CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

Donald Nice schrieb:
Gute Frage und eine interessante App. Die braucht root, oder?
Ich hab mich bei den devs mal ein bischen eingelesen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die beiden Profile in eigenen Sandboxes gespeichert. Dieses betrifft aber wohl nur die data und dbdata Partition. Die System sollte davon nicht verändert werden und damit für beide User gelten. Zumindest verstehe ich das so.

Sicher wird es dir bestimmt nur der Autor sagen können, oder du machst nen Nandroid und testest es. Das würde ich an deiner (und meiner) Stelle machen. Und wenn du es machst, berichte bitte. :flapper: Dann weiß ich, ob sich das testen lohnt ... :flapper:

Edit: Hmm nach einigem Grübeln hätte ich in jedem Fall bedenken, dass es nicht klappt, aber das liegt eher am flashen selber und nicht an dem build.prop Mod. Wenn die App root benötigt, verändert sie möglicherweise auch was auf /system/. Wenn das so wäre, würde das flashen einer neuen nightly schon Fehler in der App verursachen. Hast du mit installierter App schon mal upgedatet?
Nein, bisher noch nicht...

Ohne fullwipe könnte es denke ich schon klappen.... Aber ich mach mich mal auf xda schlau, bin ja sicher nicht der erste mit der Frage :cool2:
 
So, habe es auch installiert und bin begeistert. Hab gerade auf einer der ersten beiden Seiten im thread gelesen, dass aus /System nichts verändert wird. Und getestet habe ich es auch, mithilfe von chrome. Der würde sich bei verschiedenen builds nicht installieren lassen. somit .. die build.prop gilt für beide user!
 
Post#1 updated.

Neu:
- 2 neue Displaytreiber
- Neues Nightly
- Neuer Changelog
- build.prop Mod aufgenommen
 
Kann man mir bitte noch einmal erklären, wie man die Nightlys installiert; also bitte so erklären, dass der Erklärende nicht davon ausgeht, dass man sämtliche Fachbegriffe und Wortneuschöpfungen versteht?!

Aktuell habe ich die Alpha 2 auf dem Pad installiert und würde via Nightlys ein paar Fehler beseitigen.

Danke!
 
1. Lade dir die aktuelle Nightly runter (siehe 1. Post)
2. Lade dir die aktuellen Gapps (Google Apps, Android Market etc.) siehe 1. Seite weiter unten
3. Pack die beiden zip. Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl auf dem Touchpad
4. Starte dein Touchpad im CockworkMod (nach dem Einschalten des TP den Punkt "boot ClockworkMod" auswählen)
5. Wähle "wipe cache partition" (nicht zwingend notwendig, aber mache ich vor jedem flashen)
6. Wähle "install zip from sdcard"
7. Wähle "choose zip from sdcard"
8. Navigiere in das Verzeichnis wo du die beiden Zip-Dateien liegen. Installiere erst die Nightly und dann die aktuellen GApps.

Fertig :)
Hoffe es ist so verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987 und Katarrh
Mal was anderes,

ich wäre dafür dass dieser Thread mal angepinnt wird, ok er steht zwar momentan eh immer an erster Stelle :cool:, aber GalaxyKeks macht sich soviel Mühe damit, da könnte der schon angepinnt werden oder :)
 
Fragen doch mal einen Modernen. Wir haben bisher noch keinen Moderator. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn wer paar Rechte hätte um bisschen aufzuräumen.
 
Was ist denn jetzt explizit neu in der aktuellen Nightly im Vergleich zur Alpha 2?

@Bastigap: Danke für die Anleitung! ;)
 
Wenn ich mich nicht irre, seit dem gestrigen Nightly sämtliche Änderungen die jeweils im Changelog auf der ersten Seite zu finden sind.
 
Wow... habt ihr die Liste des Changelogs vom 29.02. gesehen? Gerrit Code Review

Diese Nightly wird heute abend geflasht...
 
Gerade rein genommen.
War ein haufen Arbeit :/

-> Post#1 up2date
 
  • Danke
Reaktionen: stevi, bastigap, zotac und 2 andere
Vielen Dank für all deine Arbeit, Keks, aber meinst du nicht du machst dir da etwas zu viel Arbeit, wenn du jeden einzelnen Eintrag verlinkst? Mach doch einen Link zur Übersicht (hast du ja bereits) und dann copy&pastest du nur die fixes an sich, ohne Aufzählung und Verlinkung. Würde meiner Meinung nach reichen...

In jedem Fall, VIELEN DANK!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Hast ja recht. Ich mache das meistens morgens beim ersten Kaffee und nem Brötchen bevor ich mich vollends in die Arbeit stürze ;)
Ich hatte die Hoffnung, dass so weniger fragen kommen was zu den Fixes, da viele die Links in Post1 doch nicht beachten.

Irgendwann höre ich sowieso damit auf ;) Aber danke für dein Feedback :)

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt einige Lacher zu kassieren, frag ich jetzt trotzdem mal, bin schließlich noch ziemlich unerfahren, was die Nightlys betrifft:

Diese Fixes, welche im Post #1 aufgeführt wurden, zählen die alle für das HP TOUCHPAD???
Da les ich nämlich gleich am Anfang:

Added Galaxy S II values
Add Samsung camera settings

Da frag ich mich natürlich, was das für das Touchpad soll... :confused2:
 
Nein, die sind allgemein für den CM9 Branch.
Soweit ich weiß sind da gerätespezifische fixes/feature drin genau so wie allgemein gültiges.
Das ist der Grund, warum die HW Beschleunigung so viel später in die Nightlys kam, weil es erst so vorbereitet und getestet werden muss, dass es in den allgemeinen Branch passt und nichts (offensichtliches) kaputt macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hagbag und matte1987
Ich bekomme es nicht hin, WLAN zu aktivieren.
Habe jetzt mehrere Nightlys durch, jeweils lediglich die gapps installiert, Factory Reset + wipe cache + wipe dalvik cache durchgeführt.
Aber irgendwie immer das gleiche Ergebnis: WLAN lässt sich nicht starten.
In den erweiterten Einstellungen habe ich auch schon mal umgestellt, ob das WLAN im Standby ausgeschaltet werden soll (nie oder immer), hilft aber ebensowenig.
Hat da jemand einen Tip?
 
Löschen mal CM9 mit dem Uninstaller, lass den HP Doktor drüber laufen, und dann install CM 9 wieder. Vllt löst das dein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Maulaf
Was meinst du mit "nicht starten"? Steht die WLAN-Funktion im TP auf Off oder bekommst du einfach keine Verbindung zu deinem WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: Maulaf
@Maulaf

Mal ne ganz doofe idee - neben der Uhr (in dem Infofenster, was beim klicken auf die Uhr auf geht) gibt es auch einen Schalter fürs WLAN.
Nur wenn dieser Schalter UND der Schalter in den Einstellungen gleichzeitig auf "AN" stehen geht WLAN auch wirklich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulaf
Ausserdem dauert die Aktivierung des WLANs gerne auch mal 10-15 Sekunden. Geduld haben.

Aber: Bei der letzten Nightliy ist nun der BattMod integriert.. Saugeil endlich ne Digitale Batterieanzeige ohne zusätzliche MODs.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulaf

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
607
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.790
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten