Display - Rot-/Rosastich oder Weiss? (mit Umfrage für beides - bitte abstimmen)

Hat euer Display einen rosa-rötlichen Farbstich?


  • Umfrageteilnehmer
    49
Ist deutlich weniger geworden aber nicht weg.
 
Hmm, das Video oben macht mir fast schon Angst vor dem Sommer. Es war jetzt ja im Video nicht wirklich extrem hell, aber das Display war draußen kaum mehr zu sehen [emoji22]
 
Also ich hab momentan keine Probleme mit der Sonne und mein Display ist grundsätzlich nicht auf Maximum - seh ich gar nicht ein ;o).

Klar, wer sich jetzt in die Mittagssonne setzt und das Display genau in der Sonne hat, wird bestimmt ein Problem haben, aber dann dreht man sich eben um - zudem glaube ich, dass in so einer SItuation so einige Displays zu kämpfen haben, allein schon wegen der Glasspiegelung.

Ich hab sowieso was gegen Sonne ;o) Schadet auch nicht, wenn man das Handy einfach mal aus lässt :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Nuschi1980
Jetzt hatte ich gestern auch das HTC 10 in der Hand und muss sagen, es hatte einen Rotstich bzw. waren Schlieren zu sehen, aber wirklich erst bei Blickwinkel von ganz seitlich.
Ansonsten sah es echt gut aus - welches Display verbaut war, habe ich nicht geschaut, da ich es nicht eingerichtet habe. Die Tasten waren derart wackelig, dass ich gedacht habe, die fallen gleich raus - außerdem waren auf der Rückseite noch so komische Flecken, welche ich nicht wegbekommen habe.
Von dem her wieder eingepackt und zurück geschickt.
 
Fast jedes Display hat in der Sonne zu kämpfen, die von Samsung bieten nur einen besseren "Boost". Da kann HTC dann nicht mithalten.
 
Das HTC 10 hat auch einen Helligkeitsboost (zumindest mit Tianma) und ich kann es ohne Probleme selbst direkt in der Mittagssonne ablesen...
 
Dem kann ich zustimmen, es ist auch bei mir noch gut ablesbar.

LG Thomas
 
Bei mir auch.
 
Also ich hab auch keinen Rotstich und kann's perfekt ablesen. (Gerät von O2 mit Sharp Panel)
 
Also mein neues HTC 10 hat wieder einen Rotstich, aber ich muss sagen, mich stört das keinen Meter :D
Wenn ich normal draufschaue, finde ich es sogar etwas angenehmer (im Vergleich zum LG G4).
[doublepost=1463323455,1463322914][/doublepost]Ich hätte noch eine Frage an euch, möchte aber nicht extra ein neuen Thread für das aufmachen: Ist bei euch der Bestätigungston bei Whatsapp, also wenn ihr eine Nachricht versendet habt (dann machts doch immer "Blobb"), auch so extrem leise? Früher hat sich das ja je nach Klingeltonstärke mitgeändert - jetzt nicht mehr?
 
Coretex schrieb:
Ich hätte noch eine Frage an euch, möchte aber nicht extra ein neuen Thread für das aufmachen: Ist bei euch der Bestätigungston bei Whatsapp, also wenn ihr eine Nachricht versendet habt (dann machts doch immer "Blobb"), auch so extrem leise? Früher hat sich das ja je nach Klingeltonstärke mitgeändert - jetzt nicht mehr?

Hmm also ich habs grad extra probiert und bei mir ändert sich die Lautstärke von dem Blobb wenn ich die Klingeltonlautstärke erhöhe..
 
tianma panel mit leichtem rotstich. ist mir aber überhaupt nur durch dieses forum aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Ja ist auch nicht weiter wild. Nach einer Woche Nutzung, kommt zumindest mir so vor, als wenn es besser geworden ist.
 
Diesen Rotstich bei Neigung des Displays hat z.B. mein Nexus auch... allerdings nur bei schwarzem Flächen/Elementen. Ist mir jetzt erst aufgefallen, ich schaue ja sonst auch nie so schräg drauf. ;) :tongue:
 
Also ich habe mein 10 jetzt genau 1 Woche. Das Display ist von Tianma. Graue Variante, von 1&1. Am Anfang war es sehr rotstichig, wenn man schräg von der Seite draufgeschaut hat. Jetzt nach einer Woche ist es schneeweiß. Ich bin ein Havy-User, nutze das 10 beruflich auch als Diktiergerät. Der Akku ist auch besser geworden. Anfangs hielt er bis abends 20%, jetzt sind es meist um die 50%.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Nach knapp 3 Wochen ist bei mir jetzt der Rosastich komplett verschwunden.

Es ist jetzt von allen Winkeln schneeweiß.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel, Albel und ferchi
Bei mir nach ca. 2 Wochen nur kein Stich mehr, wenn man von oben und unten draufschaut, von der Seite allerdings immer noch.
 
Haben wir hier jemanden im Thread, der ein Sharp Display verbaut hat und auch den Rotstich hat? Und viel wichtiger noch: Ist der Rotstich dann nach einer Weile auch "vergangen", so wie bei den Tianma Displays? Oder blöder gefragt, besteht auch bei den Displays von Sharp die Chance, dass es nach einer Weile "heilt".
Ich frage, weil ich ein 10 von O2 habe, bei welchem ein Sharp Display verbaut ist. Und leider hat es auch einen Rotstich :(
Seltsamerweise ist der aber nur auf Displayhelligkeiten <50% zu sehen, darüber ist das Display dann schneeweiß.

EDIT: Mal eine Frage an alle, deren Display den Rotstich haben: Ist das bei Euch unabhängig vom eingestellten Farbrprofil? Ich hab jetzt mal von sRGB auf lebendig umgestellt und da ist der Rosastich komplett weg.Liegt das dann etwas doch (teilweise) am Farbprofil? Damit könnte ich dann leben, wenn das mit der Umstellung auf lebendig behoben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch beim HTC 10 die "Display-Farben" kalibrieren, probiert mal das aus ;)


Ab 1:35 sieht man es!
 
Bei mir hat das nichts gebracht, nur die allgemeinen Farben wärmer bzw. kälter gemacht - Rotstich blieb. Das Video ist nicht unbedingt eine Referenz, da er es ab 1:35 nur kippt auf dem Homescreen, da sehe ich bei mir auch fast nix - es geht ja um den Weißbereich z.B. in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
291
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.114
Archon776
A
Zurück
Oben Unten