Htc 10 Nutzungs und Fehlerbericht

P

Psycho24

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,
Habe gestern endlich mein HTC 10 bekommen und wollte euch fragen ob ihr auch diesen roten Text auf eurem HTC habt. (Testgerät) Ihr findet in bei den Einstellungen unter Info und dann zu Nutzungs und Fehlerbericht. Habe ein Foto davon gemacht damit ihr wisst was ich meine.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160619-085250.png
    Screenshot_20160619-085250.png
    96,3 KB · Aufrufe: 415
Nein das habe ich nicht. Wo hast du es gekauft?
 
Ich habe mein HTC von der Telekom. Also normal ist es nicht. Wo hast du es her?
be0454fd10225e84cbedc8bba72f1996.jpg
 
Hab auch ein Telekom Gerät. Aber das hab ich auch nicht...
 
Habe es von Media Markt gekauft
[doublepost=1466323957,1466323920][/doublepost]Denkt ihr das es ein Testgerät eventuell ist?
 
Psycho24 schrieb:
Hallo an alle,
Habe gestern endlich mein HTC 10 bekommen und wollte euch fragen ob ihr auch diesen roten Text auf eurem HTC habt. (Testgerät) Ihr findet in bei den Einstellungen unter Info und dann zu Nutzungs und Fehlerbericht. Habe ein Foto davon gemacht damit ihr wisst was ich meine.

Du Glücklicher. Sieht so aus, als hättest Du schon von Werk aus S-OFF oder SuperCID ;)
 

Anhänge

  • 1466323959583.jpg
    1466323959583.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 323
Was bedeutet das?
 
das würde ich auch gerne wissen. Sorry aber habe es nicht so mit Technik :(
 
Das ist nur interessant, wenn Du Dein Handy rooten oder flashen willst. Ansonsten kannst Du den rot markierten Hinweis ignorieren. Dein Telefon wurde nicht als Testgerät hergestellt und Dir untergejubelt oder Dergleichen.
 
Also diese Meldung kommt normaler Weise sobald du dein Handy S-Off setzt.

Schau doch mal im Bootloader nach was dir so angezeigt wird. Locked oder unlocked und S-On oder S-Off.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
@Nuschi1980
OK danke. Dachte schon es wäre ein Testgerät. Wollte es morgen schon zurückbringen zum Media Markt.
[doublepost=1466325771,1466325711][/doublepost]@ferchi
Sorry aber wo finde ich diesen Bootloader?
[doublepost=1466328889][/doublepost]@Nuschi1980
Erlischt bei sowas nicht die Garantie und kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Guck mal, was im Downloadmodus angezeigt wird. Schalte dazu das Telefon aus - halte die Leisertaste der Lautstärkewippe gedrückt und betätige zusätzlich den Powerbutton. Das Telefon bootet in Downloadmodus. Mit der Lautstärkewippe kannst Du hoch und runter navigieren und mit Power bestätigst Du. Im Downloadmodus wird Dir Dein aktueller Softwarestand angezeigt, ob der Bootloader "locked" oder "unlocked" ist und ob Du S-ON oder S-OFF bist.
 
@Nuschi1980
Es ist unlocked und s-off
Was heißt das jetzt genau?
Danke für deine Hilfe!!!!!!
 
Dass Du ein entsperrten Bootloader hast. Viele würden Dich dafür beneiden. War das Gerät nagelneu?
 
@Nuschi1980
Ja habe das Gerät neu bei Media Markt gekauft.
 
Also du hast ein HTC 10 mit deaktiviertem Sicherheitssystem bekommen. Dir ist es jetzt sehr einfach möglich tiefgreifende Änderungen am System vorzunehmen. (Andere Leute zahlen Geld um S-Off zu kommen ;))

Wie es dazu kommen konnte ist mir unklar... Ob das Gerät schonmal bei einem Kunden war der es dann zurückgegeben hat? war das Gerät verschweißt als du es bekommen hast?

Wenn du mit dem ganzen eh nichts am Hut hast solltest du das Gerät vllt umtauschen.. das ganze birgt auch Risiken vor allem wenn man sich damit nicht auskennt.

Gruß ferchi
 
Vor allem wenn htc die Garantie wegen entsperren dir verweigert..

Mein Tipp. Umtauschen...
 
Weswegen umtauschen? Warum sollte HTC die Garantie verweigern?
 
Weil einige Hersteller die Garantie verweigern bei Root Gemachten Handys.
Informieren... Wenn dem so ist zurück geben... Oder wenn du das eh machen wolltest... Sich freuen. Ist easy[emoji23]
 
HTC verweigert nichts. Tauschen wegen einem offenen Bootloader halte ich für, naja...Selbststeller. Der Laden wird sagen:"woher wissen wir, dass Sie das nicht selbst waren?". Schlafende Hunde, sollte man schlafen lassen
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten