HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

Joar... man darf, denke ich, die Stille hier im Forum positiv deuten, sehr viel haben auf cm7 gewartet und jetzt auch die Alpha drauf. Wirklich Klagen liest man hier aber kaum.
 
Ja, ich denke das ist das eine. Es läuft halt, es gibt auch nur eine Alpha und nicht zig verschiedene Roms. Das andere ist wohl, dass nicht all zu viele Touchpads im Umlauf sind bzw. viele welche das günstig ergattert haben es mit WebOS nutzen als günstiges Tablet... einfach zum surfen und so. Als 3. werf ich noch in die Runde, dass der Hauptentwickler grad lieber Battlefield 3 spielt als sich um das Touchpad zu kümmern *grins*
 
hmmm...das würde ich so nicht sagen. In den verschiedensten Blogs(auch Kommentare) liest man schon, dass es sich so einige installiert haben. Die meisten sind halt zufrieden.
WebOS ist zwar auch nicht schlecht, sicher für den einen oder anderen auch ausreichend, meine hat halt von haus aus das mind. dabei, Email, Browser, PDF, Office und so, sieht auch hübsch aus...aber sich damit auf die Dauer zufrieden geben? Neeee...macht auf Dauer keinen spass, fand grad den Browser und PDF Viewer sehr mies.

Aber viele Wissen wohl auch nicht was mit einem TP anfangen, schaut man mal auf Ebay siet man das der Preis sich zwischen 220 und 250 eingependelt hat, möcht nicht wissen zum wievielten mal das eine oder andere TP den Besitzer wechselt. Sehr schade...würde meins nicht wieder weg geben. Ein 4:3er Tablet mit den Hardware Eigenschaften wird man so bald nicht wieder finden (ausser dem iPad). Das war mir sehr wichtig, konnte mich bei den ganzen anderen Tabs nicht entscheiden weil ich eigentlich 4:3 wollte aber alle 16:9 htten, Firesale kam wie gerufen. Hätte es von Haus aus Android hätte ich auch den vollen Preis gezahlt.

was den Entwickler angeht: es sein ihm etwas Pause gegönnt. Die Buglist deutet ja auch schon auf eine Alpha 3 hin ;)
 
Na ja, schon - zufrieden auch. Aber keiner der das Toll findet kann sich jetzt so ein Gerät kaufen, außer bei Ebay. Das dämpft das ganze schon. Auch die "Erweiterungsmöglichkeiten" sind ja leider ziemlich eingeschränkt, bei meinem vorherigen Tablet hatte ich MicroSD, USB-Host und HDMI und was habe ich jetzt? Nix - ist aber auch nicht so wild, weil für mein Anforderungsprofil an ein Tablet ist es gut. Ich nutze es idR 95% zuhause im eigenen Netzwerk. Btw. wer nicht immer Bock hat das USB Kabel zu nutzen, BubbleUPNP läuft prima mit so ziemlich allen UPNP/DNLA Servern (ich habe ushare laufen, geht aber auch Twonkey etc.) oder zum übtertragen der Daten SwiFTP auf den TP laufen lassen. Herrlich :)

btw. perpe, was macht die Tasche? Hätte auch gerne eine Alternative ;)
 
Die Tasche muss noch warten, bin mir bissl unsicher, mein Leder ist zwar nur 1mm dick aber damit wohl schon zu dick, hab Angst das schöne Leder zu versauen. Überleg ob neues kaufen oder nen anderen Stil für die taschen...Frau halt, unschlüssig.

Hab in der zwischen zeit was anderes gemacht, Erweiterungsmöglichkeiten fehlen mir i.M. nicht, Hatte noch ne alte Fritz Box im Keller, hab mir nun Freetz drauf gepacht und mit USB Festplatte verbunden, ein kleiner improvisierter Mediaserver, zwar nur USB 1.1 aber für Musik und Ebooks reicht es. Halt um Konsumdateien zentral zu haben., bis ich mir mal ne NAS kaufe. Funktioniert ganz gut, muss mir noch VPN einrichten, dann hab ich auch von aussen Zugriff :)
Schöner Nebeneffekt: mein alter drucker und Scanner sind jetzt übers Netzwerk auch mit Win 7 wieder verwendbar...mein Partner schüttelt nur noch mit den Kopf uind regt sich auf das ich alte Geräte zum Leben erwecke statt mir für Weihnachten was neues zu wünschen :D neee...das darf wieder Haarschmuck sein :D

Über USB verbinde ich meine Geräte schon lange nicht mehr, um auf Windows zu zugreifen nehm ich ES File Explorer um vom PC auf den Speicher der Geräte zu zugreifen Samba Filesharing, damit kann man den Speicher des TP(oder eben eines anderen Androiden) über WiFI als Samba Netzwerk einbinden.

Erweiter wenns mal sein muss geht doch auch über Y Kabel, zwar umständlich und nicht wirklich mobil, aber zu Not? ein Y Kabel hab ich noch da, hab mir jetzt ein OTG Adapter bestellt, bin mal gespannt was man damit alles anstellen kann. Praxis tauglich finde ich das jedoch nicht.
 
Hab heute mich endlich durchgerungen Ubuntuchroot zu deinstallieren.
Wenn man es vor cm7 installiert hat, macht man am besten mit CWM ein Backup von CM7, bootet in WebOS, deinstalliert Ubuntuchroot, verbindet mit dem PC löscht wie in den Anleitungen erklärt die Ubuntupartiton. Dann den TP in den Recoverymodus versetzen, die mit ACMUninstaller CM7 deinstallieren. Die Dabei wird auch der freie Speicherplatz aus der gelöschten Ubuntupartiton wieder dem Internenspeicher hinzugefügt.
Danach kann man CM7 wie gewohnt installieren und dann das Backup über CWM wieder einspielen.
Entfernen von cm7 ist nötig, um die Androidpartitionen zwischen dem Internenspeicher und der alten Ubuntupartiton liegen und man dadurch ohne die Deinstallation den freigewordene Speicher nicht wieder mit dem internen vereinen kann. Doktoren muss man jedoch nicht, den part erledigt der ACMUninstaller.

Noch was zu upnp, habe den Acer dlna server installiert, kann nun Medien vom tp streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigentlich jemand die Android-Hilfe Foren-app benutzen?
Kann sie starten, mich anmelden, aber sobald ich nen beitrag anklick, wird die App per FC beendet. (xda foren app genau so)
 
android-hilfe app habe ich nicht drauf, aber die paid xda app funzt super
 
Hab es grad getestet, und android-Hilfe app geht bei mir auch nicht. Tapatalk funktioniert aber wunderbar. Gibt es bei getjar kostenlos ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
ok.., ne ahnung was es sein könnte?
Komisch das die xda pay version geht und die free nicht.. *grübel*

Mal nach tapatalk schauen..
 
ist mehr oder weniger ein bekanntes Problem, liegt nicht an unserer alpha.
Sowohl die Android Hilfe als auch die XDA Free App haben auf Tablet wohl ihre Probleme, sowohl auf Gingerbread als auch Honeycomb. Ist auch meist das selbe problem, FC sobald man eingeloggt ist und einen Thread ansehen will
Eine neue Version der Android Hilfe wurd, glaub ich, schon angekündigt, kann man nur hoffen das es dann besser wird.
Oder eben Tapatalk nehmen :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.133
jonono
J
Zurück
Oben Unten