Honor Watch Magic - Updates und Changelogs

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.436
Hi zusammen,
habe Gestern für die Honor Watch Magic ein Update auf die 1.0.6.8 erhalten, in dem auch die Stress-Funktion aktiviert wurde, aber wenn ich auch den Screen scrolle oder die Stress-Funktion übers Menü auswähle erscheint der Spruch "Enable the automatic stress test" aber ich finde weder auf der Watch noch in der Health-App einen Punkt, wo ich das aktivieren kann. Das stresst mich jetzt voll :D
Habt Ihr dazu ein Lösung ?

Danke
 
Stressfunktion? Wo findest du die?
 
@robin-h Bei Honor Watch Magic, hat die GT die nicht.
IMG_20190307_152310.jpg
 
Antwort von Honor:
Hallo xxx, ich habe soeben eine Rückinfo erhalten und diese Funktion ist derzeit leider nur in China verfügbar. Hierbei wird aber ein Update folgen, womit die Stress-Funktion bereitgestellt wird. Beste Grüße | xxx vom Honor Team
 
Hallo zusammen,

ich habe die Uhr seit 3 Tagen und habe eine Frage:

Wenn ich mich aus dem Bluetooth Radius entferne ist die Verbindung unterbrochen. Soweit normal.
Die Uhr meldet dies sogar, wenn man es in den Einstellungen aktiviert.
Wenn ich mich dem Handy wieder nähere wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.

Ist das bei euch auch so? Schon immer (gab ja mehrere Firmware-Updates)?

Handy ist ein OnePlus 6, an dem könnte es auch liegen!

Danke
 
@dasacom Hab das eben mal in Kombination mit dem Honor View 10 getestet, extra Phone in der Wohnung gelassen. Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Auch ohne das Handy anzufassen/einzuschalten

Bei mir verbindet es auch sobald ich das Handy nutze

Danke danke
 
@dasacom Hab das Phone nicht angefasst. Wenn es sich erst verbindet, wenn du das Phone nutzt, ist es wohl ein Problem mit der Akku-Optimierung oder so beim Phone, hatte ich früher bei Honor auch dass Benachrichtigungen etc. erst bei DisplayOn ankamen. Aber die Verbindung zwischen Watch Magic und View10 ist ziemlich stabil und hat eine gute Reichweite. Wenn in im Fitness Studio das Phone in den Schrank packe erhalte ich immer nich Benachrichtigung auf der Watch was echt überraschend hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@taiman23 Vielen Dank! für deine Rückmeldung. Ich habe die Honor App von der Optimierung ausgenommen. Leider verbindet sich die Uhr mit meinem Oneplus nicht! es reicht oft schon den Bildschirm anzuschalten, also nichtmal das Gerät zu entsperren! Und schon haben die Geräte sich wieder gekoppelt. Ich habe mal den Support kontaktiert. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass einige Probleme mit dem "reconnect" haben....Ansonsten ist die Uhr absolut ihren Preis wert. Und die Verbindung ist total stabil. Null Abbrüche, solange ich mich nicht zu weit weg bewege!
Schöne Grüße,

Edit:
Wenn ich das Display aktiv halte, klappt die Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Watch: 1.0.7.36 + Update Health 9.0.4.387
Stress-Funktion funktioniert immer noch nicht.
Watchface kann man jetzt installieren bzw. über Health-App ändern.
Screenshot_20190412_081921_com.huawei.health.jpg
Screenshot_20190412_085222_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Heute Update Watch: 1.0.7.40 erhalten.
Leider kein Change-log.
 
bei mir stand:
1) Improves the accuracy of the timer
2) Optimizes certain scenarios to solve freezes
3) Fixes an issue where the second hand would sometimes skip
4) Fixes some other known issues

Leider nichts spannendes/wesentliches. Bei mir merke ich keinen Unterschied.
Im Gegenteil:
Der Bluetooth re-connect klappt jetzt noch schlechter als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo allerseits,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Honor Watch Magic – nun ja, seit heute Mittag nicht mehr ganz so stolz. Da hat sie mich nämlich zum ersten Mal im Stich gelassen. Ich war eine Runde joggen und habe das entsprechende Programm gestartet. Kurz auf GPS gewartet, Start gedrückt, alles gut. Nach jedem Kilometer bekam ich von der Uhr eine Rückmeldung, zwischendurch konnte ich jederzeit Strecke, Zeit, Herzfrequenz etc. überprüfen, genau wie es sein soll. Irgendwann nach rund 3,5 km jedoch schaute ich drauf und wunderte mich, nur das normale Watchface zu sehen. Ein bisschen Hin- und Herblättern bestätigte: Der Lauf wurde nicht mehr aufgezeichnet. Er war auch nicht pausiert oder so, sondern einfach weg. Ich konnte einen neuen Lauf starten, der wurde auch bis zum Ende problemlos aufgezeichnet und am Ende gespeichert, aber besagte 3,5 km waren und blieben verschwunden.

