[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

Auch wenn son das schon gepostet hat und ich leider den Sticky nicht mehr bearbeiten kann, hier die Anleitung um die Alpha2.1 wieder los zu werden.

Android wieder deinstallieren?

Seit gestern gibt es auch endlich hierfür eine einfache Lösung. Wir benötigen den ACMEUninstaller, der unter [RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port zu finden ist. Und so gehts:

1. USB Kabel verbinden, die Frage nach dem USB Modus auf dem Touchpad einfach mit "Schließen" bestätigen.

2. Touchpad neustarten und die "Lauter"-Taste gedrückt halten, bis das USB Symbol erscheint.

3. CMD Box öffnen und zum ACMEUninstaller Ordner navigieren.

4. Den Befehl:

novacom boot mem:// < ACMEUninstaller

eingeben.

5. Warten bis die Deinstallation beendet wurde und das Touchpad neustartet.

6. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es ein Update auf die Alpha 2.1. und da ich, wie ich schon sagte, den Sticky nicht mehr ändern kann, poste ich erst mal hier die Anleitung für das Update.

Wie installiere ich das Update?

Am einfachsten über den ACMEInstaller und so sollte man vorgehen:

1. Downloade dir von [RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port die CM7:Alpha 2.1 und die aktuelle CWM

2. Kopiere die update-cm-7.1.0-tenderloin-a2.1-fullofbugs.zip auf das Touchpad in den Ordner "cminstall". Sollte dieser nicht vorhanden sein, einfach anlegen.

3. Unmounte (Sicheres Freigeben / Auswerfen) das Touchpad, lasse aber das USB Kabel verbunden.

4. Öffne wieder eine CMD-Box (DOS Fenster) und navigiere zum Ordner ACMEInstaller.

5. Starte das Pad neu und halte die "Lauter"-Taste gedrückt, bis das USB Symbol erscheint.

6. Kehre zur CMD-Box zurück und gebe den Befehl

"novacom boot mem:// < ACMEInstaller"

ein und drücke Enter.

7. Nun erscheinen wieder die beiden Pinguine und das Update wird installiert, nach einem Neustart sollte die aktuelle Build Nummer GJR22 erscheinen.

Fertig!
 
Foolproof!
Son wird sicher sein Tut damit ergänzen.
Müsste auch mal alles deinstallieren und neuaufsetzen. Habe noch Ubuntuchroot drauf und will es löschen, Android Partition müsste genau dazwischen liegen, so daß ich auch Android entfernen muss um die Partitionen wieder zu vereinen :-/

Wer Google Text und Tabellen (docs) will, sollte es mal mit der Version aus Google Docs App versuchen, ist zwar für den Nook, aber funktioniert auf dem TP.
 
Mal Nr kurze Verständnisfrage..
Handelt es sich hierbei um ein Update oder um eine Art Neuinstallation?
Lösche ich mit der neuen Version alle meine alten Apps?

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Meinst du jetzt beim Update von Alpha 1 auf Alpha 2.1?
Es ist nur ein Update, die deine Einstellung und App bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dokapon
Genau das wollte ich wissen!
Danke!

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
perpe schrieb:
Foolproof!
Son wird sicher sein Tut damit ergänzen.
Müsste auch mal alles deinstallieren und neuaufsetzen. Habe noch Ubuntuchroot drauf und will es löschen, Android Partition müsste genau dazwischen liegen, so daß ich auch Android entfernen muss um die Partitionen wieder zu vereinen :-/

Wer Google Text und Tabellen (docs) will, sollte es mal mit der Version aus Google Docs App versuchen, ist zwar für den Nook, aber funktioniert auf dem TP.

Funktioniert diese Google Doc Version? Die aus dem Markt geht nämlich nicht...

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Funktioniert bestens! Einfach mal installieren und ausprobieren! ;)
 
Kann jemand die Datei nochmal hosten? Der Link funktioniert nämlich nicht mehr...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja...so sicher bin ich mir darin nicht mehr, hab mich wohl zu früh gefreut. Auf meinem Tel werden die Dokumente direkt in der Google Docs App geöffnet, die verlinkte Google Docs App öffnet sie jedoch im Browser...dann kann man eigentlich auch gleich per Brwoser rein. Soweit hatte es übrigens auch schon funktioniert als ich die App vom tel auf dem TP installiert hatte, Google Docs stürtzt zwar nicht b, öffnet jedoch alle Dokumente im Browser...
 
androidin schrieb:
Kann jemand die Datei nochmal hosten? Der Link funktioniert nämlich nicht mehr...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo androidin,

ich habe die Files nicht mehr direkt verlinkt, weil die Entwickler das sich ausdrücklich gewünscht haben. Das respektiere ich natürlich. Wie cpt.snusnu geschrieben hat, einfach ins rootzwiki und den ersten Post lesen - am Ende findest Du auch die Links zu den Dateien.

Gruß
Son
 
Ich glaube, er meinte google docs. Habe mal hochgeladen, Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Aber wie geschrieben, ich finde es suboptimal.

Einige von euch haben doch auf WebOS 3.0.4 aktualisiert, ist es sinnvoll? Habe selbst das Update noch nicht drauf, überlege es auch nicht zu installieren. Seit CM7 war ich kaum noch in WebOS drin und wie ich in der Rootzwiki gelesen habe, soll der neue Kernel wesentlich größer sein, wenn man einen modifizierten CM Kernel drauf hat, sollen beide zusammen nicht in die Bootpartition(?) passen, d. H. doch im Gründe, besser 3.0.2 beibehalten, damit es mit zukünftigen Android Kernels keine Platz Problem gibt. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit läuft alles ganz gut bei mir, allerdings ist der Akkuverbrauch trotz der neuen Alpha 2.1 Version enorm!

Innerhalb 8 Stunden Standby wurde 11% Akkukapazität verbraten :(

Kann man da vielleicht in Android noch irgendwelche Stromsparmaßnahmen einstellen? Kenne mich da mit Android so besonders gut noch nicht aus. Betonung auf "noch" ;)
 
Appleman schrieb:
Also soweit läuft alles ganz gut bei mir, allerdings ist der Akkuverbrauch trotz der neuen Alpha 2.1 Version enorm!

Innerhalb 8 Stunden Standby wurde 11% Akkukapazität verbraten :(

Kann man da vielleicht in Android noch irgendwelche Stromsparmaßnahmen einstellen? Kenne mich da mit Android so besonders gut noch nicht aus. Betonung auf "noch" ;)

Flightmodus bei Nichtbenutzung soll helfen, ich habe es selbst noch nicht probiert. Ich lade das Ding grad auf und danach teste ich es mal. Ich bin mit dem Akkuverbrauch bei Nutzung soweit zufrieden, allerdings wie Du sagst im Standby finde ich es auch ziemlich heftig.
 
Ok danke werde ich mal testen - muss nur schauen das ich den Flugmodus dann immer auf möglichst einfache art und weise immer aktivieren und deaktivieren kann - damit das meine Eltern auch schaffen :)
 
Naja, ich finde den Verbrauch i.O. Machen wir mal ein wenig Mathe:

11% in 8h, hieße nach 137,5h hätten wir das Pad leer, was knapp 6 Tagen entspricht. Ich bin froh, wenn ich mein Pad nur alle 2 Tage laden muss.

Mein Pad verbraucht unter WebOS in 8h 9-10% mit eingeschaltetem WLAN, also auch nicht viel weniger. Meine Messung geht von 100% Akkuleistung aus.

Cheers
 
Appleman schrieb:
Ok danke werde ich mal testen - muss nur schauen das ich den Flugmodus dann immer auf möglichst einfache art und weise immer aktivieren und deaktivieren kann - damit das meine Eltern auch schaffen :)

Füge doch ein Widgets hinzu -> "Energiesteuerung" Da kannst Du "Flugmodus" aktivieren und so als Schalter auf den Homescreen legen
 

Wie installiere ich das Update?


Am einfachsten über den ACMEInstaller und so sollte man vorgehen:

1. Downloade dir von [RELEASE][ALPHA2][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port die CM7:Alpha 2.1 und die aktuelle CWM

2. Kopiere die update-cm-7.1.0-tenderloin-a2.1-fullofbugs.zip auf das Touchpad in den Ordner "cminstall". Sollte dieser nicht vorhanden sein, einfach anlegen.


Mir ist was aufgefallen. Da ich ja die neue Alpha und die neue CWM lade. Die CWM muss doch auch mit kopiert werden oder reicht es auch wenn die alte vom ersten mal drauf ist?

Bei meiner Installation habe ich auch die neue CWM kopiert.


Greetz
 
@cpt.snusnu: Da stimmt dann aber etwas nicht, bei wir wird unter WebOS im Standby max. 3% verbraucht, oft auch nur 1 oder 2%. Kann es vielleicht sein, das du noch Karten offen hast? Ich hatte immer alle geschlossen.

@son: Klingt gut, werde ich mal probieren - Danke!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
607
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.790
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.371
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten