[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Achso, und ich dachte immer, einfach mit einem Novacom-Kommando alles zu installieren wäre wesentlich einfacher, merkwürdig...

Gesendet von meinem DHD
 
also mir persönlich ist die Art besser, da ich öfters probleme hatte, die Verbindung zu PC und Pad zu kriegen.
 
hallo zusammen,
ich würde gerne ics mal antesten, allerdings vorher den 7er cyanogen mod sichern, falls es mir nicht zusagt. Wie stelle ich das am besten an?
vielen dank!
 
Du bootest ins Recovery und wählst Backup aus.
 
Hab bisher noch die XRON Android 2 Version.

Kann ich einfach nun CM 9 drauf machen, oder was muss ich da genau beachten?
Danke schon mal.
 
Am besten einmal komplett wipen und über CWM installieren.
Steht ein paar Seiten vor bestimmt ein paar mal ;)

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
Muss mal blöd fragen, aber wie mach ich Wipen und was genau bedeutet das? Lösch ich das damit komplett?

Kann ich es dann nach dieser Version installieren?
Brauch ich sonst noch irgendwas, oder nur das...was dort steht?

Danke schon mal.
 
Wipe = wischen
Dh. alles außer der Inhalt der SD Karte wird gelöscht. Mit titanium Backup kannst du apps und deren Daten sichern. Bitte nichts von System übernehmen.

Wipen tust du über das ClockWorkMod recovery (beim Start auswählen)
Dort kannst du mittels Backups auch ein System Abbild erstellen.

Aber erlich gesagt, wenn du das alles nicht weist, flash lieber nicht. Es kann noch viel schief gehen und wüsstest dir nicht zu helfen.

Meine Empfehlung:
- entweder vorerst lassen oder
- intensiv in tutorials einlesen (nicht nur deutsche)

Sent Form SGS with CM9 alpha
 
Danke für die Antwort.
Hab ClockWorkMod recovery gar nicht zur Auswahl bei meiner XRON Version, sondern nur boot webOS Recovery.

Und nun? Eine Idee?:mellow:
 
Keine Ahnung ob man CyanogenMod überhaupt ohne CockWorkMod installieren kann.
Wie es genau bei mir ausschau kann ich nicht sagen, bin an der Arbeit.
Schau die mal im Post#1 das Tutorialvideo.

Danke drückt man ;) --------------------------------------------->
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach das zip mit cwm ins cminstall-verzeichnis legen und den acmeinstaller2 starten...
 
er hatte aber gar kein CWM ;) War mir auch nicht klar. Haben das per pn geklärt - CM9 läuft nun bei hans234.
 
  • Danke
Reaktionen: hans234
son schrieb:
er hatte aber gar kein CWM ;) War mir auch nicht klar. Haben das per pn geklärt - CM9 läuft nun bei hans234.

Ja kann ich auch nicht verstehen..:unsure:
Danke nochmal für deine Hilfe :love:
Danke auch nochmal an den Rest hier im Thread und per PM, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Echt top :thumbsup:
 
Ich meinte ja, er solle die ZIP-Datei mit dem CWM in dem cminstall Ordner legen und und den Installer starten, UM eben das CWM zu installieren ;-)
Mir war schon klar, dass das noch fehlte.
Schön, dass es jetzt läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: hans234
rumbi schrieb:
Ich meinte ja, er solle die ZIP-Datei mit dem CWM in dem cminstall Ordner legen und und den Installer starten, UM eben das CWM zu installieren ;-)
Mir war schon klar, dass das noch fehlte.
Schön, dass es jetzt läuft!

Hab ich nun auch gemerkt. Sorry. *ichsollnicht5Dingeaufeinmalmachen*
 
power + home für 30 sec drücken und das ding war aus. neustart und dieses mal hat alles geklappt. grund für den restart in recovery war übrigens, dass ich gapps.zip installieren wollte anstelle gmail.apk... *facepalm*
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.812
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.388
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten