HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

son schrieb:
Auch wenn es für 200€ noch ein Schnäppchen ist, das Touchpad war nie in meiner Auswahl. Nur durch den günstigen Preis und den angekündigten Android Port ist es für mich interessant.
:)

Ja , ich hätte es für 200 bekommen können aber soviel Geld ist mir das Touchpad nicht wert. Ich hätte genau 100 Euro dafür bezahlt ,keinen Cent mehr.

Warum sollte ich 200 für ein Touchpad ohne Anschlüsse etc. ausgeben wenn es für glatte 300 Euro ein Acer Iconia A500 gibt ?:rolleyes2:

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die ersten guten Ports und wünsche euch ein 1A Android-Erlebnis auf dem Touchpad!
 
ehrles schrieb:
Warum sollte ich 200 für ein Touchpad ohne Anschlüsse etc. ausgeben

Weil das Touchpad mit WebOS genial ist. ich finde WebOS ist besser fuer Tablets als Android. Das ganze ist enfach extrem praktisch macht viel Spass!
 
silverstreet schrieb:
Weil das Touchpad mit WebOS genial ist. ich finde WebOS ist besser fuer Tablets als Android. Das ganze ist enfach extrem praktisch macht viel Spass!
200 sind aber immer noch ein schlechter Preis, ausser vllt für die 64gb variante
 
silverstreet schrieb:
Weil das Touchpad mit WebOS genial ist. ich finde WebOS ist besser fuer Tablets als Android. Das ganze ist enfach extrem praktisch macht viel Spass!

kann ich nicht bestätigen - webOS ist langsam, es gibt kaum Apps.
Ich habs mir für 130 gekauft im MediaMarkt und hoffe jetzt auf einen ************ :) sobald mal Ice-Cream-Sandwich-Sources veröffentlicht sind
 
Habe am montag morgen bei cyberport eins bestellt....jetzt hoffe ich malich bekomme auch eins..ubuntu wäre für mich weitaus interesannter als android..
 
Splasher schrieb:
kann ich nicht bestätigen - webOS ist langsam, es gibt kaum Apps.
Ich habs mir für 130 gekauft im MediaMarkt und hoffe jetzt auf einen ************ :) sobald mal Ice-Cream-Sandwich-Sources veröffentlicht sind

langsam? Also das Ding läuft 1A und mit den Tweaks (siehe xda-devs) und 1,5 GHz rennt es wie Sau. Apps, ja nicht zu vergleichen - keine Frage, aber die Standard Apps (Facebook/Twitter etc.) sind gut.
 
Habe auch noich ne Bestellung bei Cyberport laufen für die 32gb (sollen sie auch mehr reinbekjommen haben), hoffe das wird was.
Hab heut bissl auf Main Page - WebOS Internals gelesen, macht richtig neugierig auf WebOS, so in der Theorie liest es sich mir Leistungsstärker als Android, vorallem wenn ich mir die Liste ansehe was man von linux alles darauf zum Laufen lassen bringen kann.
Ein Team will wohl ein Dualboot System mit WebOS und Android verwirklichen, das wäre mal richtig klasse.
 
perpe schrieb:
Habe auch noich ne Bestellung bei Cyberport laufen für die 32gb (sollen sie auch mehr reinbekjommen haben), hoffe das wird was.
Hab heut bissl auf Main Page - WebOS Internals gelesen, macht richtig neugierig auf WebOS, so in der Theorie liest es sich mir Leistungsstärker als Android, vorallem wenn ich mir die Liste ansehe was man von linux alles darauf zum Laufen lassen bringen kann.
Ein Team will wohl ein Dualboot System mit WebOS und Android verwirklichen, das wäre mal richtig klasse.

ganz ehrlich, habe ich mir heute auch schon gedacht... freue mich auf den Android Port, aber ich hätte gerne Dual Boot. Finde einiges von WebOS echt klasse aber mir gefällt die Möglichkeit die Homescreens anzupassen und die Widgets wie bei Android super. Eine Mischung wäre glaub ich perfekt :)

btw. Viel Erfolg mit der Bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Weisst was schlimm ist, eigentlich hab ich sogar zwei Bestellungen bei Cyberport drin, einen über meinen Mann und einen über mich, wobei beide für mich gedacht sind. Ist bissl mit der Bestellung doof gelaufen, er hat erst bestellt auf Vorkasse, dann hab ich gelesen, das Vorkasse evt. nichts wird also hab nochmal selber mit Nachnahme bestellt. Liegen zeitlich sehr nah beieinander. Werden entweder beide Bestellungen was oder beide nichts. Überlege schon wie ich meinen Mann überreden kann, beide zu behalten, die dämliche Optimistin in mir.
 
wieso dämlich? kann ich mich auch fragen... ich bin immer der Pessimist, wenn es dann doch klappt ist es umso schöner :D Ansonsten in der Familie oder dem Freundeskreis weitergeben zum EK. Dann freuen sich auch andere ;) So mach ich es auch mit meinem Archos, sobald es einen stabilen Android Port gibt.

Ende nächster Woche solltest ja bescheid wissen, dann sollen ja die Versandbestätigungen raus gehen.

Damit das ganze nicht OT ist, im Moment warten sie auf den Inhaber des Android Touchpads um die Partitionstabelle zu analysieren - da hier zwischen WebOS und Android einige Abweichungen sind.

Es wurden schon einige Tests durchgeführt, hierbei hat wohl einer den Touchscreen gekillt. Also, locker bleiben bis die Cracks wissen wie das System funktioniert - sie sind zuversichtlich, dass sobald sie da Licht ins Dunkle gebracht haben es nicht mehr lange dauern wird. Wenn es interessiert und man der englischen Sprache mächtig ist:

freenode Web IRC (qwebirc) und oder dann #touchdroid

Wenn ich was vergessen habe oder falsch verstanden, gerne verbessern... ich schau nur sporadisch in den IRC Channel und ins Forum.

Greetz
Son
 
Lt. chat ist nun Ubuntu native (nicht chroot) möglich. Infos sollen folgen und ein Tutorial veröffentlicht werden. Zwei Brüder basteln grad daran, einer soll SW Entwickler von Google sein (warum er dann mit Ubuntu bastelt und nicht mit Android ist wohl ein Geheimnis ;))

Aber da die Infos aus dem Chat stammen, natürlich mit Vorsicht zu genießen.
 
Ubuntu wäre richtig klasse, hab es neben Win 7 und Android x86 auf meinem Convertible. Weiss genau wie ich Ubuntu einstellen muss, damit es mit touch gut läuft und spass macht. Ist zwar dann auch nicht perfekt und nicht zu vergleichen mit einem OS, das auf Touchscreens/Tablets ausgerichtet ist, bietet dafür natürlich vieles was die grenzen eines Tablet-OS sprengt.
 
Mal ne Frage, wie wollen die Jungs das denn mit den Tasten "Zurück", "Home" und "Menü" machen? Keys auf dem Screen geht doch erst seit Honeycomb und die wollen doch erstmal FroYo bringen. Dem Teil fehlt ja jeglicher Hard- oder Softkey bis auf den einen unten bzw. an der Seite, je nachdem wie man es hält. :)

mfg Marcel
 
ich würde im moment einfach relaxt abwarten und erstmal webos nutzen und ausprobieren. denn so schlecht ist es nicht; die grundfunktionen wie browser, mail, musik etc laufen sehr gut. für mehr apps und ein paar tricks kann ich preware nur ans herz legen!

ansonsten ist die lage eher unübersichtlich. einige devs haben (noch) gar kein gerät, einige devs haben keine erfahrung und tappen blind im dunkeln, einige haben wohl eine basis laufen aber fixen nachund nach die baustellen und wollen nichts so unfertiges veröffentlichen.

und jetzt kommt der große nachteil:
durch den geringen preis und den hype haben es viele gekauft die, naja sagen wir mal, sonst geräte zu dem orginal preis und der aktuellen custom rom entwicklungsphase nivht kaufen. es gibt eine menge trittbrettfahrer oder trolle, die den prozess stören.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Mal ne Frage, wie wollen die Jungs das denn mit den Tasten "Zurück", "Home" und "Menü" machen? Keys auf dem Screen geht doch erst seit Honeycomb und die wollen doch erstmal FroYo bringen. Dem Teil fehlt ja jeglicher Hard- oder Softkey bis auf den einen unten bzw. an der Seite, je nachdem wie man es hält. :)

mfg Marcel

softbuttons, gibts apps für und auch andere Hersteller (Archos) haben das mittels SW integriert - ging also schon vor Honeycomb :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Mal ne Frage, wie wollen die Jungs das denn mit den Tasten "Zurück", "Home" und "Menü" machen? Keys auf dem Screen geht doch erst seit Honeycomb und die wollen doch erstmal FroYo bringen. Dem Teil fehlt ja jeglicher Hard- oder Softkey bis auf den einen unten bzw. an der Seite, je nachdem wie man es hält. :)


Du hast anscheinend noch nie CM7 auf einem Tablet gesehen ...
 
Natürlich nicht, bisher fand ich die Dinger ja auch überteuert und plötzlich gibt es HighEnd-Ware für 100€. Da fängt man schon an sich dafür zu interessieren... :flapper:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
605
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.369
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.139
jonono
J
Zurück
Oben Unten