CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

Hast du die "Klassiker" schon durch? Sprich cache-wipe, full-wipe und alles neu per acme-uninstaller /installer?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Ja habe ich ... kann es aber im Notfall nochmal komplett neu aufsetzen..
 
Würde ich machen. Eventuell noch den webos doctor drüber jagen

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
hmm das komische ist das es ja am Anfang ohne probleme lief... erst nach einem von den Nightly Updates war der Ton weg.....deswegen dachte ich das es ein bekannter Bug wäre..... ok dann mache ich mich dann gleich mal ans Werk und sage bescheid.. ob erfolg oder nicht... thx
 
Alternativ vielleicht mal cm10 testen :)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
so habe das komplette System platt gemacht inklusive Acmeuninstall....habe das CM 9 installiert .. wieder kein Ton ... also System nochmal platt gemacht und CM10 drauf und siehe da ... es geht...... yeeaaahhh .danke für den Vorschlag mit CM 10...:cool2:
 
Ich hab' gerade die aktuelle Nightly (1230) installiert und seitdem Probleme mit der Kamera. Wenn ich die Kamera App-Starte wird sie entweder gleich beendet oder sie erscheint kurz und bringt dann die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Zuvor war die Nightly vom 12.12 installiert; da funktionierte die Kamera, hatte aber noch den Bug, dass das Vorschaubild die Einstellungsbuttons überdeckt hat. Jetzt sehe ich die Buttons kurz, dafür tut der Rest nicht mehr :-(

Irgendwelche Tips?
 
Boot mal in WebOS und überprüf, ob die Kamera dort noch funktioniert.
 
Nochmal die nightly vom 12.12 zurück flashen, nicht das die aktuelle einen Bug hat...

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Maulaf schrieb:
Boot mal in WebOS und überprüf, ob die Kamera dort noch funktioniert.

Funktioniert auch nicht mehr: grauer Bildschirm mit Kamera-Icon :-(
 
Dann bringt das Zurückflashen nichts. Bei mir war es auch so, dass erst die Kamera funktioniert hat - und nach einem Flash ist zufällig gleichzeitig die Hardware ausgefallen.

Was bei mir letztlich geholfen hat, war das, was häufig auch in anderen Foren genannt wird:
Die Kamera ist von HP leider nicht verlötet worden sondern nur lose eingesetzt. Dadurch lockert sie sich schon mal mit der Zeit in ihrem Sockel.
Du kannst als Reparatur probieren:
- Touchpad ausschalten
- mit zwei Fingern mit vorsichtigem Druck auf den Rahmen rechts und links neben der Kamera versuchen, die Einheit wieder in ihre Position zurückzudrücken.
Bei mir hats funktioniert.

Komplette Demontage ist leider beim Touchpad nicht ratsam.
@bastigap
Bei mir geht die Nightly vom 30.12. mit Kamera.
 
Meine Fresse, Maulaf, Du bist mein Held :thumbsup:
Ein wenig um die Kamera herum auf dem Display herumgedrückt, und sie tut wieder :laugh:
 
Hey Leute,

Hab die letzte Nightly (20130210) drauf gemacht.Jetzt komm ich mit meiner Gapps nicht mehr in den Play Störe.
Weiß jemand wo ich die passende Gapps laden kann?
 
glaub die letzte aktuelle war die 2904 ?

hatte das auch, brauchte nur mein Konto einmal löschen und neu anmelden, denn ging wieder alles!
 
Moin, geht bei euch die Google Music App? Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass die schon installiert sei, ich finde die aber nicht. Installiert sind die GApps vom 29.04 und die neuste Nightly.
 
Hallo,

kannst du nicht einfach auf "Öffnen" im Playstore drücken?
Dann sollte es doch klappen.

P.S. Bei mir ist es unter Play Music sortiert zu finden.
 
Im Playstore wird der als nicht installiert angezeigt. Beim Versuch die App zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass diese bereits installiert sei.
 
Hey Leute,

diejenigen die hier noch CM9 nutzen weil es recht ausgereift ist (so wie ich evtl.), schaut euch mal die aktuelle cm-9-20130430-EXPERIMENTAL-tenderloin.zip an.

hab das TP mal mit der Version geflashed und mein Verbrauch ist von 30-45 mA auf 5-20 mA gesunken, welches ja die Standby funktion des TP deutlich verlängern sollte..

die hatte mich halt immer noch am TP gestört, ca 1% pro Stunde an Akkuverbrauch.
Hoffe das die Standywerte so bleiben, das wäre super !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrejo, Fletch und Alveran
Ich glaube ich werde diese Version auch mal testen. Klingt schon verlockent mit dem Akku. Und für meine Bedürfnisse reicht CM9 bestimmt auch locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nightly vom 30.4. ist wirklich unglaublich.
Nach 3 vollen Tagen im Standby (nicht benutzt, WLAN war 17 Stunden pro Tag an) zeigt mein Touchpad noch einen Akkustand von 89%.
Mit der Version, die vorher drauf war, war spätestens nach 3 Tagen ohne Nutzung Feierabend.
Leider musste ich nach dem Flashen einen Full Wipe machen, da das Pad im Bootloop hing (obwohl vorher auch schon CM9 drauf war).
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
602
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.782
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten