HTC 10 hängt im unendlichen bootloop fest

E

eiSDieChA

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo an alle, die das hier lesen ;)

erstmal zum smartphone:
HTC 10 - nackt, ohne branding
android version: letztes update (6.0.?)
original firmware, keine custom rom, kein entsperrter bootloader, kein root, ect.
alles untouched, original.

und jetzt zum problem:
mein HTC lief gestern (wie fast immer) problemlos, ganz normal, habe es abends neu gestartet und seit diesem neustart versucht das HTC ständig neu zu booten. bildschirm schwarz, vibration, HTC logo + android weiss auf schwarzem hintergrund, danach bildschirm wieder schwarz und das ganze spiel von vorne. durchgehend. immer!

ich hab heute über nacht den akku leer werden lassen und es heute mittag nochmal probiert zu starten, hatte aber keinen effekt, bleibt weiterhin im bootloop stecken.

stecke ich das handy an den pc während des loop's, krieg ich keine verbindung, bzw. auch keine notification von windows, dass irgendwas angesteckt wurde.
den bootloader kann ich mit der tastenkombination "power + volume" aufrufen, danach wird auch ein unbekanntes android device erkannt, aber kein zugriff o.ä. möglich.
treiber sind alle aktuell und installiert, ebenso wie dieser HTC sync manager, der im bootloader-modus zwar ein telefon erkennt, aber weder android-/HTC sense version noch die softwarenummer (all das NUR im bootloader-modus, sonst nicht!).

durch googlen bin ich nicht schlau geworden, hab nur das gefunden, was den fehler beschreibt: Android-Fehler lässt Smartphones und Tablets ständig neu starten
dort ist die rede von einer "infizierten" app mit einem überlangen namenseintrag im programmier-ordner, die diesen loop verursacht.
als fehlerbehebung wird die "Android Debug Bridge" empfohlen, um app's auf dem smartphone gezielt zu löschen (welche app das sein soll, weiss ich nicht).
allerdings nur mit aktiviertem USB-debugging - was bei mir leider deaktiviert ist, da es ständig verbindungsprobleme über USB gab.
ich hab's trotzdem probiert, bekomme aber keine verbindung über ADB (als admin) mit command "adb devices", inkl. installierter HTC treiber, java, ect., weder beim bootloop, noch im bootloader.

im bootloader ist übrigens folgendes zu finden:
--------------------------------------------
*** Software status: Official ***
*** LOCKED ***
*** S-ON ***

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN
--------------------------------------------

egal ob ich reboot, download mode oder recovery auswähle, ich komme jedes mal wieder zurück in die boot-schleife. argh!

ich möchte zumindest irgendwie noch auf meine daten zugreifen, um ein backup zu machen.

jemand eine idee?

grüße,
stefan
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich wollte jetzt schon den Vorschlag machen, das du vom Boodloader in den Downloadmodus gehst und einen Factory reset versuchst. Dann sind deine Daten zwar weg, aber vielleicht läuft das Gerät wieder. Wenn du aber auch da nicht reinkommst, bleibt dir wohl nur es zur Reparatur zu schicken. Wüsste jetzt nicht, wie man das sonst machen kann.

Kannst du vom Boodloader aus auf "Power Down" gehen und das Gerät ausschalten ? Wenn nein, versuche mal ganz lange die Power und Lautstärke Minus gleichzeitig zu drücken, oder auch alle drei Tasten gleichzeitig. Irgendwann geht das Gerät dann aus. Lasse es dann mal einen Tag liegen und versuche es dann nochmal zu booten. Lese gerade, das du es schon aus hattest und es nichts gebracht hat.

Denke mal, das du es wohl einschicken musst. Die Daten dürften in jedem Fall weg sein.
 
E

eiSDieChA

Neues Mitglied
Threadstarter
ich kann im bootloader zwar die einzelnen optionen auswählen, wenn ich 1x mit der powertaste bestätige, danach erscheint immer ein silberfarbenes HTC logo für ca. 5 sekunden, dann wird der bildschirm schwarz und die bootschleife beginnt von vorne. mit "POWER DOWN" hat's jetzt zum ersten mal funktioniert, dass das telefon etwas geladen, aber komplett ausgeschaltet ist. es bootet nicht mehr, sonst hat der egal wie automatisch neugestartet.
ich lass das so mal etwas liegen, wie du sagst..
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ist nur so ne Idee, mit dem "einen Tag liegenlassen". Das S7 meiner Frau hatte zwar keinen Bootloop, aber ist einfach ausgegangen und war tot. Nach ein Tag ist es ganz normal gebootet und wieder gelaufen. Vielleicht hilft es. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur noch das Einschicken.
 
E

eiSDieChA

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo starbase!

eiSDieChA schrieb:
egal ob ich reboot, download mode oder recovery auswähle, ich komme jedes mal wieder zurück in die boot-schleife. argh!
ich komm in keinen anderen modus rein, wenn ich "BOOT DOWNLOAD MODE" wähle und 1x mit power bestätige.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Wenn das Phone aus ist, hältst du die VolDown Taste und schaltest es ein.
Die VolDown Taste erst loslassen wenn im Display steht ob du das Rom flashen willst.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
hallo. hab mir ein gebrauchtes htc 10 gekauft. dann ein update gemacht ca 61mb und es ging auch alles an. danach habe ich es zum aufladen gehabt. wollte dann mal neustarten und seitdem habe ich genau die selbe bootschleife. ich komme auch in keinen modus mehr rein. sowas habe ich zum ersten mal. was soll ich machen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich kann auch nichts flashen. der bootloader ist zu . ist auf s-on . so ne scheisse. versuche ich twrp zu flashen kommt das

C:\adb>fastboot flash recovery Recovery.img
sending 'recovery' (21992 KB)...
OKAY [ 0.699s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: cannot flash this partition in s-on state)
finished. total time: 0.751s
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Hallo @vitja

Was für ein Update war das ? Ist dein 10ner alles original ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okey, in deinem Nachtrag steht es ja.
Wenn dein Bootloader zu ist, klappt das Flashen ja nicht. Schwierig. Bin im Moment überfragt. Hoffe es kommen noch andere Antworten.
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
rolkeg schrieb:
Hallo @vitja

Was für ein Update war das ? Ist dein 10ner alles original ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okey, in deinem Nachtrag steht es ja.
Wenn dein Bootloader zu ist, klappt das Flashen ja nicht. Schwierig. Bin im Moment überfragt. Hoffe es kommen noch andere Antworten.

ja ist alles original. ich weiß auch nicht weiter. es lässt sich nichts flashen.
ich glaub der boot modus ist irgendwie fehlerhaft. ich kann auch keine neue boot.img flashen. tut sich nichts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
im s-on modus konnte man doch sonst ohne probleme flashen.
oder ist es wegen dem bootloader der zu ist?
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Kommst du in den Downloadmodus rein ?

Versuch mal

 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
ne das ist es ja. ich komme in bootloader rein. dann gehe ich auf recovery oder downloadmodus dann kommt paar sekunden ein silbernes htc logo und dann fangt wieder der bootloop an
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

flashe doch einfach eine RUU von der SD Karte, dann sollte es wieder laufen.

MfG

starbase64
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
starbase64 schrieb:
Hallo,

flashe doch einfach eine RUU von der SD Karte, dann sollte es wieder laufen.

MfG

starbase64
dazu muss ich in den download modus. da komme ich doch nicht rein.


2PS6IMG_PERFUME_UHL_M60_SENSE80GP_HTC_Europe_1.90.401.5_Radio_1.0.U010141a@60714.2_59.06_F_release_483306_combined_signed_2

diese datei habe ich über
fastboot flash zip Firmware.zip
versucht zu flashen. ging nicht. kommt die meldung datei ist zu groß oder so


dann versucht über diesen modus was zu machen.
fastboot oem rebootRUU

ging nicht. da kam wieder das silberne htc logo für paar sekunden und dann fing der bootloop erneut an



wenn ich die exe starte kommt das fenster das es was installieren will und dann verschwindet es und es kommt nichts mehr.
RUU_PERFUME_WL_M60_SENSE80GP_NA_Gen_Unlock_1.80.617.1.exe
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

benenne die Datei um in "2PS6IMG.zip" kopiere sie auf die SD Karte und gehe in den Download Modus,
dann den Anweisungen folgen.

edit: nicht die *.exe umbenennen, das geht nicht. Es muss eine RUU....zip sein

MfG

starbase64
 
V

*vitja*

Erfahrenes Mitglied
starbase64 schrieb:
Hallo,

benenne die Datei um in "2PS6IMG.zip" kopiere sie auf die SD Karte und gehe in den Download Modus,
dann den Anweisungen folgen.

edit: nicht die *.exe umbenennen, das geht nicht. Es muss eine RUU....zip sein

MfG

starbase64

hallo maik

ich komme nicht in den download modus. das ist ja das problem. sonst hätte ich mal einen factory reset probiert
 
starbase64

starbase64

Ikone
*vitja* schrieb:
dazu muss ich in den download modus. da komme ich doch nicht rein.
Dann ist der Bootloader beschädigt...
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Hätte auch keine Idee, wie man das richten soll/kann. Wenn alles original ist, hast du eh Garantie.

Hast du schon versucht es komplett auszuschalten und dann neu zu booten ?
 
starbase64

starbase64

Ikone
@*vitja*

ums einschicken wirst du wohl nicht herum kommen
 
Ähnliche Themen - HTC 10 hängt im unendlichen bootloop fest Antworten Datum
0
11
10
Oben Unten