[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Das ist wirklich nicht mehr uptodate. Woher hast du denn die Anleitung? Die aus dem ersten Post dieses Threads ist es jedenfalls nicht - da wärest du auf den veralteten Kram nicht gestoßen.
Der ACMEInstaller ist veraltet, nimm den ACMEInstaller3. Alpha2 ist völlig veraltet, nimm lieber eine aktuelle Nightly. Die LCD density Files brauchst du auch nicht.

Warum nimmst du nicht einfach die Anleitung hier aus diesem Thread - den du doch sowieso schon gefunden hast?
 
  • Danke
Reaktionen: son
ist doch alles im ersten Post, wie Maulaf sagt :) Nur dein ROM, z.B. ne nightly musst halt aus dem xda board oder woanders her holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, habe ich... jetzt alles... Danke bin wohl auf einer anderen Anleitung in diesem Forum gelandet -.-
 
design-qm schrieb:
okay, habe ich... jetzt alles... Danke bin wohl auf einer anderen Anleitung in diesem Forum gelandet -.-

und, wie läuft die Installation? :)
 
Hallo ich habe mal eine frage.

hast du das android betriebssystem schon auf dem hp tablet? ich versuche schon verzweifelt seit 2 tagen dies zu installieren. leider sind die meisten treiberlinks schon veraltet.

kannst du mir da vll weiterhelfen?
 
Die Links funktionieren alle. Bitte nochmal überprüfen und präzise melden WO Du ein Problem hast, dann können wir helfen.

Greetz
Son
 
ich probiere es gerade nochmal mom

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

ehrlichgesagt hab ich mit allem ein problem ^^
 
auf der 1. Seite sind die Links

1. Novacom
Linux (Ubuntu): https://developer.palm.com/index.php...t=page&id=1585 -- nur Novacom runterladen

Mac: https://developer.palm.com/index.php...ontent&id=1545

Windows: https://developer.palm.com/index.php...t=page&id=1661 -- nur das Developer Kit installieren, während der installation wird man gefragt ob man alles oder nur etwas bestimmtes installieren will. Dort ändert man nichts und klickt nur auf weiter und schon ist der novacom installiert

2.
Moboot (Bootloader datei)
moboot - Mobile Open Bootloader for the HP Touchpad - Google Project Hosting

3. HP Touchpad Android ROM
:
TouchPad Development - xda-developers

Beispiele:
AOKP&CM9Remix with WebOS Style
[NIGHTLY] [ROM] CyanogenMod 9
[ROM] UNOFFICIAL CM9 with working camera

4. ACME Installer3
ACME3 Installer

5. ClockworkMod
CWM for Touchpad

6. Google Market / Gapps
gapps
 
so ich habe gapps die 10 aber hp touchpad android rom kann ich nicht laden
 
Welches Rom denn? Musst dir erstmal eines aussuchen und im xda Forum runter Laden. Oder hier im Forum suchen z.B. Nach dem Link zur CM9 nightly.

Ich geh nun pennen, gn8.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
so ich habe es jetzt.

thx
 
Also Android läuft super :)

jetzt fehlt mir nur noch google play bzw der app store obwohl ich gaaps installiert habe...

vll kann mir ja jemand helfen.

aber sonst alles top :)))
 
Wenn Google Play nicht da ist, sind die Gapps wohl nicht installiert. Lad noch mal die richtige Datei neu runter und installier sie über den CWM.
 
So nach langer zeit bin ich auch auf cm9 umgestiegen. Läuft sehr gut. Habe die Rom mit funktionierender Kamera geflasht. Super. Ab und zu habe ich den Fehler mit blauem Bildschirm aber ein reboot hilft. Nur die Akkulaufleistung ist noch nicht zufriedenstellend. Tipps?
 
Maulaf schrieb:
Wenn Google Play nicht da ist, sind die Gapps wohl nicht installiert. Lad noch mal die richtige Datei neu runter und installier sie über den CWM.



soll ich dann gerade nochmal die gapps per cmd alleine aufspielen???
 
per cwm od twrp ja
 
Bitte nicht per cmd, das ist was ganz anderes.
 
hab mich verschrieben -.-

dann probier ich es mal neu zu installieren ^^
 
Also es klappt nicht. in welchen ordner muss ich die gapps (gapps-jb-20121011-signed) einfügen? ich muss ja dann so wie normal mit dem "ACMEInstaller3" befehl dann die installation durchführen????
 
nein, einfach gapps downloaden, egal wohin auf dem TP.

Dann rebooten. Entweder "Reboot in recovery" oder beim Start im Bootmenü CWM auswählen. Wenn CWM gestartet ist dort install zip from SDcard und dort die gapps zip auswählen.

du musst Dein TP hierzu nicht mit dem PC verbunden, brauchst kein acmeinstaller und nix.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
616
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.797
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.378
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten