HTC 10 fehlende Funktionen

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jae1982

Neues Mitglied
1
Servus zusammen, habe nun kein exttra Thema zum HTC 10 gefunden, also verfasse ich einfach meinen Beitrag hier, hoffe das geht in Ordnung.

Heute ist mein HTC 10 gekommen und ich bin leider extrem enttäuscht. Klar Gerät sieht super aus, liegt gut in der Hand. Aber es hat so viel weniger Funktionen als mein altes HTC M7.

Vielleicht bin ich auch einfach blind, daher hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.

Beim HTC M7 konnte man die Kurzeinstellungen in der oberen Leiste die man nach unten ziehen kann, total ändern, wo geht das denn jetzt?

Ich kann also mein Handy nicht einfach über diese Leiste lautlos stellen oder wie? Ok nicht so schlimm dachte ich mir, beim M7 gab es ja ein Widget, womit man das auch noch machen konnte.

geht nun auch nicht mehr!
Was geht mit dem Handy überhaupt? Nicht viel habe ich den Eindruck.

Auch bei Whatsapp der kleine Kreis in dem die Anzahl der ungelesen Nachrichten steht, verschwunden.

Meine Güte, wenn es da nicht Lösungen gibt, die ich übersehen habe, werde ich es direkt zurück schicken. Für 700 € ist das echt etwas wenig. Und die Lautsprecher sind auch um Welten schlechter als vom M7.

Hoffe hier kann mir jemand sagen wo ich die Funktionen finde

Die Kurzeinstellungen, nein, die kann man leider nicht mehr ändern oder anpassen. Das finde ich auch etwas schade. Siehe auch hier: QuickToggles bearbeiten

Bezüglich lautlos, du hast da aber die Möglichkeit "Nicht stören" zu aktivieren. Das kann man sehr vielfältig einrichten. Schau mal unter Einstellungen / Ton und Benachrichtigungen / Nicht stören. Da nimmst du die Grundeinstellungen vor, und über die Kurzeinstellungen kannst du es dann ganz schnell aktivieren.

Ja, der kleine Kreis mit der Anzahl der Nachrichten, der fehlt. Aber man sieht ja auch oben in der Benachrichtigungsleiste das WhatsApp-Symbol, dass neue Nachrichten da sind.

Ob die Lautsprecher nun um Welten schlechter sind, na ich weiß nicht. Das M7 ist schon lange her, das habe ich schon gar nicht mehr in Erinnerung :) Allerdings ich finde auch, der untere Lautsprecher ist, was Benachrichtigungstöne angeht, ziemlich leise. Das stört mich auch ein wenig.

Wenn du bei Whatsapp einen Kreis mit Anzahl der Nachrichten haben möchtest (auch bei anderen Apps die das in Sense nicht unterstützen) dann empfehle ich dir einen alternativen Launcher, wie zum Beispiel Nova. Dort kannst du dann wieder den Unread Counter einstellen u.a. für Whats App und gmail.

Um die Toggles zu ändern, wirst du wohl um rooten und Custom Rom nicht herum kommen. Das ist numal das fast nackte Android, was das 10 drauf hat.

Man kann unter Android 6 die Quicksettings (Kurzeinstellungen) ändern. Dies geht über den System UI Tuner, der erst aktiviert werden muss.

Android 6.0 - System UI Tuner freischalten?

Das müsste auch beim 10 gehen, falls es von HTC freigegeben ist.

• Danke
Reaktionen: Schotti
HTC hat das nicht freigegeben, war schon beim A9 so.

Am einfachsten ändert man die Lautstärke Einstellung über einen Druck auf die Lautstärkewippe und anschließend mit einem Klick auf das Icon. Dies funktioniert auch im gesperrten Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Mal eine andere Frage. Wie bekommt man das Vibrieren beim Entsperren per Fingerabdruck ausgeschaltet?

Habe den Nova Launcher drauf gehabt, aber auch dort hatte ich den Counter bei Whatsapp nicht.

Handy sieht gut aus, hat ein gutes Display, aber alles in allem finde ich den Preis dann doch zu hoch. denn der Sprung von meinem 3 Jahre alten M7 zu dem 10er ist meiner Meiunung nach nicht vorhanden.

Habe es nun zur Post gebracht.

Werde nun mal auf das HTC S9 warten und wenn das auch nichts ist, werde ich mein M7 behalten oder mir mal ein Nexus Gerät anschauen.

Das vibrieren bekommst du weg, in dem du eben Vibration bei Tastendruck ausschaltest. Glaube bei Ton und Benachrichtigung in den Einstellungen ist das dabei. Kann ja nicht mehr schauen, da meins schon auf der Reise ist

Nein dadurch geht es nicht weg. Suche auch nach einer Lösung für die Vibration, Aber noch nichts gefunden.

Hab auch schon alles ausgeschaltet aber die Vibration ist immernoch da beim entsperren.

jae1982 schrieb:
Habe den Nova Launcher drauf gehabt, aber auch dort hatte ich den Counter nicht.

Du musst schon die Bezahlversion nehmen, und das ganze dann mittels TeslaUnread einstellen...

Vielleicht solltest du dir ein Ei-Phone holen, da musst du nicht viel einstellen...

Mir fehlt auf jedenfall der IR Sensor.
Damit war es wirklich bequem, meine ganzen Geräte zu steuern.
Außerdem frag ich mich wieso HTC nicht auf den USB Type C verzichtet hat und ihm stattdessen IP68 spendiert hat. :-(
Traue mich bei Regen immer iwie nicht zu telefonieren....:-(

Regen schafft er noch. Ist ja Spritzwassser geschützt. Nur tauchen schafft er nicht.

Und genau das ist anscheinend wirklich dem USb Type C geschuldet, hatte ich mal iwo gelesen. Verstehe echt nicht, dass die da diesen Weg gegengen sind.

Also ich denke mal in einem Jahr wird es sich richtig durchsetzen mit dem USB 3.0. Es hat schon seine Vorteile.

Du bringst es auf den Punkt. In einem jahr vielleicht, jetzt noch nicht. Das gleiche mit der QHD Auflösung. Ich sehe zum M8 wirklich keinen Unterschied. Für mich ein Nachteil. Der Akku.....

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die App Symbole zu verkleinern damit mehr Apps auf eine Seite passen?

Alternativen Launcher verwenden: nova, apex etc.

Der Nova ist doch vorinstalliert beim 10

Nö.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Da ist mit Sicherheit kein Launcher eines Drittanbieters vorinstalliert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten