[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Der Fehler lag wohl daran das ich es nicht komplett im webOS neu formatiert habe. Nun geht es endlich wieder :) und am PC wird es auch erkannt :) Sehr schön :) Werde das mal in anderen Foren posten, da ja mehrere das Problem hatten/haben.

Welches Android Rom ist denn zu empfehlen? Das CM7 oder CM9 . Ich habe gesehen du hast das CM9 nightly installiert. Läuft das stabil? Eine Aleitung aus dem Forum zum installieren ist ja vorhanden :)
 
Bei einer Neuinstalltion solltest du auf jeden Fall eine Nightly nehmen, die CM9 Alphas sind schon recht alt. CM9 ist auf jeden Fall CM7 vorzuziehen.

Und für das nächste Mal, den internen Speicher nur über WebOS neu formatieren. Nie über den PC und auch nicht über Android, da können auch ähnliche Probleme auftreten.
 
ich benötige aber immer noch bei der Installation diese beiden Programme auch, oder ?

Moboot

und

ClockworkMod

und Google Market / Gapps


 
Ja klar, du hast doch mit ACMEUninstaller alles weggemacht, daher muss du auch alles wieder neu installieren, ausser du willst nur CM9 haben ohne die Möglichkeit in WebOS zu booten, ohne eine Recovery um CM9 updates zu flashen und wenn du auch auf die Google DIenste verzichten magst, dann kannst du auf die Dateien verzichten.
 
Werden beim Update von 0.8 auf 3.5 die Apps gelöscht?

Wenn ja reicht ja eigentlich eine Sicherung mit Titanium Backup oder?
 
Die Apps nicht, jedoch musst du die gapps neu flash, wenn du auf eine aktuelle Version willst. Dabei ist bei vielen der Kalender Synch verloren gegangen. Ihn bekommt man erst durch einen Werksreset wieder, wodurch dann natürlich alle selber installierten Apps weg sind.

Der Sprung von der 0.5 ist auf eine aktuelle Version so groß, dass ich auch ohne verlorene gegangenen Kalender Synch einen Werksreset empfehle.

Solltest also zur Sicherheit mit TB deine Apps sichern, falls nach dem Update ein Reset notwendig ist. Wenn du ein sauberlaufendes System willst, solltest du den Reset auf jeden Fall machen.
 
Hmm, bin ich echt zu Dumm dafür oO

Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, zeigt mein moboot 0.3.5 kein Android an. Nur die Einträge

"boot webOS"
"boot webOS Recovery"
"reboot"
"shutdown"

cminstall Ordner ist erstellt. Dateien sind folgende:
- cm-9-20120814-NIGHTLY-tenderloin.zip
- gapps-ics-20120429-signed.zip
- recovery-clockwork-tenderloin-1012.zip

Der Screen mit den 2 Pinguinen läuft auch einwandfrei durch. Nur beim Neustart das oben benannte Bootmenü ohen Android. Brauch ich doch zuerst so eine Alpha und kann dan nerst auf die NIGHTLYs?

UPDATE:
Okay, läuft nun. Hab die Datei des CWM in:

update-cwm_tenderloin-1012

unbenannt. Dann gings auf einmal. ICS läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alle zips die installiert werden sollen, müssen mit update beginnen, also mal umbenennen...
 
  • Danke
Reaktionen: trixer84
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches ROM besser läuft?

cm-9-20120926-UNOFFICIAL-cam-preview3-tenderloin

oder lieber diese hier

cm-9-20121014-NIGHTLY-tenderloin

Läuft in der Nightly die ja schon aktueller ist auch die Kamera?
 
openyourmind schrieb:
Läuft in der Nightly die ja schon aktueller ist auch die Kamera?
Nein.
Insgesamt hat sich nicht viel in den letzten Nightlys getan. Kannst also die unofficial nehmen, wenn dich die Kamera interessiert.
 
ja sehe ich auch so wie Maulaf schon gesagt hat macht sogut wie kein unterscheid
 
ich hätte mal ne Frage und zwar würde ich gerne viedos am touchpad schauen aber das ruckelt wie sonst was. kann man das irgendwie beheben oder gibts nen guten player?
 
Welche ROM hast du denn drauf? Und welchen Player nutzt du?
 
androidversion 4.0.3
cyanogenmod version 9-0-0-RCO....-alpha0.5
nutzen den player der drauf war
mit dem ruckelt das aber wie sau und würde mit dme gerne filme unterwegs schauen...

schonmal danke für hilfe
 
Dann nutzt du noch die uralte Alpha "full of bugs". Mach ein Update auf die aktuelle Nightly. Gleichzeitig die aktuellen Gapps installieren, wipe cache und wipe dalvik cache.
Bei dem großen Sprung empfiehlt sich, vorher ein Backup zu machen.
 
wo bekomm eich die ganzen nueen sachen her und geht das genau so wie das beim alten?
ich war halt schon sehr lange hier net mehr on deshalb habb ich den überblick verloren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht alles nochmal durchkauen... evtl schaust du mal diesen Beitrag an.
 
ich kann leider kein english hast du ts oder so dann könnten wir da mal reden?
 
steht doch alles im 1. Post oO

aber wenn Du eh CWM drauf hast... einfach das gewünschte ROM aufs Touchpad laden und mit CWM installieren und wipes durchführen - so schwer ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist das denn mit wipes durchführen?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
624
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.806
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.383
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten