Diskussionen zur Kamera des HTC 10

Wow.... die Foto-Ergebnisse sind schon sehr beeindruckend!
 
Ich erlaube mir mal die Bilder hier reinzupacken:

2016041217461212960_OriginalSize.jpg 2016041217461216528_OriginalSize.jpg 2016041217461228751_OriginalSize.jpg 2016041217461232858_OriginalSize.jpg 2016041217461249523_OriginalSize.jpg 2016041217461265947_OriginalSize.jpg 2016041217461273384_OriginalSize.jpg 2016041217461275679_OriginalSize.jpg 2016041217461286021_OriginalSize.jpg 2016041217581203830_OriginalSize.jpg 2016041217581222186_OriginalSize.jpg 2016041217581232831_OriginalSize.jpg 2016041217581238088_OriginalSize.jpg 2016041217581255226_OriginalSize.jpg 2016041217581277856_OriginalSize.jpg 2016041218001235859_OriginalSize.jpg 2016041218001244611_OriginalSize.jpg 2016041218001291181_OriginalSize.jpg

Quelle: XDA
 
  • Danke
Reaktionen: hissi, Janity, nudelz und 3 andere
Also diese Bilder schauen super aus, muss nur noch in den ganzen Tests bestätigt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Scheinbar ist die frontkamera schlecht, der ois hilft da kaum. Phonearena zu mindestens ist fa enttäuscht. Im Gegensatz dazu überzeugt die hintere cam fast komplett.
 
Hatte Phonearena schon das finale Produkt bzw die finale Software???

Naja egal um 18 Uhr wissen wir mehr dann kommen die Reviews
 
Wäre schade, aber für mich und die meisten über 30 wahrscheinlich ohne hin wenig relevant.

Relevant ist da echt nur Weitwinkel wenn man mal ein gruppenselfie macht.
 
Ich finde es absotut daneben und es hat den Eindruck, als wenn die Leutz nichts wichtiger zu tun haben, als akribisch die Kamera des HTC10 auseinander zu nehmen und auch den kleinsten "Nachteil" zu finden. Vergleiche HTC10 vs Galaxy S7 werden wohl der Renner werden. :rolleyes:

Da ich grundsätzlich nur mit dem Handy fotografiere, ist mir die Kamera doch sehr wichtig. Obwohl ich mit der Kamera vom M9 sehr zufrieden bin, kaufe ich mir das 10 doch sofort, da es anschließend in Urlaub geht. Passt perfekt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Darkpassion
Die Reviews zur Kamera sind eindeutig: nicht auf einem Level mit dem S7. Vor allem nicht bei Dunkelheit... und das sollte ja die neue Stärke sein.
Mal sehen was über Software noch geht... dieses Mal scheinen es ja kleinere "Probleme" zu sein - vor allem mit dem Auto-HDR Modus. Keine grundlegenden Hardware-Probleme.
 
Also bisher habe ich eine Review gesehen und das ist die von TechStage.
Laut denen hat das HTC 10 die beste Kamera auf dem Markt!

Ob das wirklich so ist, darüber kann man diskutieren.

Und das kommt von einem S7 Nutzer wie mir :D
 
Es hat sicherlich eine, vielleicht sogar die beste.

Hat auch viel mit der Software zu tun... die Testgeräte haben wohl unterschiedliche Versionen drauf, nicht alle Tests sind wohl mit der neusten Version gemacht. Das hätte nicht passieren sollen, wenn die Tests raus sind, sind sie raus. Dann ist es egal, wenn schon die Verkaufs-Handys mit dem S7 gleichziehen oder sogar dran vorbei.
 
HTC steht und fällt beim 10 jetzt nun mal mit der Kamera. Keine Frage. Was sie da die letzten Jahre auf den Markt gebracht haben, war einfach nur Murks. Aus den Foren vom M8 und M9 kenne ich nur einen User, der die Kamera selbst nachts um 3 Uhr um alles in der Welt verteidigt hätte. Die überwiegende Mehrheit sah das zum größten Teil anders. Ich auch.
In so fern ist es nur verständlich, dass die Kamera nun bis aufs Kleinste beäugt und auseinander genommen wird.
Und "Mal sehen was über Software noch geht...", den Spruch gab's letztes Jahr beim M9 dann auch, weil das war der einzige Strohhalm, an den man sich bei der Kamera vom M9 noch klammern konnte.
Beim 10 jetzt gibt's keine 2. Chance. Die Kamera muss jetzt punkten, und zwar sofort, nicht erst nach 5 Softwareupdates.
Ich bin gespannt auf die ersten aussagekräftigen Tests. Bislang sind das fast alles nur vorserien Hands-On Tests.
 
Naja, der Unterschied ist was die SOftware angeht, dass dieses Mal die Hardware ohnehin schon besser ist.

ABer ja, für den Ersteindruck und die ersten Tests ist das dann zu spät und marketing-technisch ein großes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn die Kamera mit dem S7 mithalten kann, hat HTC Alles richtig gemacht.
Welche Kamera nun die Beste ist, wird wohl Niemand genau sagen können, da viele Tests mal das eine, mal das andere Gerät vorne sehen.
 
Jeder ist nur auf die Kamea fokusiert. Klar ist die entscheident, ob gute Bilder rauskommen. Aber man darf nicht vergessen, dass nicht eine Kamera die Bilder macht, sondern der, der auf den Auslöser drückt. Das die Kamera die Beste von HTC ist, kann man ja annehmen. Will auch hoffen, dass das 10 ein Erfolg wird. Ich mag mir nur ungern eine andere Marke holen.
Bin auch schon ganz gespannt auf die Einstellungsmöglichkeiten der Kamera, oder welche Kamera-Modus es alles gibt.
 
Also laut techstage ist sie minimal langsamer beim Auto Focus als das s7 dafür aber besser bei Dunkelheit.

Ich denke grundsätzlich lässt sich doch schon sagen das dke Kamera erstklassig ist. Das war letztes Jahr noch anders!

Man wird super Bilder damit machen können und ob jetzt auf 1 2 oder 3 ist doch nur für die fetischisten entscheidend. Das Niveau ist auf jeden Fall sehr hoch und der Oberlandesgericht würdig.
 
Dellwin schrieb:
Wenn die Kamera mit dem S7 mithalten kann, hat HTC Alles richtig gemacht.
Welche Kamera nun die Beste ist, wird wohl Niemand genau sagen können, da viele Tests mal das eine, mal das andere Gerät vorne sehen.


Da hast du m.M.n. vollkommen Recht und man sollte auch bedenken, dass die meisten Reviewer kein professionelles Testequipment (Techstage / Bestboyz z.B.) haben um die Qualität festzustellen, sondern mehr oder weniger ihre eigene, subjektive Meinung wiedergeben.

Fakt scheint zu sein, dass die Cam dieses Jahr endlich richtig gut zu sein scheint und das freut mich für HTC. War viele Jahre Fan, hatte das HD2, Sensation, One X, M7, M8, M9

Das M9 war aber dermaßen schlecht (für meine Belange), nicht nur bei der Kamera, dass mir so schnell kein HTC mehr ins Haus kommt. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob sich das wieder ändert. Wenn dieses Jahr alles gut läuft und das nächste Modell überzeugt können wir wieder drüber sprechen HTC.

Finde das Design übrigens schick, aber über dem Homebutton immer noch etwas zu hoch.
 
Jetzt müsste HTC nur noch ihren Reparaturdienstleister ändern,denn das war u.A. ein Grund für mich,wieso ich mich nach dem M7 fürs S7 entschieden hatte.

Ich bin aber auch froh,dass HTC jetzt endlich in dem Bereich konkurrenzfähig ist und somit weiterhin aufm Markt bestehen bleiben.
 
rolkeg schrieb:
Aber man darf nicht vergessen, dass nicht eine Kamera die Bilder macht, sondern der, der auf den Auslöser drückt
Natürlich, keine Frage, da gebe ich dir Recht.
Ich habe aber auch schon zig verschiedene Handys in den letzten Jahren gehabt. Folglich ist derjenige, der den Auslöser drückt, immer der gleiche gewesen, also ich :)
In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich HTC, LG und Huawei gehabt. Und die Kameras von HTC haben da - aus meiner Sicht - als schlechteste abgeschnitten ;) Beste Kamera bislang war für mich die des LG G4. Auf Platz 2 kam die des Huawei Ascend P6.
Ich bin gespannt und optimistisch. Habe gestern Abend vorbestellt :)
 
Schöne Nachtaufnahme, mit dem 10 gemacht:

htc-10-night-02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LGOS, Janity, nudelz und 2 andere

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
172
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.062
Archon776
A
Zurück
Oben Unten