Diskussionen zur Kamera des HTC 10

Also bei mir ruckelt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
sorry das wolte ich nicht wißen
 
Ein Member aus dem XDA Forum hat die entsprechende Datei modifiziert. Auf Seite 20, Beitrag 386 ist die Datei im Anhang. Allerdings muss das Telefon gerootet sein um die zu ersetzen.

Link zum Beitrag :
starbase64 schrieb:
..., für Interessenten ist die Datei im Anhang


Ob HTC selbst da was nachbessert, weiß ich natürlich nicht. Viellleicht mit der neuen Firmware (?). Aber auch bei mir ruckelt nichts.
 
@mario1.5.1968 du wolltest doch wissen ob die Videos ruckeln. Und nein das tun sie nicht. Alles Butter weich und wackelfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
ich habe auch kein ruckeln
 
danke
 
Hier ein Video in dem die Kamera im Detail erklärt wird, ist zwar in englisch aber ich finde er macht das sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft und John Coffee
Im Foto-Modus kann man ja die Helligkeit des Bildes durch den Schieberegler anpassen. Im Pro-Modus erscheint der Regler nicht (mehr), obwohl ich den Schieberegler im Pro-Modus schon hatte, kommt er jetzt nicht mehr.
Hatt jemand einen Tipp ?
 
Hallo,

defcomg hat eine App bereit gestellt, welche die extreme Langzeitbelichtung und höhere Frame Raten in Videos ermöglicht.

Root wird natürlich vorausgesetzt > ProximaDev Lib Changer – Android-Apps auf Google Play

Hier zwei Beispiele: Dropbox - Test

Stark bewölkter Tag mit 57fps und Nachtaufnahme mit 32fps, in 1080p wohlgemerkt.

edit: Der Video Mod funktioniert leider nur mit Freedcam (Link) und nicht mit der Stock Kamera App.

MfG

starbase64
 
low light extrem

 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
low light Test 2 - outdoor

 
Das Rauschen ist zwar schon heftig (ist ja bei hohem ISO normal), aber abgesehen von der Funktion als Kamera/Video, kann man das klasse als Nachtsichtgerät nutzen. Die Freedcam (habe ich zwar) nutze ich aber nicht, da sie mir als Kamera App nicht gefällt. Aber mit dem Mod und als Sehhilfe im Dunkeln, das ist ne Überlegung wert.
 
Nachts mit dem Auto unterwegs...


/system/etc/res_ctrl.conf
/system/vendor/lib/libmmcamera_imx377_htc.so

Beide Dateien mit Berechtigung 644 (rw-r--r--) versehen und neu starten!

Was bekommt man durch diesen Mod? ISO von 68 - 52939 und Belichtungszeit bis zu 30 Minuten.

Die extremen low Light Videos mache ich mit der App Freedcam. Dort ISO ganz hoch und fps auf 1/10, je nach Umgebungslicht.

 

Anhänge

  • system.zip
    11 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Die res_ctrl.conf Datei in der system.zip hat einen kleinen Fehler. Die Belichtungszeit Angaben enden bei 900 Sekunden.
M_SHUTTER_SPEED=1/8000 -> 600,900

Die 1800 Sekunden stehen eine Zeile tiefer vor dem M_
,1800M_SHUTTER_SPEED_MARKER=

Daher werden die 1800 Sekunden in der Kamera nicht angezeigt, sondern nur die 900 Sekunden.
Ändert dies in dem ihr das Komma und die 1800 unten bei M_SHUTTER_SPEED_MARKER weg nehmt und oben hinter der 900 eintragt. Speichern, Neustart und die 30 Minuten sind verfügbar.
 
Hallo.

Ich wollte hier im Topic anfragen ob es bei euch Probleme mit dem Anzeigen der Bilder in der Google-App "Fotos" gibt?

Die Bilder werden als Miniaturansicht angezeigt, aber wenn man auf die Bilder klickt sind sie teilweise oder gar ganz "grau", ganz so als wären sie defekt. Erst nach dem "Umblättern" der Bilder werden sie nach einigen Sekunden ganz angezeigt.

Die Bilder werden im jpeg Format auf einer μSD ( 64 GB SanDisk Extrem Action Cam Class 10, UHS-I, UHS-Class 3) gespeichert, die vom Gerät verschlüsselt wird.

Hat noch jemand das Problem (gehabt) und weiß woran es liegen könnte.
Kann es sein, dass die Karte ein Problem hat?
 
Ist wohl ein relativ bekanntes Problem, wenn die SD-Card verschlüsselt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vaha und schinge
Morgen, hat von euch auch jemand das Problem, dass alle Fotos so ziemlich verwackelt und unscharf sind? Angefangen hat es bei mir beim vorletzten Update (MM). Nachdem ich Nougat manuell geflasht hab ist es noch schlimmer geworden. Ich hab das Gefühl als Arbeiter der Bildstabilisator nicht wirklich. Jemand ein ähnliches Problem?
 
Ich habe das Problem nicht, bin allerdings auf einem Custom Rum (Insert Coin)
 
EmptySoft schrieb:
Ich habe das Problem nicht, bin allerdings auf einem Custom Rum (Insert Coin)
Ich bin auf der Viper 5.1. hab das jetzt auch Mal dort im Forum gepostet. Aber das Problem war schon auf der 401.3/4 original Firmware vorhanden. Davor waren die Bilder super
 
@eD3k86

Ich nutze auch die Viper und hab keinerlei Probleme mit der Kamera. Hat mit der Viper eher nichts zu tun (daher Doppelpost entfernt).

Um den Fehler zu finden würde ich alle Optionen und Einstellungen durchtesten. Zur Not Werkswiederherstellung, oder die Viper ohne Wipe drüber flashen, da bleiben deine Einstellungen und Daten erhalten.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten