CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

Maulaf schrieb:
Wenn du noch gar kein moboot, CWM und Android installiert hast, musst du die übliche Anleitung durchgehen und mindestens moboot und CWM in einem installieren. Dann macht es allerdings nicht viel Sinn, Android nicht mit zu installieren. Von daher - keine Ahnung, was du willst.

Ja, es tut sich noch was bei den Nightlys, aber wenig. Die Kamera ist noch nicht in den regulären Nightlys enthalten, wird aber bestimmt noch den Weg hinein finden.

Update: Nun klappt es mit CWM.
Jemand noch eine Idee, warum ich nicht auf das Laufwerk über USB zugreifen kann?
USB-Debugging ist aktiviert.

Gruß
Biegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo genau das war mein Problem:

USB debugging war aktiviert. :sneaky:

Erst als ich's deaktiviert habe und dafür im Bereich:,

Einstellungen / Speicher / USB-Verbindung(PC) / Mediengerät (MTP)

angeklickt habe, lief es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biegel
Heart schrieb:
Ja, ist aber noch quasi nichts neues drin... ist einfach das weekly release.

Cam & Co sind bereits in git drin nun, warten aber auf Bestätigung. Dann wird es wieder interessant eine nightly zu flashen ;)

Oh man, ich platze - schlelläääär :scared:
 
Nabend zusammen,

Kann man im lockscreen das Wetter Bild ändern? Im CM9 sieht das bescheiden aus. Hätte gerne das es so aussieht wie bei AOKP. Bei meinem SGS2 mit CM9 hatte ich ein zip zum flashen, die das Icon änderte, leider funzt die nicht beim Touchpad.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Maulaf schrieb:
Ja, es tut sich noch was bei den Nightlys, aber wenig. Die Kamera ist noch nicht in den regulären Nightlys enthalten, wird aber bestimmt noch den Weg hinein finden.

kann man für CM9 langsam vergessen, oder?
 
Nächsten Sonntag sollte die Cam mit in der offiz. Nightly sein....
 
da sind wir aber gespannt !
 
ist ja so still hier - dann nehm ich mal an, dass in der letzten Nightly gestern doch nichts dabei war?
 
questionesse schrieb:
ist ja so still hier - dann nehm ich mal an, dass in der letzten Nightly gestern doch nichts dabei war?
Nutzt doch jeder schon seit x Wochen irgendeine nightly und hat den 15er patch drüber installiert. Läuft und läuft und läuft :cool2:

Wenn neu, dann jetzt die 20121209 nehmen (DL siehe einen Beitrag unter meinem, Danke Maulaf alt war: http://get.cm/get/jenkins/14885/cm-9-20121209-NIGHTLY-tenderloin.zip) und den Patch von Dorregaray hinterher flashen Goo.im Downloads - Downloading update-cm9-20121209-camera-fix.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Replikant und Jrejo
Wer seit gestern versucht, auf die aktuelle Nightly zu updaten, wird gemerkt haben, dass der Download-Link auf der offiziellen Seite im Moment nicht funktioniert:
CyanogenMod Downloads
Entweder wird ein 0 Byte File herunter geladen, oder es kommt ein Fehler 416.

Stattdessen könnt ihr die aktuelle Nightly cm-9-20121209-NIGHTLY-tenderloin.zip hier runterladen:
[ROM] Official CyanogenMod 9 Nightly Build Discussion - CyanogenMod [HP Touchpad] - RootzWiki - Page 673

Kamera funktioniert zwar jetzt, aber noch um 90° gedreht. Dafür gibt es den Fix, den Heart einen Beitrag über meinem verlinkt hat (Deeplink). Den Thread von Dorregaray zu dem Thema gibt es hier:
UNOFFICIAL CM9 with working camera - HP Touchpad Android Development - RootzWiki
(Dort einfach die oberste Datei update-cm9-20121209-camera-fix.zip herunterladen und nach der aktuellen Nightly dann ebenfalls im ClockworkModRecovery installieren).http://goo.im/devs/Dorregaray/cmtouchpad/update-cm9-20121209-camera-fix.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant, questionesse und Heart
..Ok..aber die Qualität leidet unter dem Fix oder?
 
darthmarco schrieb:
..Ok..aber die Qualität leidet unter dem Fix oder?

Hab auch das Gefühl... Bei WebOs sehen die Fots besser aus.

LG
 
Also das höre ich ja zum ersten mal!?

In wiefern soll bitte ein Fix, welcher die Kamera endlich (!!!) zum Funktionieren bringt, die Qualtität des Displays verändern!?!?! Auf Ideen kommt ihr :confused2::razz::ohmy::tongue:;)
 
Lies nochmal, die quali der fotos ist unter webos besser als unter android, vermutlich weil die treiber besser optmiert sind in webos

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das so wäre/ist, ist das ja seit Lebzeiten schon so (seit es Android fürs TouchPad gibt), das hat ja dann nichts mit dem Cam-Fix zu tun.

P.S.: Wenn ich mir Fotos in Android auf dem TouchPad ansehe und mit anderen Tablets vergleiche (native Android Tablets), kann ich nicht sagen, dass diese von schlechterer Anzeigequalität wären.
 
Es geht doch nicht um das display sondern um die fotos

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, jetzt hab ich's kappiert. Aber
darthmarco schrieb:
..Ok..aber die Qualität leidet unter dem Fix oder?
kann dann wirklich auch falsch verstanden werden imho. Auf deutsch sind also die geschossenen Bilder in webos besserer Qualität wie die unter Android. Das kann natürlich durchaus sein und wäre fast logisch, weil die Cam-Treiber ja "reverse engineered" wurden. Hauptsache ist doch, dass nun endlich Videotelefonie funktioniert (Skype/Hangout/...). Wirklich Fotos (Portraits, Landschaften, ...) wird doch niemand mit seinem TouchPad machen :winki:
 
Mir kam es so vor..beim skypen die Qualität vom eigenbild nicht so gut ist..
Aber wichtig ist dass sie funzt!!
 
bei mir stürtz skype mit cam enabled ab, bzw. anrufe werden nicht verbunden.
 
Hallo Leute ,

ich habe mal ein ganz anderes Problem wo ich trotz intensiver Suche bei Google und Co. noch keine Lösung gefunden habe. Unzwar habe ich immer die aktuellste Version von CM9 drauf nur leider geht bei mir kein Ton, das einzige was das Touchpad von sich gibt ist ab und zu ein knacksen. Ich dachte erst die Lautsprecher wären kaputt aber sobald ich das WebOS starte geht der Ton. Ach auch über Kopfhörer kommt kein einziger Ton. Vielleicht kennt einer das Problem oder hat ne Lösung. Vielen Dank :unsure:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
607
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.790
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten