nutzbar seit dem Update. On Screen Tasten reagieren nicht, scrollbare Widgets öffnen Hi Search anstatt zu scrollen, in der Kameraapp legen sich pinke Streifen übers Display usw. Alles in allem ist das Telefon so für mich nicht mehr nutzbar.

    Laut Honor Support ist auch kein Rollback auf Android 8 möglich. Stimmt das so?
    Falls ja, bleibt mir ja nur das Teil solange einzuschicken bis ne Wandlung möglich wird.
     
  2. fromfuture, 10.01.2019 #2
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Mal an den Rechner abgeschlossen und geguckt was hisuite sagt bzgl downgrade
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  3. PurpleHaze, 10.01.2019 #3
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    Wo muss ich da gucken? Kann nur auf Systemwiederherstellung klicken und da geht nix.
     
  4. taiman23, 10.01.2019 #4
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @PurpleHaze
    1. Hast Du schon einen Factory Reset (Werkseinstellungen) gemacht ?
    2. Downgrade funktioniert via HiSuite -> Auf Aktualisieren klicken und da wenn Spruch kommt ist aktuell, auf andere Version klicken. dann solltest Du wieder 8.0.0.x haben. Selbstverständlich muss das V10 mit dem PC bzw. HiSuite verbunden sein ;)
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  5. PurpleHaze, 10.01.2019 #5
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    Hm da geht nix, kommt nur "Sie haben nun die neueste Version 9.0.0.162 bla bla". Ne andere wird mir nicht angezeigt. Werksreset hab ich schon drei mal gemacht. :/
     
  6. cremetier, 10.01.2019 #6
    cremetier

    cremetier Android-Hilfe.de Mitglied

    bei Version Version 9.0.0.159 konnte man auf Oreo zurück.

    Heute auf 162 Update gemacht & wollte zurück - nix mehr :1f615:
     
    PurpleHaze und taiman23 haben sich bedankt.
  7. taiman23, 10.01.2019 #7
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @PurpleHaze shit bei der 9.0.0.159 ging es noch.
     
    PurpleHaze bedankt sich.
  8. borisku, 10.01.2019 #8
    borisku

    borisku Android-Guru

    Hmmm ... funktioniert denn der fastboot mode noch?
     
  9. PurpleHaze, 10.01.2019 #9
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    @borisku Das klingt nach flashen per fastboot. Da hab ich nicht mehr die Nerven und die Zeit für. Dachte ich kann vlt. einfach per dload die richtige Firmware flashen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hätt ich mal die Flossen von dem 162er Update heute morgen gelassen. :/
     
  10. cremetier, 10.01.2019 #10
    cremetier

    cremetier Android-Hilfe.de Mitglied

    ja funktioniert noch...
     
  11. PurpleHaze, 10.01.2019 #11
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    @cremetier Läuft denn dein V10 ohne Bugs?
     
  12. taiman23, 10.01.2019 #12
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

  13. cremetier, 11.01.2019 #13
    cremetier

    cremetier Android-Hilfe.de Mitglied

    @taiman23

    aber zieht eRecovery nicht die letzte Firmware nur ?
     
  14. taiman23, 11.01.2019 #14
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @cremetier eRecovery via Firmware Finder zieht die ausgewählte FW
     
  15. cremetier, 11.01.2019 #15
    cremetier

    cremetier Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2019
  16. PurpleHaze, 11.01.2019 #16
    PurpleHaze

    PurpleHaze Threadstarter Android-Guru

    Hab eben das Paketlabel zur Einsendung an W-Support bekommen.

    Son paar Macken hatte die Kiste vor dem Update schon (Lautstärke beim YT oder Netflix schauen änderte sich plötzlich selbstständig, man flog aus Apps raus als hätte man den Kreis bei den Navitasten gedrückt). Hab das nie ernst genommen weil es selten passiert ist aber vlt. hat bei mir echt die Hardware einen weg.

    Vlt. wirds eh Zeit den Hersteller zu wechseln, wer weiß was die ausser Bugs noch in ihre Software einbauen.

    Spionageverdacht: Huawei-Mitarbeiter in Polen festgenommen - SPIEGEL ONLINE
    Spionageverdacht: Huawei-Mitarbeiter in Polen festgenommen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
  17. ellopo, 11.01.2019 #17
    ellopo

    ellopo Fortgeschrittenes Mitglied

    Komm, fang Du jetzt auch nicht damit an!:1f615:
     
  18. borisku, 11.01.2019 #18
    borisku

    borisku Android-Guru

    Ich traue das Apple und Samsung genauso viel und wenig zu wie Huawei. Ich habe ein Honor V10 und ein Huawei P10. Ob die Daten nach China, Korea oder in die USA gehen ist letztlich ziemlich wurscht
    ...
     
    RacingSystems, ellopo und taiman23 haben sich bedankt.
  19. ellopo, 11.01.2019 #19
    ellopo

    ellopo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr könnt mich verbessern, aber werden Eifons nicht auch in China gebaut? Wenn jedes Unternehmen dort, sich der Chinesischen Regierung beugen MUSS, dann müssten auch in den Eifons Hintertüren eingebaut sein!
     
    borisku und taiman23 haben sich bedankt.
  20. Fulano, 12.01.2019 #20
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    # Mod schau hier mal durch die Hintertür vorbei und bringe einen Gruß und eine Bitte von btt mit. ;)

    Gruß
    Fulano
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor V10 und Bluetooth-Probleme Honor View 10 Forum 09.02.2019
Benachrichtigungstöne seit EMUI 9 Honor View 10 Forum 18.01.2019
Android 9 (Pie) - Kamerasoftware Honor View 10 Forum 22.12.2018
Honor View 10 - Nach Update (Pie) sind Symbole für Netz und WLAN links Honor View 10 Forum 21.12.2018
OEM unlock nicht aktivierbar nach update Honor View 10 Forum 06.11.2018
V10 Bluettoth und WLAN-Einbruch Honor View 10 Forum 06.11.2018
EMUI 9 Custom Themes? Honor View 10 Forum 01.11.2018
V10: LiveBild per MirrorShare auf TV Honor View 10 Forum 25.10.2018
Android 9 EMUI9 Beta für das View 10 Honor View 10 Forum 22.10.2018
Honor V10 funktioniert die Smart Cover Funktion? Honor View 10 Forum 27.09.2018
Du betrachtest das Thema "V10 nach Android 9 Update fast unbenutzbar" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.