Hab ich mein Honor View 20 gebricked?

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hab ich mein Honor View 20 gebricked? im Honor View 20 Forum im Bereich Honor Forum.
Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
@tecalote Durch das TP Cable, kann ich jetzt per Fastboot das handy finden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber Mit DC Phoenix konnte ich nichts erreichen. Handy wird zwar erkannt, aber ich kann nichts machen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das bekomme ich

Build number: :pCT-L29 11.0.0.155(C432E5R2P3)
Model: PCT-L29
Vendor/Country: hw/eu
Battery state: 4018mv
OEM lock state info:
FB LockState: LOCKED
USER LockState: LOCKED
OEM get bootinfo:
locked
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Philosoph
@Ziiper Das ist ja schon ein Hinweis, Du benötigst nun eigentlich die:
PCT-L29 11.0.0.155(C432E5R2P3) als Firmware.
Ich werde versuchen, diese zu finden und melde mich wieder


Hast Du Dir das Harmony TP Cable (DIY) selbst gebastelt oder über Aliexpress gekauft?
Das eignet sich gut für das ChimeraTool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
Habs selbst gebastelt. Bin nach der Uni noch zu Conrad für die Widerstände.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Des wegen ja DIY :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
@tecalote
Also leider geht es über dload auch nicht. Werde es mal über DC versuchen zu flashen.
Danke wieder einmal für die Hilfe, wirklich.
 
Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
@tecalote
Nein über DC kann ich es auch nicht flashen...
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Ziiper Ich habe die
PCT-L29 11.0.0.155(C432E5R2P3) leider noch nicht als Vollversion gefunden.

Welche Fehlermeldung kommt eigentlich bei DC?

Um es noch zu erwähnen::
DC kann nicht mit zip Dateien. In dem Fall musst Du die zip von hier entpacken und nur die darin enthaltene UPDATE.APP nehmen - das war Dir klar, oder?

ChimeraTool hingegen kann auch zip Dateien flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
@rene3006 @tecalote
Update:

Habe vorhin einen gefunden der mir mein Handy gerettet hat. Er meinte auch DC Phoenix ist nur für die Originale EMUI9 / 9.1 Firmware und funktioniert nicht mehr wenn man über EMUI 9 war.
Er entpackte alle .zip files von der PCT-L29 HW EU HLRCF PRINCETON-L29D 9.1.0.257(C432E1R3P1), die die du @tecalote mir gezeigt hast. Startete dann das SigmaTool und flashte meinen Bootloader neu(glaub ich). Danach flashte erst alle 3 PTABLE.APP und danach alle 3 UPDATE.APP und mein Handy startete wieder normal. Die 19€ für DC hab ich umsonst ausgegeben da die Software mir ja nichts bringt...

Nochmal ein großen Dankeschön für eure, vor allem für deine @tecalote sehr ausführliche, Hilfe. Sowas ist nicht immer selbstverständlich.

Würde sagen
#Closed
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@Ziiper Das freut mich sehr :)