Hab ich mein Honor View 20 gebricked?

Ziiper

Ziiper

Neues Mitglied
24
Moin liebe Community,

heute wollte ich meine HV20 rooten. Also habe ich es donwgraden wollen auf EMUI9 um es zu unlocken. Beim downgraden muss aber etwas schiefgelaufen sein, da ich es jetzt nicht mehr starten kann. Ich komme immer ins eRecovery Menü. Dort kann ich aber nicht die aktuellste Version und Recovery runterladen, es kommt immer der Fehler: getting package info failed
Dann bin ich ins Fastboot Menü gegangen und wollte es über HiSuite wiederherstellen. Dies geht nicht weil mein Handy vom Computer nicht erkannt wird.
Zu dem steht da jetzt FRP Unlock. Was bedeutet das hab dazu im Netz nichts richtiges gefunden.
Danke für die Hilfe im vorraus.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Als was wird es im Gerätemanager angezeigt?
Hast du schon dload versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Im Gerätemanager wird es gar nicht angezeigt.
dload versuche ich gerade, die Firmware lädt auf den Stick.
Wie sieht dort die Ordner-Struktur aus?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper Du erstellst aufm Stick den Ordner
dload
Kleingeschrieben.
Darin die Update App rein kopieren.
Dann per Affengriff oder eRecovery installieren.
Stick in exFat Wenn Datei größer als 4Gb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay danke. Ich habe eine PCT-LGRP2-OVS 11.0.0.155.zip kann ich die einfach in UPDATE.APP umbenennen?
Per eRecovery hab ich die Option nicht, also Affengriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Nein.
Nicht umbenennen.
Die Firmware muss entpackt werden.
Darin muss entweder eine Update App sein oder ein kompletter dload Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Achso okay danke. Ich versuch es 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leider hat es nicht geklappt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß auch nicht, wieso ich kein Datenverkehr habe... Ich glaube deswegen kann ich auch nicht über den USB Stick das Firmwareupdate laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Aber weiß denn jemand was FRP Unlock zu bedeuten hat? Das stand nämlich vor dem Downgrade dort noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Factory Reset Protection =Google Sperre
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 also handy im ars** ja?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Wie groß war die Update App aus der entpackten Firmware...?
Der Stick war in was Formatiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FRP bedeutet ja, daß dich mit den letzten Google Login Daten anmelden musst.

Du hast doch OEM Entsperrung aktiviert, damit wäre der FRP hinfällig.
FRP Unlock=Deaktiv
FRP Lock=Aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Also über den Stick könnte ich kein Update machen. Nachdem das Downgraden schiefgelaufen ist, stand im Fastboot Menü FRP Unlock. Danach ging auch die Kommunikation über USB nicht mehr. Ich kann nur noch laden, aber Daten hin und her schicken kann ich nicht. Deswegen auch keine Möglichkeit über cmd mit adb/fastboot oder per Sideload updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Hast du ein Downgrade versucht?
Nur die gleiche oder höher bei dload nehmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ADB geht nicht und Fastboot geht nur mit offenem BL.
Du musst wieder hoch mit der Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Aber ich kann die Firmware nicht updaten, weil wie gesagt, ich kann keine daten übertragen und den stick erkennt er nicht. Auf dem Stick habe ich die aktuellste Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ziiper
Den Stick Formatieren auf exFat
Dann mit anderen Handy oder PC die Datei auf USB Stick übertragen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder meinst du weil der Port Tod ist, dann musst es per Karte machen.

Sonst bleibt wohl nur Testpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Ich weiß ja auch nicht was passiert ist. Aufjedenfall nach dem Downgrade versuch geht die Datenübertragung nicht mehr.
Ich weiß nicht ob der Sprung von EMUI 11 zu EMUI 9 zu groß war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Per Testpoint reagiert das Handy auch nicht und wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SD-Karte hat das Honor View 20 ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dann wirst wohl ne Boardfirmware brauchen.
Ich schau später mal ob was finde.
 
Mega dank dir
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
6
Aufrufe
1.424
dupi
dupi
K
  • Krissilein
Antworten
9
Aufrufe
1.417
ellopo
ellopo
roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
759
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten