Htc 10 Nutzungs und Fehlerbericht

Ich würde es dann behalten.
 
@ferchi
Das Gerät war verschweißt. Meine Frage jetzt wenn ich das Gerät normal benutze gibt es dann auch Risiken?
 
Gibt keine Probleme. Dein Gerät unterscheidet sich nicht von anderen. Keine Sorge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
@Nuschi1980
Ok dann mache ich mir keine Sorgen. Solange ich es ja normal benutze gibt es ja auch keine Probleme oder?
[doublepost=1466340666,1466340621][/doublepost]@Psycho24
 
Du hast vollen Zugriff auf das Handy nun. Ist nichts schlimmes eher was positives.
 
Danke euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen. Werde es behalten und hoffentlich damit glücklich werden:)
 
Das Datum des Unlocks lässt sich auslesen soweit ich weiß (muss ich nochmal genau nachlesen) .. der Umtausch würde also ohne Probleme klappen denke ich.

Risiken gibt es, aber auch andere Unannehmlichkeiten können auftreten.. je nach dem.
Malware wird natürlich gefährlicher wenn sie Root-Rechte erreichen kann. Das vollständige rooten deines Gerätes mit SuperSU zur Rechteverwaltung ist quasi Pflicht in deinem jetzigen Zustand!

Beispiel zu den Unannehmlichkeiten:
Wenn du in einer Firma arbeitest kann es auch zu Komplikationen mit dem Firmennetzwerk kommen. Es kann dein Handy als gerootet erkennen und ausschließen (häufiges Problem).

@Nuschi1980 Was soll das anhaltende "runterspielen" und vorschreiben was er am besten tun solle? Das bringt niemanden etwas. Klär den User lieber vollständig auf und dann kann er selbst entscheiden was er machen möchte!
 
Ferchi genau das habe ich doch gesagt nur hab ich root nicht verteufelt. Bei ner Firma wo du dein privat Handy ins Netzwerk loggen kannst ist eh unsicher.
Bei uns ist privat privat. Ich hab in der Firma ein Firmen Handy.
 
@ferchi
Sozusagen soll ich es komplett rooten wenn es nach dir geht wegen der Sicherheit? Denn ich möchte ja auch online Banking von Handy machen. Was wäre den dann der nächste Schritt?
[doublepost=1466342233,1466341354][/doublepost]@ferchi
Habe gerade gelesen das ich mit der SuperSu App auch wieder einen Full unroot machen kann. Wäre das auch eine Lösung?
 
Wenn du dich nicht gut auskennst solltest du es tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann man es nicht irgendwie wieder alles zurücksetzen?
Wie es ab Werk normal sein sollte.
 
Leute, hört doch auf hier so einen Quatsch zu reden, wie toll es ist S-OFF zu haben und einen offenen Bootloader, wenn derjenige, der danach fragt, überhaupt keine Ahnung hat, um was es dabei eigentlich geht!
Psycho24 hat sich ein nagelneues Handy gekauft, das nicht dem Originalzustand entspricht. Und einige hier versuchen ihm nun einzureden, wie toll das ist. Unglaublich!
Ich sehe es genauso wie SethP, Handy zurückbringen und umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und SethP
Werde versuchen es zurückzubringen. Hoffe nur das sie es auch zurücknehmen.Trotzdem vielen Dank an euch alle:)))
 
Psycho24 schrieb:
@ferchi
Sozusagen soll ich es komplett rooten wenn es nach dir geht wegen der Sicherheit? Denn ich möchte ja auch online Banking von Handy machen. Was wäre den dann der nächste Schritt?
[doublepost=1466342233,1466341354][/doublepost]@ferchi
Habe gerade gelesen das ich mit der SuperSu App auch wieder einen Full unroot machen kann. Wäre das auch eine Lösung?
Nein das ist leider keine Lösung und es wird nur komplizierter.. Ganz ehrlich? Tausch es um. S-Off bringt dir nur Probleme wenn du dich weder auskennst noch interessiert noch dir irgendeinen Nutzen bringt.

Gruß ferchi

Edit: Oh, grad erst die Beiträge über mir gelesen.
 
@ferchi
Gehe morgen zu MediaMarkt und werde es versuchen umzutauschen.
 
Viel Erfolg. Wie bereits erwähnt wurde man kann auslesen wann das gemacht wurde D.h. Du bist auf der sicheren Seite. Einfach tauschen. Vermute das hatte mal einer und hat es zurück gegeben
 
@SethP
Danke dir.
Werde ja morgen sehen was die sagen.
 
ferchi schrieb:
Das Datum des Unlocks lässt sich auslesen soweit ich weiß (muss ich nochmal genau nachlesen) .. der Umtausch würde also ohne Probleme klappen denke ich.

Risiken gibt es, aber auch andere Unannehmlichkeiten können auftreten.. je nach dem.
Malware wird natürlich gefährlicher wenn sie Root-Rechte erreichen kann. Das vollständige rooten deines Gerätes mit SuperSU zur Rechteverwaltung ist quasi Pflicht in deinem jetzigen Zustand!

Beispiel zu den Unannehmlichkeiten:
Wenn du in einer Firma arbeitest kann es auch zu Komplikationen mit dem Firmennetzwerk kommen. Es kann dein Handy als gerootet erkennen und ausschließen (häufiges Problem).

@Nuschi1980 Was soll das anhaltende "runterspielen" und vorschreiben was er am besten tun solle? Das bringt niemanden etwas. Klär den User lieber vollständig auf und dann kann er selbst entscheiden was er machen möchte!

Er hat einen offenen Bootloader, nicht mehr und nicht weniger. Wie sämtliche Sony Geräte oder Nexus Geräte. Ich spiele gar nichts runter oder schreibe etwas vor.
Das Datum des Öffnens lässt sich also auslesen? Wie denn, wenn das Gerät bereits vom Werk her offen ist?
 
Er hat neben dem Unlock noch S-Off. Also doch mehr :flapper:

Und zum fehlenden Datum:
Das Datum ist nur eine Möglichkeit . Es wurde schließlich dann kein Unlock-Code von HTC angefordert. Einen besseren "Beweis" (den er wahrscheinlich überhaupt nicht braucht) gibt es wohl nicht.

Aber ich denke es ist alles gesagt.
Gruß ferchi
 
Selbst wenn ein Unlockcode angefordert wurde, ist das kein Nachweis. Wer sagt, dass er auch benutzt wurde? Dank S-OFF wäre das nicht mehr nachvollziehbar.

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.073
Archon776
A
Zurück
Oben Unten