CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

hehe...joar, das Tab gibt es ja auch schon seit ner Weile, da sammeln sich hier einige Beiträge.
Schau mal beim Thread oben in die Leiste, dort kannst du z.B. diesen Thread über "Thema durchsuchen" eben Durchschen, sollte dir einige Beiträge zur Kamera bringen. Selbiges kannst du auch im Unteerforum machen, dort heisst die Funktion "Dieses Forum durchsuchen", dann sucht er auch in den anderen Threads zum Touchpad.
 
Nu ist das TP wohl komplett tot, nightlys kommen schon seit gut 10 tagen keine mehr, rc und stable (auch wenn die nicht viel mehr als die nightlys sind) haben wir gar nicht erst gehabt und von cm10 hört man seit dem release wo sound, video etc. nicht gingen auch nicht mehr viel... An wichtigen Sachen wie dem Akku verbrauch, der immer noch extrem unterirdisch im Vergleich zu WebOS oder anderen Android Tablets ist, hat sich auch schon lange nichts mehr getan...

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiteres Problem ohne dass ich diesbezüglich was im Net. finden konnte.
Der Flash Player welchen ich auf umwegen auf den CM9 drauf installiert habe läuft anscheinendnach nicht.

Selbe Probleme gehabt`?

Bezüglich der WebCam des Touchpads habe ich eine Internetsete gefunden jedoch durch meine mangelndet englschkentnisse komme ich nicht weiter.
http://forum.cyanogenmod.com/topic/50512-need-help-with-camera-not-connecting/
und auf der fand ich diese hier
http://review.cyanogenmod.com/#/q/tenderloin,n,z
und da unter Touchpad Cam diese
http://review.cyanogenmod.com/#/c/19250/
Könntet ihr mir sagen ob ich diesbezüglich in die richtige Richtung hiermit gehe?
vorallem.. wie und was muss ich da machen um das ins Tab einzuspiesen?

und noch gefunden habe ich auch diese seite mit einem CM 10??
http://hptouchpadandroid.net/2012/0...csullins-jelly-bean-4-1-1-on-the-hp-touchpad/
guckt euch das mal bitte an
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera geht noch nicht.
Das was du da gefunden hast sagt auch nur das aus. Wenn englisch ein Problem ist und dir die Aussage "Kamera geht noch nicht" nicht reicht, kannst du die Seiten auch mit Google Übersetzer übersetzen.

Die Gerrit Code Review Seiten sind die Änderungsverfolgung von den CM Nightlies, den Link dazu findest du auch auf der ersten Seite.

Das zu CM10 wurde hier auch schon gepostet, lies einfach mal im CM10 Thread. Offiziell gibst es CM10 noch nicht, so experimentelle Version sind nichts für Leute, die sich nicht auskennen und noch nicht mal akzeptieren möchten, dass die Cam nicht geht. In der Version sind aktuell noch deutlich mehr Bugs drin, ist eigentlich nur für Entwickler.

Du solltest dich mal allgemein ins Thema einlesen bevor du meinst alles im Netz gefundene flashen zu wollen.

Flash kann ich dir nicht weiter helfen, nutze ich nicht.
 
Ich glaube nicht, dass das Touchpad tot ist. Es wird irgend etwas am Build System sein. Das gibt es öfter mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay und bezüglich des Flash Players, auf der Internetseite von SouthPark kann ich mit meinem handy SGS2 die video angucke auf dem Touchpad nicht, woran könnte das liegen, dabei habe ich ja den FP 11 installiert
 
Habe mir heute das neueste update vom 3.9. Installiert, kann keine veraenderung feststellen. Sehe auch nicht, was neu sein solte. Was sind eure erfahrungen?
 
Gab auch keine wirklichen Änderungen in der 3.9 Nightly, die man aufm Touchpad sehen könnte. Wird wohl auch so gut wie die letzte, eventuell vorletzte Nightly für CM9 und damit auch fürs Touchpad gewesen sein.
 
