Diskussionen zur Kamera des HTC 10

Weiß man eigentlich, ob Saphirglas verbaut wurde? Sonst geht das ja mal gar nicht mit der stark raus stehenden Kamera oder?
 
Ja ist Saphirglas
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Das mit den verschiedenen Software-Versionen ist wirklich wieder ärgerlich. Zum Glück aber sind die Probleme dieses Mal marginal im Vergleich zum M9.

Von Pocketnow:

The only problem is actually something that HTC can fix. The software seems to need a little more tweaking in the focusing front. The camera acknowledges focus through a green indicator and sound, but the camera hasn’t really focused 50% of the time. During the day this isn’t really a problem, but at night the software fumbles a lot.

That said, two software updates we’ve received recently have made this camera very snappy at night, and low light photos are on par with the likes of competitors in low noise and color reproduction.
 
So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, werden bei der Kameraoptionen auch einige Modi fehlen (?) Z.B. Split Aufnahme, Passfoto. Gerade den Passfoto Modus würde mir echt fehlen. :sad:
 
Soviel zum Thema Kamera und Software Updates guckt mal unten die Fotos. Jetzt weiß man auch warum HTC mit dem Galaxy S7 bei Dxomark auf Platz 1 steht.


HTC 10 Camera Thread
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Queeky und nudelz
Und was heißt das nun konkret?
Dass sie an Kamera-Updates arbeiten, ist doch gut. Und die Bilder dort mit 1.24 Software sehen doch gut aus.
 
Das heißt das viele Tests noch mit alter bzw erste Software gemacht wurden
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Sieht vielversprechend aus :)
In den Vorserientests finde ich sollten die Journalisten, die zu solchen Tests eingeladen werden, durchaus auch mal die Firmware-Version nennen, die sie bei ihrem Testgerät auf dem Handy hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Darkpassion
Die Bilder sehen echt gut aus, finde ich gut das es mit dem S7 mithalten kann!
 
Das Bild ist ja der Hammer.
https://c2.staticflickr.com/2/1470/25879031943_62d589b909_o.jpg

Alllgemein gesehen geht mir die Kameradiskussionen jetzt schon auf den Senkel. Das war beim M9 auch schon so, jetzt noch mehr. :rolleyes:
Klar freue ich mich (für HTC) das die endlich ne tolle Kamera haben. Ob die 1. oder 2. oder 3. beste ist, ist doch Jacke wie Hose. Wichtig ist doch nur, das gute/sehr gute Bilder rauskommen. Das scheint HTC jetzt geschafft zu haben. Was mir aber fast noch wichtiger ist, sind die Einstellungsmöglichkeiten . Gerade die Passbildfunktion hab ich beim Sport oft genutzt und die fällt ja weg, wie es ausschaut. Ebenso die Split-Funktion. Dafür ist Zeitraffer und Zoe-Funktion mit drin. Besonders auf die Zoe-Funktion bin ich gespannt. Hoffe auch innigst, das die 360 Grad-Funktion mit dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und soul
@rolkeg

da bin ich ganz deiner Meinung - sollte sich der erste Eindruck bestätigen und die Fotos aus dem 10er auf Augenhöhe mit dem S7 sein, ist der Rest völlig egal. Ob dann das ein oder andere Smartphone etwas besser ist, scheiß drauf. Aber das ist leider nicht nur bei der Kamera so....Smartphone Vergleiche gehen scheinbar nur noch mit "ist viel besser und ist sch....."

So wie es aussieht, haben sie einen guten Job gemacht und ma kann die Kamera endlich als TOP bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: frank00000 und soul
Also, ich werd mir das 10 holen, egal wie die Kamera ist.

Habe hier einen Test gefunden.
HTC 10 vs Lumia

Die Bilder vom htc 10 sind für mich ganz okay aber im direkten Vergleich zum Lumia.. seht selbst.

Auch weiss ich nicht ob das htc die finale Version ist.

Fotovergleich: HTC 10 vs Lumia 950 - WindowsUnited
 
Gegen ein Lumia stinkt nahezu jedes Android Gerät ab. Ganz egal ob S7,HTC 10,G5 etc.
 
Das Lumia 950 hat sicherlich eine starke Kamera, jedoch finde ich, dass da auch viel Trickserei mit im Spiel ist. Heißt: das Post-Processing ist beim Lumia recht aggressiv. So sind die Farben jenseits von "natürlich" und "realistisch", sondern in der Sättigung einfach so hochgeballert, dass selbst jedes Samsung-Foto dagegen fast schon blass erscheint. Bei den Kontrasten hat aber das Lumia 950 scheinbar wirklich die Nase vorn. Low Light hingegen ist wieder so eine Sache. Bei manchen Szenen gefallen mir die HTC-Fotos deutlich besser, da die Fotos des Lumia sehr warm und teils verwaschen sind.

Im Grunde müssen wir jetzt aber erstmal den Release abwarten, denn dann sind die Kamera-Ergebnisse mit aktueller Software versehen. Vorher bringt das herzlich wenig, wenn HTC noch ständig am aktualisieren sind. Und ob die Kamera tatsächlich an die des S7 rankommt (oder in manchen Bereichen gar besser ist), muss ich selbst mal testen. Wobei die Kamera natürlich nicht das einzige Interessante am HTC ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Vorhin hatte ich mir die InsertCoin Rom geflasht, da die Sense 8 haben soll. HTC One M9 - InsertCoin - Android Custom Roms
War halt neugierig, besonders auf die Kamera. In der Tat hat die Rom die HTC10 Kamera. Wie gut alles beim M9 funktioniert, teste ich die Tage noch. Ist aber hier nicht das Thema. Ich schreibe das jetzt, da ich sagen kann, was alles bei der neuen Kamera wegfällt.

- Splitt Aufnahme.
- Passfoto
- Bokeh Modus
- 360 Grad Funktion.

Die Möglichkeiten sind :

- Foto
- Panorama (ohne 360 Grad)
- Pro (Möglichkeit entweder als JPEG oder RAW zu speichern)

- Video
- Hyperlapse
- Zeitlupe

- Selfie Foto
- Selfie Video

Auch ist in den Einstellungen die Kontrast/ Schärfe/ usw.Einstellmöglichkeit nicht mehr da.
 
  • Danke
Reaktionen: Should_I_Be_Here und soul
Wenn man sich den Thread bei XDA durchschaut, dann lohnt es sich beim 10 wirklich sehr, den pro Mode zu nutzen... vor allem, wenn man mal nicht nur eben kurz einen Schnappschuss machen will.

Da dürfte das 10 in Sachen Kamera auch ohne die oft angesprochenen tweaks per Software bereits ganz vorne sein.

Passfoto und 30 Grad... waren immer ganz nette Spielereien. Letztendlich, wie oft schaut man sich sowas nochmal an bzw. nutzt es wirklich? Außerdem gibt es dafür ja sicherlich andere Apps, mit denen das weiterhin möglich ist.
 
Für den casual Knipser ist ein guter automode aber sehr wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Den scheint das 10 ja aber auch zu haben ;)

Die Reviews sind ja nicht "gut oder schlecht", sondern "besser, gleich oder schlechter als das S7". Bei letzterem sind die Meinungen noch uneins.
 
Für mich ist eine gute Kamera wichtig. Aber sie muss nicht die beste sein. Hauptsache kein Reinfall wie früher...
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
281
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
Zurück
Oben Unten