Diskussionen zur Kamera des HTC 10

Guten Morgen

Ja, die Daten und den Cache hab ich gelöscht.

Im Anhang mal ein Bild. Der Grauanteil wechselt übrigens, ist nicht immer gleich beim Öffnen der Bilder. Ich habe nun bemerkt, dass Google Fotos als Standardgalerie eingestellt war. Nachdem ich zu Quickpic gewechselt bin, sehen die Fotos wieder normal aus. Hat Google Fotos vielleicht ein Problem mit dem HTC 10 bei Verwendung der SD-Karten-Verschlüsselung?
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 380
Google Fotos war das erste, was ich runter geschmissen hab, (wusste schon warum). Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Wenn es mit einer anderen Galerie geht, passt es doch. Da sieht man mal wieder, das die HTC Alben App doch die beste ist. Warum nutzt du die nicht ?
 
Anscheinend ist die HTC Album Map für das HTC 10 nicht mehr verfügbar. HTC hat ja diverse Hauseigene Apps zu Google ausgelagert um das HTC 10 zu beschleunigen... oder Entwicklungskosten zu sparen... ;)

Aber ja, ich denke, dass ich QuickPic verwenden werde, solange Google Fotos dieses komische Verhalten zeigt. Zum Glück ist es kein Defekt, das hatte ich zuerst vermutet.... :)

EDIT: Jetzt habe ich noch F-Stop Media Gallery getestet, dort erscheinen die Bilder auch mit grauen Balken. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verfügbar meint der gemeine User wohl "kann ganz normal über den Playstore bezogen werden und muss nicht von irgend welchen Seiten organisiert werden...."
 
Wird ja keiner gezwungen was von diesen bösen Seiten zu laden,
viel wichtiger ist das ihr allen Apps alle möglichen Berechtigungen gebt.

Frei nach dem Motto, alles im Playstore ist gut.
 
Jaa genau, meinte im Playstore, aber danke für den Link auf das APK. Jedenfalls finde ich es immer noch merkwürdig, dass manche Galerie-Aps Fotos mit grauen Balken anzeigen und andere nicht. Falls jemand bei sich das Problem auch feststellen sollte, bitte melden :)
 
starbase64 schrieb:
Wird ja keiner gezwungen was von diesen bösen Seiten zu laden,
viel wichtiger ist das ihr allen Apps alle möglichen Berechtigungen gebt.

Frei nach dem Motto, alles im Playstore ist gut.
Darum geht es doch gar nicht...
 
Mir war schon klar, das der Fragesteller den Playstore meint. Warum aber muss der Playtore immer nur die einzigste Möglichkeit sein, eine App zu bekommen ?

Wenn ich mir immer im Supermarkt xy meine Schokolade kaufe und die ist nicht mehr vorrätig (Stichwort Playstore), gehe ich in einen anderen Supermarkt (Stichwort apkmirror) und besorge mir da meine Schokolade (Stichwort HTC Galerie). Nicht woher, sondern das ich meine Schokolade bekomme ist das was ich möchte. :glare:Hauptsache ich kann meine Schokolade essen. :p

Genau so ist es auch mit den Apps. HTC bietet die Alben App nicht mehr für das 10er an. Ich möchte aber genau diese gerne wieder haben. Also suche ich mir eine andere Downloadmöglichkeit. Hauptsache ich kann wieder die HTC Galerie App nutzen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Die Diskussion ist sinnlos, zumindest mit einigen Leuten [emoji6]
Ladet Euch Eure Apps von wo ihr wollt. Mir ist das reichlich egal. Aber akzeptiert ganz einfach die Kritik, dass es schon recht arm ist, dass eine Firma eine der beliebtesten hauseigenen Apps nicht für Ihr aktuelles (!) Flaggschiff anpassen kann oder will.
Mehr schreibe ich nicht mehr dazu....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Können schon, wolle nicht. Es ist Ziel von HTC so wenig Doppel Belastung durch Apps zu erzeugen wie möglich.

Warum sollte man Energie,Geld und Zeit in die Entwicklung einer app stecken, die von Google selbst auch verfügbar ist?

Alle jammern immer über bloatware und unnütze Apps, jetzt geht ein Hersteller mal den Weg nur eine app pro Aufgabenbereich zu installieren und das Gejammer geht wieder los. [emoji85]
 
Es geht hier aber nicht um die Alben App sondern um die Kamera des HTC. Thema bitte beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Neozee
Vielleicht kann ein zuständiger Mod die Beiträge der Album App in ein eigenes Thema packen hier im HTC Bereich.
 
Ich teste noch, später mehr.

e3471707727abbd475b1b1b715d8622d.jpg
 
Moin
Ich habe auch nochmal was festgestellt mit meinem Autofokus Problem.Wenn ich den Fokus per touchscreen selber setze dann ist das Bild immer scharf.
Löse ich per Softwarebutton aus ist das Bild sehr oft unscharf obwohl der Fokus Kreis auf die selbe Stelle zeigt als wenn ich den Punkt setze.Auch wenn ich im Pro Modus manuell fokussiere ist das Bild scharf .Hatte schonmal jemand dieses Problem ?
 
Hallo,

dank defcomg (XDA) sind nun 60 Sekunden Belichtungszeit möglich.

Die benötigten Dateien habe ich angehängt, ihr müsst sie nur in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren und mit den nötigen Rechten (644) ausstatten.

/system/etc/res_ctrl.conf
/system/vendor/lib/libmmcamera_imx377_htc.so

MfG

starbase64

Die Bilder sind unbearbeitet. Das rote Licht ist von meinem Auto.
Die dng Dateien werden in Snapseed korrekt angezeigt, jedoch nicht in Photoshop.


16sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr


20sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr


30sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr


40sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr


50sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr


60sec ISO68
by Maik Reifschneider, auf Flickr
 

Anhänge

  • 60sec_exposure_time.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: LGOS, SlntBob, King_Rollo und eine weitere Person
Hallo,

defcomg hat ein App erstellt die die Modifikationen an den betroffenen Dateien übernimmt (nur mit Root).

Durch diese Änderungen sind 60sek Belichtungszeit möglich, mehr geht auch schon aber mit Hindernissen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • HTCCAMUNLOCKER.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
Kann mir mal als kleinen Crashkurs jemand sagen, wie ich die belichtungszeit einstelle?
 
Im Pro-Modus, zweiter Regler von rechts.

IMG_20160906_231805.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
hallo eine frage das htc 10 gibt es ja nun schon eine ganze weile habe alle 23 seiten hier gelesen aber nix gefunden. op die videos nun noch immer ruckeln. oder gab es ein uptadeund wurde es behoben danke
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
250
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
248
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.070
Archon776
A
Zurück
Oben Unten