HTC 10 hängt im unendlichen bootloop fest

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC 10 hängt im unendlichen bootloop fest im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
frage mich bloß woher dieser bootloop. da war nichts gerootet oder sonstwas.
habe es bekommen . angemacht und es kam eine update meldung. update installiert und es wurde neugestartet. danach zum aufladen gesteckt und nach einem erneuten neustart dieser bootloop.

das blöde ist ja. ich hatte das gerät schon offen. da werden die bestimmt meckern
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

mein Gerät war schon zweimal zur Reparatur, mit S-OFF und Bootloader Unlock, aber hat keiner was gesagt.

MfG

starbase64
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
@starbase64

hab mal ein video gemacht.genau so ist es beim recovery modus.

 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich auch...

Donnerstag das HTC 10 edition rot (Werksoffen EU) direkt von HTC per UPS aus UK bekommen.

Gestern OTA Update gemacht (welche Version kann ich jetzt nicht sagen)... eingerichtet...

Neustart und seitdem geht nichts mehr wie in den vorherigen posts beschrieben...Video ist 1zu1 wie bei mir...

Habe über Paypal Käuferschutz aktiviert und werde am Montag die HZT EU Hotline anrufen...bin gespannt was die sagen....

Das HTC 10 wird auch nicht auf 2 versch. PC´s erkannt, somit kann ich weder über ADB noch eine RUU.exe ausführen...


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
War dein update auch um die 61 MB groß?
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
hmm gute frage....kann ich nicht beantworten....
war aber das aktuellste.... weil danach wurde kein neues update beim suchvorgang gefunden....

ich probiere noch später diese Ruu auszuführen.... habs jetzt 2 mal probiert und jedesmal Fehler 120....AKKU unter 30%...
Bin auch im BOOTLOADER (wie im Video zu sehen) gefangen....

RUU_PERFUME_WL_N70_SENSE80GP_MR_NA_Gen_Unlock_2.28.617.8.exe
von
Download HTC 10 OTA & RUU ROM firmware [2.28.617.8, 1.80.651.20 added]
bzw.
RUU_PERFUME_WL_M60_SENSE80GP_NA_Gen_Unlock_1.80.617.1.exe
[STOCK] Guides and Stock Backups/Recovery/OTA/RUU

in Windows wird aber kein Phone angezeigt...jediglich...der gong ist zu hören das was angesteckt wurde....
aber wie gesagt führe ich die RUU aus kommt Akku unter 30%...also wird wohl das Handy in der RUU exe irgendwie erkannt....
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Handy wird bei mir erkannt. Auch im adb. Aber kann nichts flashen da bootloader zu ist. Installiere dir mal die htc Treiber
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Das blöde ist ja. Man bekommt es nicht mal zum aufladen. Ich schalte das HTC 10 aus. Stecke es zum laden. Die LED geht an. Nach paar Sekunden startet es aber automatisch in den bootloop und die LED geht aus. Weiß nicht ob er dann wirklich lädt
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Original Firmware sollte doch mit der dieser Ruu exe immer zum ausführen gehen wenn das System original ist....und das ist es ja ...
wird doch Stock Recovery und Firmware auf das Handy aufgespielt....
Bootloader zu...ja dann geht kein ADB wenn ich richtig gelesen habe, das will ich auch nicht...aber die RUU exe müsste gehen....
HTC Treiber habe ich installiert, mache ich aber später von einer anderen Quelle vorsichtshalber nochmal...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
überlesen...

Ja das mit den laden kann ich auch nicht sagen....

ich habe es jetzt mal angesteckt...´symbol akku kommt....danach schalte ich in den BOOTLOADER...mal sehen ob es so geladn wird....
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
ja berichte mal bitte. habe bei xda gelesen das einer auch einen bootloop hatte und er den Akku leersaugen lassen hat. nach paar tagen rumliegen hat es wohl wieder funktioniert .
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Also ob es geladen wird kann ich leider nicht sagen.. Der Fehler in der RUU Exe mit unter 30% ist noch immer da... Ich glaube eher das Update hat einen Fehler in der Boot Image bzw. Recovery gemacht... Und ohne das kommt man nicht ins Handy....

