Htc 10 Nutzungs und Fehlerbericht

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Htc 10 Nutzungs und Fehlerbericht im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
P

Psycho24

Neues Mitglied
Hallo an alle,
Habe gestern endlich mein HTC 10 bekommen und wollte euch fragen ob ihr auch diesen roten Text auf eurem HTC habt. (Testgerät) Ihr findet in bei den Einstellungen unter Info und dann zu Nutzungs und Fehlerbericht. Habe ein Foto davon gemacht damit ihr wisst was ich meine.
 

Anhänge

tomf1979

tomf1979

Erfahrenes Mitglied
Nein das habe ich nicht. Wo hast du es gekauft?
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein HTC von der Telekom. Also normal ist es nicht. Wo hast du es her?
 
F

frankenchris

Stammgast
Hab auch ein Telekom Gerät. Aber das hab ich auch nicht...
 
P

Psycho24

Neues Mitglied
Habe es von Media Markt gekauft
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Denkt ihr das es ein Testgerät eventuell ist?
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Psycho24 schrieb:
Hallo an alle,
Habe gestern endlich mein HTC 10 bekommen und wollte euch fragen ob ihr auch diesen roten Text auf eurem HTC habt. (Testgerät) Ihr findet in bei den Einstellungen unter Info und dann zu Nutzungs und Fehlerbericht. Habe ein Foto davon gemacht damit ihr wisst was ich meine.
Du Glücklicher. Sieht so aus, als hättest Du schon von Werk aus S-OFF oder SuperCID ;)
 

Anhänge

P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Was bedeutet das?
 
P

Psycho24

Neues Mitglied
das würde ich auch gerne wissen. Sorry aber habe es nicht so mit Technik :(
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Das ist nur interessant, wenn Du Dein Handy rooten oder flashen willst. Ansonsten kannst Du den rot markierten Hinweis ignorieren. Dein Telefon wurde nicht als Testgerät hergestellt und Dir untergejubelt oder Dergleichen.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Also diese Meldung kommt normaler Weise sobald du dein Handy S-Off setzt.

Schau doch mal im Bootloader nach was dir so angezeigt wird. Locked oder unlocked und S-On oder S-Off.
 
P

Psycho24

Neues Mitglied
@Nuschi1980
OK danke. Dachte schon es wäre ein Testgerät. Wollte es morgen schon zurückbringen zum Media Markt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ferchi
Sorry aber wo finde ich diesen Bootloader?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Nuschi1980
Erlischt bei sowas nicht die Garantie und kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Guck mal, was im Downloadmodus angezeigt wird. Schalte dazu das Telefon aus - halte die Leisertaste der Lautstärkewippe gedrückt und betätige zusätzlich den Powerbutton. Das Telefon bootet in Downloadmodus. Mit der Lautstärkewippe kannst Du hoch und runter navigieren und mit Power bestätigst Du. Im Downloadmodus wird Dir Dein aktueller Softwarestand angezeigt, ob der Bootloader "locked" oder "unlocked" ist und ob Du S-ON oder S-OFF bist.
 
P

Psycho24

Neues Mitglied
@Nuschi1980
Es ist unlocked und s-off
Was heißt das jetzt genau?
Danke für deine Hilfe!!!!!!
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Dass Du ein entsperrten Bootloader hast. Viele würden Dich dafür beneiden. War das Gerät nagelneu?
 
P

Psycho24

Neues Mitglied
@Nuschi1980
Ja habe das Gerät neu bei Media Markt gekauft.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Also du hast ein HTC 10 mit deaktiviertem Sicherheitssystem bekommen. Dir ist es jetzt sehr einfach möglich tiefgreifende Änderungen am System vorzunehmen. (Andere Leute zahlen Geld um S-Off zu kommen ;))

Wie es dazu kommen konnte ist mir unklar... Ob das Gerät schonmal bei einem Kunden war der es dann zurückgegeben hat? war das Gerät verschweißt als du es bekommen hast?

Wenn du mit dem ganzen eh nichts am Hut hast solltest du das Gerät vllt umtauschen.. das ganze birgt auch Risiken vor allem wenn man sich damit nicht auskennt.

Gruß ferchi
 
F

frankenchris

Stammgast
Vor allem wenn htc die Garantie wegen entsperren dir verweigert..

Mein Tipp. Umtauschen...
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
Weswegen umtauschen? Warum sollte HTC die Garantie verweigern?
 
SethP

SethP

Stammgast
Weil einige Hersteller die Garantie verweigern bei Root Gemachten Handys.
Informieren... Wenn dem so ist zurück geben... Oder wenn du das eh machen wolltest... Sich freuen. Ist easy[emoji23]
 
Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
HTC verweigert nichts. Tauschen wegen einem offenen Bootloader halte ich für, naja...Selbststeller. Der Laden wird sagen:"woher wissen wir, dass Sie das nicht selbst waren?". Schlafende Hunde, sollte man schlafen lassen