Meint ihr das wird komplett eingestellt oder will man sich vllt auf CM10 konzentrieren?
Ich meine atm funkt ja alles ordentlich und für meine Bedürfnisse läufts top, aber wenn die Entwicklung ganz eingestellt wird, wäre es doch schon irgendwie schade.
 
schade ist, dass die kamera nich geht, aber das ist meistens zu verschmerzen.
finde nur beim surfen die wischbewegungen gehe etwas schwerfaellig ansonsten alles top
 
@xmilchx
Also die Entwicklung von CM9 wird bzw. wurde definitiv eingestellt. Grund: Alle Geräte deren Leistung für CM9 ausreichend war, sind auch für CM10 ausreichend und somit macht es keinen Sinn CM9 weiter zu Entwickeln. Es wird zukünftig also nur noch der Fokus auf CM7 für schwache Geräte und CM10 für Leistungsmäßig stärkere Geräte gelegt. Wir hängen momentan quasi zwischen den Welten. CM7 ist fürs Touchpad schon lange gestorben und CM10 ist noch Zukunftsmusik. Momentan bleibt also nur noch das CM9, welches jedoch nicht mehr weiter Entwickelt wird. :/
 
Naja, momentan läufts ja. Ich hab da auch nicht wirklich Ahnung um zu sagen, ob CM10 besser ist oder besseres kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So wie ich das hier gelesen habe ist das Thema Flash noch nicht gelöst oder doch? Ich habe gestern folgendes festgestellt:

Aufgabenstellung:
Video auf der Seite von SKY abspielen

Alle Videos zur Fußball Bundesliga | sky.de

Ergebnisse:

Standard Browser: schnelles laden der Seite, Spielt das Video ohne Probleme ab

Chrome Browser: schnelles laden der Seite, spielt das Video nicht ab. Es kommt direkt der Hinweis das angeblich kein Flashplayer installiert ist

Opera Browser: erst extrem langes laden der Seite, nach betätigen des "Play" Buttons nochmal sehr lange Ladezeit, dann wird das Video mal abgespielt und mal passiert einfach nichts.

Daher die Frage ob der Flashplayer eventuell einem Browser zugeordnet ist bzw zugeordnet werden kann?
 
Moin, zufällig habe ich bei mir das Problem erst gestern gelöst. Der vor installierte flashplayer sofern es einer war lief auf keines der Browser.
In einem Forum waren einige Flashplayer Versionen von denen nur der alle letzte bei mir funktionierte, das*aber auch nicht auf Chrom sondern nur auf dem Standard Browser. Ist zwar nicht der Link von dem ivh gedownloadet habe aber sollte auch klappen http://androidforums.com/triumph-al...1-111-16-gb-11-1-115-17-ics-now-updated-flash
-alternatives.html

Aufjedennfall ist es der fp 11.1.115.17.apk welche mir geholfen hat
 
gordonhh schrieb:
Moin, zufällig habe ich bei mir das Problem erst gestern gelöst. Der vor installierte flashplayer sofern es einer war lief auf keines der Browser.
In einem Forum waren einige Flashplayer Versionen von denen nur der alle letzte bei mir funktionierte, das*aber auch nicht auf Chrom sondern nur auf dem Standard Browser. Ist zwar nicht der Link von dem ivh gedownloadet habe aber sollte auch klappen http://androidforums.com/triumph-al...1-111-16-gb-11-1-115-17-ics-now-updated-flash
-alternatives.html

Aufjedennfall ist es der fp 11.1.115.17.apk welche mir geholfen hat

ok, danke für die info. also kommt der standard browser jetzt bei mir wieder mehr zum einsatz. hatte zwar gehofft das es mit opera auch geht, aber gut ist schon mal das es überhaupt geht.

ich habe diesen flash player installiert:

Adobe Flash Player - Android App - Download - CHIP Handy Welt
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Hier heißt es, die Entwicklung an CM9 wurde eingestellt, aber bei den xda-developer scheint es munter neue nightlys zu geben, zuletzt vom 23.9.
Hab die letzte mal drauf gespielt, aber keine großen Neuerungen festgestellt..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier auch noch einmal der Link zur Alphaversion des ersten CM9 Mods mit "funktionierender" Cam.
UNOFFICIAL CM9 with working camera - HP Touchpad Android Development - RootzWiki

Skype ist leider noch nicht machbar, und wie stabil das ganze ist wird sich erst zeigen, aber hey ein Anfang ist gemacht. Ich feier Dorregaray auf jeden Fall erst mal. Und bei dem Engagement das der in dieses Projekt setzt, bin ich zuversichtlich dass auch der Rest noch klappen wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
Okay zur Camera hab ich noch etwas neues: Der Grund warum Skype nicht läuft, ist der Bug, dass die Camera nach der ersten Aktivierung beim Schließen crasht. Skype öffnet laut Dorregary 2x die Cam, was dazu führt dass die Cam abschmiert. Ergo: Wenn er dieses Problem in den Griff bekommt, wird wohl auch Skype endlich einsatzbereit sein :)
 
Taucht ja auch noch nicht im Changelog auf. Dort wurde seit dem 28.09. nichts zu den Nightlies hinzugefügt, die Option wurde also scheinbar zuerst nur in die "aktiven" CM9 Geräte implementiert.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
619
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.805
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.382
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten