Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Mein Akku, wenn man es überhaupt noch Akku nennen kann, ist auch völlig im Eimer.

Ich habe vor 8 Stunden komplett geladen und nun bin ich wieder bei nur 15 %. Display aktiv 1 Stunde 11 Minuten. Ist ein Witz.
 
Ambizh schrieb:
Leute ich habe ein riesiges Problem nach dem Update, und zwar kriege ich mein Gerät nicht mehr gestartet, es akzeptiert mein Entsperrmuster nicht mehr!
Das ist aber zu 100% richtig, so wie ich es eingespeichert habe! Jetzt bleiben mir nur noch ein paar Versuche, bevor sich das Handy resettet.
Ich könnte durchdrehen :(
Ensperrmuster funktioniert nach Update nie. Daher immer vorher deaktivieren oder pin nutzen.
Via twrp können diese entsperrmuster dateien gelöscht werden.
Ich nutze dazu immer ein script. Kann ich heute mittag hochladen.
Edit: die zip nicht entpacken. Auf sd kopieren und in twrp via install starten.
Entfernt ausschließlich entsperrmuster, keine fingerprints.
Anschließend neustarten und Muster neuanlegen.

Tapatalk Cloud - Downlaoad File Unlock_key.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update sehe ich z. B bei WhatsApp am Icon nicht mehr die Anzahl der eingegangenen Nachrichten. Oben in der Statuszeile sehe ich, das z. B WhatsApp Nachrichten gekommen sind, aber nicht mehr den kleinen roten Kreis mit der Anzahl der Nachrichten, ist das ne Einstellungs Sache?
 
...bei mir auch kein Problem BT oder WLAN oder BT+WLAN im Flugzeugmodus zu aktivieren!

@Darkmann

Nein keine "Einstellungssache", das ist jetzt so!
Einzige Möglichkeit ist ein "Standardtheme" testen - manchmal hat man Glück das die Menge auch angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost zusammengelegt und Direktzitat entfernt
Warum wird immer so viel verschlimmbessert...
 
Hallo !
Mein HTC 10 ist vor 2 Tagen auf Adroid 8.0 upgedated worden. Seit dem wird es bei mir die Anzahl der neuen Nachrichten für WhatsApp nicht angezeigt. Mit Emails funktioniert es aber.
Was kann da machen oder ist es grundsätzliches Problem.
Grüße
PB
 
Das ist ein "Feature" von Android 8 und tritt bei den Geräten verschiedener Hersteller auf.
-> in Oreo-Update-Thread verschoben
 
Sorry. Was heißt das? Muss ich damit jetzt mich abfinden ?
 
Nach update ist das HTC sehr sehr träge geworden. Öffnen der Apps dauert oft Sekunden. Das war vorher nicht.

Außerdem geht der Akku sehr schnell leer.
Warum ist das beides so?
:(
 
Das hängt mit den bestehenden cashes zusammen.
Im recovery löschen oder Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn Sicherung via Google eingerichtet wurde kann es anschliessend wiederhergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier einer helfen!? Nach dem Update bimmelt mein Telefon jetzt nur noch! Ich drehe durch!
Jedesmal wenn ich eine App oder das Internet verlasse und auf den standartbildschirm Wechsel kommt ein benachrichtigungston! Wenn ich in meine Homezone gehe kommt ein benachrichtigungston! Wenn ich sie verlasse auch! Da ich hier starke netzschwankungen habe kommt also ständig dieser tun, obwohl ich keine Benachrichtigung habe! In Einstellungen habe ich jetzt schon die Benachrichtigung ausgestellt! Aber der Ton ist immernoch da! Was versteht mein Handy unter lautlos nicht? Hilfe!!!! Es nervt total! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!? Das Problem ist erst seit dem Update!
 
Jogydroid schrieb:
Das hängt mit den bestehenden cashes zusammen.
Im recovery löschen oder Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn Sicherung via Google eingerichtet wurde kann es anschliessend wiederhergestellt werden.
Ins recovery (alles stock, also nix verändert am phone) komme ich oder? Was muß ich da löschen ohne dass alles bzw Einstellungen weg sind? Werkseinstellungrn möchte ich trotzdem Backup nicht machen. Weil dann ja alles neu eingerichtet werden muss, auch die homescreens und so. Da bin ich gerade durch mit.

Soll doch nur wieder der Hardware angemessen flüssig laufen eine App zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Dienstag ein neues HTCehn Tauschgerät in der Hand und dieses war schon mit Oreo betankt. Bisher läuft alles recht gut und ich habe wenig bis keine Einbuße in der Performance. Aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mich doch stören:
1. Akkulaufzeit ist ungefähr so, wie zuletzt bei meinem Gerät. Dieses war 1 1/4 Jahre alt. Ich bin heute morgen mit ca. 85% gestartet und gegen 7 Uhr z.B nur Navigon für 10 Minuten genutzt und mittlerweile habe ich nur noch 56% bei wenig Nutzung und WLAN. Eigentlich sollte ein frischer Akku länger halten...
2. Die Funktion "Double Tap to wake up & sleep" funktioniert nicht richtig. Sleep geht, wake up nicht. Hab schon mehrmals neu gestartet und einmal deaktiviert, neu gestartet, aktiviert, neu gestartet. Ohne Erfolg. Hat noch jemand dieses Problem?
3. Dabei muss ich zugeben, dass es mein Fehler war, bei der Einrichtung nicht genau zu lesen. Mein HTCehn ist nun verschlüsselt. Kann man diese wieder deaktivieren? Bitte ohne Recovery flash :D

Ansonsten keine nennenswerten Auffälligkeiten :)

Grüße
 
Hoffe bin nicht zu falsch... Ich finde nicht wo die Einstellung für den Play Store gerutscht ist, wo festgelegt werden konnte, ob bei Installation einer App direkt ein Shortcut auf dem Startbildschirm erstellt werden soll oder nicht.
 
@dummibaer direkt im Playstore einstellen?
 
Ich habe diese Einstellung auch vergebens gesucht...

Und mir ist heute noch etwas aufgefallen:
Ich finde der Sound über Kopfhörer ist deutlich flacher geworden. Auch die persönliche Audio Einstellung bringt da nur wenig. Das ist wirklich schade, denn der Soundchip war damals der Kaufgrund...
 
@funkenwerner
Da war es früher. Oder kannst du etwa nach update auf Oreo dort noch diese Funktion einstellen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
MisterKreps
  • MisterKreps
Antworten
5
Aufrufe
1.060
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
D
  • Dexter1974
Antworten
3
Aufrufe
1.338
ELSCH0815
ELSCH0815
Zurück
Oben Unten