Honor Watch Magic - Updates und Changelogs

@Seven of Nine
Habe meine neue Honor Watch Magic nach 2-3 Stunden herumspielen auch wieder zurück geschickt.
Schade eigentlich, denn sie ist sehr nett anzuschauen und nicht zu klobig. Vibrationsmotor ist ok, Display sehr hell und scharf. Insgesamt gut bedienbar und das GPS ist fix und einigermaßen genau. Leider ist die App-Anbindung totaler Müll: man muss zusätzlich zur Health-App diese Huawei Services installieren und eine recht breite Palette an Zugriffsrechten erteilen. Ansonsten funktioniert entweder gar nichts oder die App meckert permanent herum. Aber noch schlimmer ist, dass man permanent den Standortzugriff gewähren und permanent GPS aktiviert haben muss, damit der Reconnect zur Uhr funktioniert. Ansonsten ist die Verbindung zur Uhr nach Trennung (z.B. Flugmodus aktiviert oder räumlich getrennt) tot.

Leider kann man die Uhr auch nicht in den BT -Einstellungen direkt mit dem Handy koppeln, damit man sich diesen Standortmüll sparen kann.

Das konnte die Amazfit GTR besser, aber deren Vibrationsmotor ist Schrott...

Zudem wurde die Uhr mit 1% Ladung geliefert. Tiefentladen. Und die Firmware war von 2/2019. Da funktioniert immerhin der Stresstest. Der war nach gefühlt 100 Updates aber weg... WTF??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Update auf 1.0.11.12 erhalten, ausser Chin. New Year Watchface laut Change-log keine Änderung.
 
Kommt mir das nur so vor, oder läuft die Honor smoother?
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@sgniesi kommt dir net nur so vor is so.
 
Hallo. Hat zufällig jemand die benötigten Apps (Health und Huawei Mobile Services) auf einem Xiaomi Mi 9 T Pro mit Android 10 zum Laufen bringen können?

Wenn ich Health installiert habe (über den QR - Code, der auf dem Display der Uhr angezeigt wird, Version 10.0.2.332), sagt mir die App, das Mobile Services installiert werden muss (this app requires..., also auf englisch). Wenn ich das bestätige, werden die Mobile Services installiert. Sobald ich die Health dann starte, kommt der Hinweis "Installieren Sie die neueste Version von Huawei Mobile Services" . Wenn ich das mit "ok" bestätige, lande ich im Playstore wo - oh Wunder - angezeigt wird, dass die App bereits installiert ist (Version 3.0.3.300 vom 02.12.2019).

Will ich Health anschließend wieder starten, erscheint der Hinweis, dass Health Zugriff auf Huawei Mobile Services benötigt. Bestätige ich diesen Hinweis, kommt schmiert die App mit dem Fehler "Huawei Mobile Services wird wiederholt beendet".

Ich habe beiden Apps (Health und Mobile Services) sämtliche Berechtigungen gegeben, aus der Akku - Optimierung genommen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Sonst geht die Uhr zurück...

Thomas
 
Huawei Mobile Service APK hier downloaden und installieren, dann sollte es funktionieren. Die App ist leider im Play Store veraltet und wird einfach nicht geupdate.
 
@Kickz

Danke schön😊 Ich habe im 9 T Pro - Forum eine ähnliche Lösung gefunden. Vergessen, es hier zu posten 😔

Wenn ich jetzt noch eine Lösung dafür finden würde, dass sich das Teil automatisch wieder mit dem Handy koppelt, wenn die Verbindung mal weg ist, das wäre auch noch gut... Alles, was ich bisher dazu gefunden habe, klappt nicht wirklich. Bisher behelfe ich mir damit, dass ich über die Health - App die Uhr ent- und sofort wieder kopple. Kann auf auch so nicht gewollt sein....
 
Hallo zusammen,
kann jemand mir helfen, ich hab mein Honor magic aktualisiert, und jetzt kann ich nicht die neue (Gesicht) Faces in health app zu mein Handy übertragen.
 