Ich habe beim Auftreten des Problems keine Tasten gedrückt und auch den Bildschirm nicht berührt. Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich innerhalb der Zeit, in der es passiert sein muss, eine Autobahn unterquert habe. Das waren vielleicht 20, 30 Meter Tunnel, sodass evtl. kurz der GPS-Empfang weg war. Aber auch das dürfte doch für die Uhr kein Grund sein, die Aufzeichnung kommentarlos zu beenden, oder?

Vielleicht hat hier jemand Ähnliches beobachtet und kann mir helfen, das Problem einzugrenzen? Ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage weiter beobachten. Wenn so etwas öfter passiert, wäre es für mich ein Grund, die Uhr zurückzugeben. Was mir sehr leid täte, denn sie gefällt mir richtig gut.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass mir die Health App am Telefon für heute 17.172 Schritte anzeigt, die Uhr jedoch nur 11.576.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@hc4life Das ist die Ursache für die Diversen in der Health App, klick mal auf das i neben Heute.
Screenshot_20190507_085420_com.huawei.health.jpg
[doublepost=1557212542,1557212223][/doublepost]
dasacom schrieb:
Der Bluetooth re-connect klappt jetzt noch schlechter als vorher!
Hatte nach dem vorletzten Update Probleme mit den Benachrichtigungen, hab dann mal BT an Phone deaktiviert und auf der Watch "Zurücksetzen" gemacht und dann neu mit Phone verbunden, seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das bei deinem BT-Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und hc4life
taiman23 schrieb:
@hc4life Das ist die Ursache für die Diversen in der Health App, klick mal auf das i neben Heute.

Danke, das erklärt die höhere Schrittezahl. Kann man es in den Einstellungen irgendwo regeln, dass nur eine Quelle verwendet wird? Habe leider keine entsprechende Option gefunden. Vielleicht würde es helfe, die Google-Fit-Synch auszuschalten?
 
@taiman23
taiman23 schrieb:
Heute Update Watch: 1.0.7.40 erhalten.

Eine Frage. Ich habe seit Vorgestern (Firmware 1.0.7.40) Probleme. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen und massiven Verzögerungen.
Die Uhr ist eine Honor Watch Magic aka. Honor-781. Erst wenn ich die permanente Pulsfrequenzmessung abschalte reagiert die Uhr wieder ohne Aussetzer.

Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn nicht... kann man auf eine alte Firmware zurück? Denn eigentlich reicht mir das Traditional Sport Watchface und bislang war ich auch ganz zufrieden mit der Uhr.
 
@RubbelDeCatc Downgrade, dazu ist mir kein Weg bekannt, vielleicht über Honor-Support, glaube ich aber nicht. Bei Problemen nach einen Update empfehle ich eine "Zurücksetzen" der Watch, sprich Einstellungen->System->Zurücksetzen auf der Watch, würde aber vorher sicherheitshalber BT am Phone deaktivieren, sodas die Watch keine Verbindung zu HiCare-App hat. Hab das mal über die App versucht, da kam so ein Spruch, das alle Daten gelöscht werden(nur Watch oder App oder Beides????), deshalb habe ich Weg gewählt und in der App war noch alles da.

hc4life schrieb:
Danke, das erklärt die höhere Schrittezahl. Kann man es in den Einstellungen irgendwo regeln, dass nur eine Quelle verwendet wird?
Ne leider nicht, ging mal in den ersten Versionen der App, jetzt leider nicht mehr, was etwas nervt aber man gewöhnt sich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
taiman23 schrieb:
@RubbelDeCatc Downgrade, dazu ist mir kein Weg bekannt, vielleicht über Honor-Support, glaube ich aber nicht. Bei Problemen nach einen Update empfehle ich eine "Zurücksetzen" der Watch, sprich Einstellungen->System->Zurücksetzen.

Danke für die Antwort. Habe ich natürlich schon probiert. Aber dabei werden wohl nur die Benutzereinstellungen gelöscht. Ändert nichts am Problem.

Würde mich allerdings wundern wenn ich der einzige mit Problemen bin.
 
@RubbelDeCatc Hab akt. keine Probleme
 
RubbelDeCatc schrieb:
Würde mich allerdings wundern wenn ich der einzige mit Problemen bin.
Wie genau machen sich die Abbrüche und Verzögerungen bei dir bemerkbar? Ich habe die gleiche Firmware, mein oben beschriebenes Problem ist bislang das einzige, das mir aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
777
teddy4you
teddy4you
S
Antworten
0
Aufrufe
577
stabi
S
Ulli_T.
Antworten
12
Aufrufe
3.133
Ulli_T.
Ulli_T.
Zurück
Oben Unten