Ich lass mal auch Akku leer werden... Und montag ruf ich die HTC Hotline an und vordere ein neues an...

SAFE MODE funktioniert auch nicht...

Power Up in Safe Mode - HTC 10 | Verizon Wireless
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
ja aber wie kann man nur so ein upfate verteilen. echt arm was htc da liefert. und viele scheint es nicht zu treffen.
ich werde montag auch htc mal anschreiben.

denke auch da ist was in der boot.img nicht in ordnung
hätte ich wenigstens s-off gehabt. man
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
So gestern abend nochmal alles probiert was ich im Netz so gefunden habe Akku hing am Nachmittag am Netz, im bootlop, im Boatloader.... Und hier zum Teil gepostet habe.....
Leider Software defekt von HTC Update aus....

I ruf morgen HTC Europa mal an...
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Wenn ein Update selbst fehlerhaft ist, betrifft es doch alle, die dieses runterladen, oder ?

Ich hatte letzte Woche im Flipboard gelesen, das getarnte Updates verteilt werden, die das Telefon dann zum Absturz bringen. Das ist jetzt nur ein Gedanke von mir, der natürlich nicht beweisbar ist, da ich den Artikel nicht mehr finde. Das muss auch jetzt nichts mit hier zu tun haben, wollte es nur erwähnen.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Aha OK das lese ich das erste mal.... Könnte aber durchaus was drann sein... Denn nach dem Update startete es das 1 mal ohne Probleme und kurze Zeit später gingen die Bedientasten nicht mehr... Da machte ich dan den reboot und seitdem ist das bootlop Problem....
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
rolkeg schrieb:
Wenn ein Update selbst fehlerhaft ist, betrifft es doch alle, die dieses runterladen, oder ?

Ich hatte letzte Woche im Flipboard gelesen, das getarnte Updates verteilt werden, die das Telefon dann zum Absturz bringen. Das ist jetzt nur ein Gedanke von mir, der natürlich nicht beweisbar ist, da ich den Artikel nicht mehr finde. Das muss auch jetzt nichts mit hier zu tun haben, wollte es nur erwähnen.
Von wem bitte getarnt? Meinst Virus mäßig? Das Ding hatte ich erst abgekauft. Es war auf werkseinstellung zurück gesetzt.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
hofi001 schrieb:
Aha OK das lese ich das erste mal.... Könnte aber durchaus was drann sein... Denn nach dem Update startete es das 1 mal ohne Probleme und kurze Zeit später gingen die Bedientasten nicht mehr... Da machte ich dan den reboot und seitdem ist das bootlop Problem....
Genau so war es bei mir auch. Nach update alles in Ordnung. Dann gingen die sensor Tasten nicht mehr und ich habe ein Neustart gemacht.
Danach bootloop.
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
Also.... Gestern und heute mit der Hotline telefoniert.... Leider weiß die linke Hand nicht was die rechte macht..... Aber sie sind sehr freundlich und rufen auch wirklich zurück....

Habe ein UPS Rücksende Label bekommen..... Handy geht morgen an HTC zurück.... Und ich hoffe es gibt bald das Neugerät.

bzw. Glaube ich das die sicher irgendwie die Firmware neu im Werk aufsetzen können.....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und OMG wenn ich das schon lese...genau da muss ich es einsenden....OMG

Gut das ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet habe....

Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
 
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Viel Spass, wenn Du Dein nicht-repariertes Gerät aus Polen zurück bekommst ;)
Obwohl, bei Dir ist keine Hardware defekt, da sollte es evtl aufs erste Mal klappen....
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
Habe meins auch eingeschickt. Mal sehen was ich bekomme
 
Ähnliche Themen - HTC 10 hängt im unendlichen bootloop fest Antworten Datum
4
1
15