Offizielle Updates für das HTC 10

und wie kann man das ändern? das ich die regulären updates von htc bekomme.
 
Hierfür bitte im Root-Bereich nachfragen! Stichwort "Debranding" ;)
 
Es gibt extra einen Thread wie man S Off und die CID ändert.
 
also ich hoffe ja das die das WLAN noch verbessern werden, hab da einige Schwierigkeiten die ich beim HTC One M7 nicht habe
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979 und McMurphy83
Hallo.
Mein HTC 10 hat
Android-Version 6.0.1
Software-Nummer 1.21.111.4

Wieso bekomme ich keine Updates? Was bedeutet an diese Stelle Software-Version?
 
Weil Deine Softwareversion ein Branding vermuten lässt. Von welchem Provider ist es denn?
 
Die x.xx.111.x ist Telekom und die sind nicht gerade die schnellsten mit Updates
 
Ja ich bin bei Telekom. Telekom macht branding?
 
O2 leider auch
 
Was die Updates betrifft gibt es 2 Möglichkeiten :

Geduldig warten bis die Updates irgendwann mal kommen,
oder rooten und die Sache selbst in die Hand nehmen.
 
wenn das für Neulinge so einfach wäre. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
PB_PB schrieb:
Telekom macht branding?
Ja, schon immer. Und das mit den Updates dauert bei der Telekom auch schon immer am längsten, bis sie dann mal kommen ;)
 
Ich habe die Update Politik von O2 auch nicht ausgehalten und bin mittlerweile S-OFF mit SuperCID, Root, Xposed und CustomRom. Immer wieder beeindruckend was aus den Handys noch rauszuholen ist. Über Nacht im Deepsleep nun 1% Akku verloren. Viel mehr Ram frei und dazu all die genialen Root Features! Seit dem M7 endlich wieder ein Handy welches jeden Tag noch ein Stück besser wird!
 
Wenn du das noch ein bisschen ausführen könntest überleg ich es mir auch ;)
Hat man dann nicht nur dass Problem, dass wenn wieder ein Update zu machen wäre es ziemlich umständlich wird und man alle Daten vom Telefon verliert wenn man es einfach drüberbügelt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Könnte mir jemand sagen was das für eine Software ist Android 6.01, Firmware:1.30.709.1 bekomme nämlich auch kein Update!!:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
@fritz66-6603 1.30.xxx.1 ist doch Android 6.0.1! Ein neueres Update verteilt HTC in Europa bis Dato auch nicht.
[doublepost=1463934578,1463933744][/doublepost]@-Chr1s- Mit den gängigen Custom Roms solltest du nur einmal bei der Erst-Installation alles löschen (full wipe). Danach hast du immer die Option bei einem Update "No Wipe/Dirty Flash" auszuwählen. Dann bleiben alle Einstellungen erhalten.
Mit Apps wie Titanium Backup ist der Wechsel zwischen Stock(Rooted) Rom und Custrom Rom eigentlich relativ entspannt zu vollziehen, denn die App sichert alle deine Apps inklusive Daten und Einstellungen und stellt sie in der neuen Rom wieder her.
Um wiederum eine neue Firmware flexibel auszutauschen brauchst du die letzte Ebene der Entsperrung, nämlich S-OFF. Wenn also bald die 1.55.xxx.x Firmware rauskommt, kannst du diese ohne Rückkehr zu Stock Rom einfach auf deine Custom Rom flashen. Auch hier bleiben (idealerweise) alle Einstellungen erhalten.
Mit Xposed kannst du dann noch so nette Gimmicks wie youtube Adblocker, Browser Adblocker, Extreme Akkusparmods und weitere Tools installieren. Hierfür benötigst du auch Rootrechte und eine Custrom Recovery.

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen muss man also einmal in den sauren Apfel beissen und alles zurücksetzen, Bootloader bei HTC entsperren, Custrom Recovery flashen, S-OFF kaufen und aktivieren, Super CID eintragen, Firmware deiner Wahl flashen, Custom Kernel deiner Wahl flashen, Custom Rom deiner Wahl flashen, Xposed installieren und dann alles installieren und einstellen wie es einen glücklich macht. Damit stehen dir alle Türen offen die Möglichkeiten des Telefons voll auszuschöpfen und auch alle deine Daten und Einstellungen bis ins letzte zu sichern, für den Fall dass etwas mal nicht läuft wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: -Chr1s- und fritz66-6603
Vielen dank für die Info!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
@eivissa

Vielen Danke für die Infos
Da ich sowieso noch mein M9 habe, da das 10 in Österreich praktisch nicht vorhanden ist (Cyberport gibt als Lieferdatum Mitte Juni an) und ich außerdem wenn ich Gerät wechsel die Einstellungen eh immer neu machen würde sich das ja gut treffen.


Zu folgenden Punkten meine ich hier im Forum schon eine Anleitung gesehen zu haben:
Bootloader bei HTC entsperren, Custrom Recovery flashen, S-OFF kaufen und aktivieren, Super CID eintragen,

Zu diesen hier darf mir noch gerne jemand ein paar Links geben ;)
Firmware deiner Wahl flashen, Custom Kernel deiner Wahl flashen, Custom Rom deiner Wahl flashen, Xposed installieren

(Besonders zu Xposed und wo/wie ich eine alternative Rom finde - Kernel und Firmware habe ich vor ein paar Jahren bei einem M8 mal geflashed, also ganz schwach ist da noch Erinnerung da)
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
287
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
293
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.102
Archon776
A
Zurück
Oben Unten