Update 1.0.11.20

Screenshot_20200411_095645_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Möchte meinen Senf auch mal dazugeben.

Habe die Watch Magic schon eine ganze Weile. Mir gefiel sie auf Anhieb, weil sie wie eine normale Armbanduhr aussieht, sehr stylisch, dünn und leicht ist, sich angenehm tragen läßt, sowie einen integrierten Barometer und brauchbare individuelle (Sport)funktionen hat. Auch die wechselbaren Watch Skins über die Huawei Health App sind ein nettes Gimmick.

Wenn denn nur alles auch richtig funktionieren würde. Das neuste Firmwareupdate (1.0.11.20) ist drauf und die hier geschilderten Kopplungsprobleme mit meinen Handys (P30 Pro und LG G8s) habe ich bisher nicht beobachtet. Auch das GPS Signal ist sofort da und sie macht auf eingehende Nachrichten kompatibler Apps aufmerksam.

Ich habe die Magic auch bei meinen Rad- und Wandertouren mehrmals gleichzeitig mit meiner Garmin Vivoactive HR getestet. Die Aktivitätsaufzeichnungen und der Akku liefen ohne Unterbrechungen, auch über mehrere Stunden, einwandfrei, die Streckenwerte und -darstellungen beider Uhren weichen, sowohl unterwegs, als auch in der Gesamtauswertung vernachlässigbar nur wenig voneinander ab.
Aber was mich ärgert ist, dass nach Überspielen der Daten der "Wandern" App der Uhr in der Handy App plötzlich "Klettern" wird (ich bin ja nicht ins Gebirge aufgestiegen), das kann man auch nicht manuell in der App korrigieren. Die Daten werden ansonsten korrekt übernommen.
Was aber noch nie funktioniert hat, übrigens auch nicht bei meinem Honor Band 2, sind die Messung der Herzfrequenz und die Schlafaufzeichnung. Letztere hat nur einmal Anfang April unter der Woche zwei "Nickerchen", vormittags um 9.15 und 11.00 gemessen, zu einer Zeit in der ich voll am rödeln bin. Da lag die Uhr wahrscheinlich auf dem Schreibtisch. Hää?
Die nicht funktionierende Herzfrequenzmessung mag meinen Tattoos an beiden Armen geschuldet sein, aber mit beiden Funktionen hat meine Garmin, die noch nicht mal ein Highendprodukt des Herstellers ist, absolut keine Probleme.

Die Messung des Stresslevels funktionierte nur ein einziges mal, keine Ahnung warum. Dabei habe ich gem. Anweisung die Uhr fest um das Handgelenk gepresst. Jetzt geht es gar nicht mehr, ich werde gebeten ein kompatibles Gerät zu verbinden. Es war und ist eigentlich die Uhr.

Mein Fazit: Für die Bewegungsmessung im Alltag, kleinen Spaziergängen und Touren, sowie Infos über die aktuelle Uhrzeit, Wetter und eingehende Nachrichten ist die Uhr ok, aber für die detaillierte Aufzeichnung von intensiven Outdoorunternehmungen und diverser Sportarten/Workouts ist sie nicht geeignet.
 
Update 1.0.12.8
Screenshot_20200513_190354_com.huawei.health.jpgl
 
Ich habe seit dem Update keine Vibration/Benachrichtigung mehr bei eingehenden Anrufen

Klappt das bei euch noch?
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@dasacom Ja, funktioniert bei mir. mal Neustart versuchen oder in der Health-App alle Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren(hat bei mir bei Problemen mit FB-Messenger-Benachrichtigungen immer geholfen) oder Reset.
 
Neues Update
Screenshot_20200904_121450_com.huawei.health.jpg
 

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
776
teddy4you
teddy4you
S
Antworten
0
Aufrufe
577
stabi
S
Ulli_T.
Antworten
12
Aufrufe
3.132
Ulli_T.
Ulli_T.
Zurück
Oben Unten