Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Dito, eben getestet. Klappt bei mir auch ohne Probleme.

@Neuling2018
Hast du es am Ladekabel?
 
@Timer2000
Ich auch.
 
Geht bei mir auch problemlos.
 
Hi. Mich würde Mal Interessieren was anderes so für SOT Werte haben.
Ich komme so auf die 3-4h über den ganzen Tag gesehen (habe Oreo ohne root und Original Akku) ..

Edit: Ich weiß das es vom Nutzerverhalten und den Installierten Apps abhängig ist, jedoch habe ich kaum andere Werte nach einem Werkreset.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass WLAN im Flugmodus aktivierbar ist.
Auch meine Akkulaufzeit hat sich gefühlt nicht verschlechtert.
Allerdings nerven mich die unregelmäßigen und völlig unvorhersehbaren Neustarts. Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo Leute,
leider kann ich nicht auf Oreo updaten, da ich folgende Nachricht bekomme: "Aktualisierung der Software nicht möglich. Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein. Bitte kontaktieren Sie den HTC Support, um weitere Hilfe zu erhalten.".
Momentan läuft Android 7 mit der 2.41.111.42. Das Handy ist von der Telekom. Da aber auch andere HTC10 Besitzer das Telekomupdate bekommen haben, liegt es also wohl nicht an denen. Ich habe schon auf Werkszustand zurückgesetzt und mit und ohne SD Karte probiert. Habt Ihr eventuell Ideen, woran das liegen könnte?
 
@Kuddel183

Hatte diese Probleme vor dem Update auch. Hab nach dem Update das Telefon 2x entladen und mit einem normalen Ladegerät von meinem M8 aufgeladen sowie Akku kalibriert (bei 100% - ausschalten - alle Tasten für 2 Minuten halten - wieder laden und wiederholen).

Hat bei mir geholfen und ich habe seitdem keine reboots mehr sowie gefüllt eine besser Akkulaufzeit.
 
Interessanter Tipp, ich probiere es aus. Vielen Dank!
 
Ich hab seid dem Updaten auf Android 8 das das Problem, das die Tasten neben dem Fingerabdrucksensor sich beim öffnen vin Instergram deaktivieren. Diese kann ich nur mit dem aus und wieder einschlafen des Handys wieder aktivieren. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und hat jemand eventuell eine Lösung?
 
Ich hatte mein HTC 10 vor zwei Wochen an meinen Bruder verkauft.

Gestern hat er das OREO Update installiert und ist jetzt verärgert, weil sich das Gerät nun nicht mehr einschalten lässt. Es ist quasi tot, nichts passiert mehr. Hatte das schon jemand??
 
Mein gerät bootet normal und startet auch nicht spontan neu.
 
@Stefan8000

Versucht mal folgendes:
Lautstärketaste unten und Einschaltknopf für eine weile gedrückt halten.
 
phon3Xx schrieb:
Mein Mobilnetzwerk Standby ist seit gestern unglaublich hoch, über 50%.
Hat das auch jemand?
Ja, geht mir auch so. Habe das Update aber erst seit 24 Stunden und warte noch ab, wie sich der Akkuverbrauch einpendelt. Aber bis jetzt ist er wohl höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HTC-User,

mein Name ist André und ich bin neu hier im Forum.

Das Update 8.0 Oreo lief bei meinem 10er ohne Probleme. Das Einzige was mich sehr stört, ist, dass die App-Icons nun eher rund sind, nicht wie vorher relativ eckig. Weiß jemand ob und wie man die App-Form ändern kann? Es gibt einige Videos auf Youtube, in denen das gezeigt wird. Nur leider kann ich die Einstellung auf dem HTC 10 nicht finden.

Danke schonmal,
Gruß André...
 
@André. Das hatte Elthy schon rausgefunden. Bringt ne ganze Menge. Die Google-App-Icons sind aber nach wie vor rund.

Elthy schrieb:
Bei mir sind nach deum Update um sämtliche Icons stark abgerundete weiße Flächen. Wo kann ich das ausschalten? Jetzt sehen alle Icons total bescheuert aus...

Edit: Anscheinend ist das ein Feature von Google, "Adaptive Icons". Irgendwie sitzten da nur Trottel in der Designabteilung. Jedenfalls kriegt man es größtenteils weg indem man in seinem Theme auf die "HTC Classical" Icons umstellt...
 
Poche77 schrieb:
Hallo HTC-User,

mein Name ist André und ich bin neu hier im Forum.

Das Update 8.0 Oreo lief bei meinem 10er ohne Probleme. Das Einzige was mich sehr stört, ist, dass die App-Icons nun eher rund sind, nicht wie vorher relativ eckig. Weiß jemand ob und wie man die App-Form ändern kann? Es gibt einige Videos auf Youtube, in denen das gezeigt wird. Nur leider kann ich die Einstellung auf dem HTC 10 nicht finden.

Danke schonmal,
Gruß André...
Anderes HTC Theme wählen...
 
Guten Abend.

Die Benachrichtigungsleiste bzw. das Feld war vorm Update auf Oreo schwarz mit weißen Symbolen, jetzt ist es weiß/grau.
Kann man das irgendwie zurückändern?
 
Leute ich habe ein riesiges Problem nach dem Update, und zwar kriege ich mein Gerät nicht mehr gestartet, es akzeptiert mein Entsperrmuster nicht mehr!
Das ist aber zu 100% richtig, so wie ich es eingespeichert habe! Jetzt bleiben mir nur noch ein paar Versuche, bevor sich das Handy resettet.
Ich könnte durchdrehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Daten (Bilder, Videos, Musik etc.) auf der SD Karte nicht mehr zugreifbar.
Sie werden zwar vom Smartphone erkannt, aber können nicht geöffnet werden.

Werde wohl oder übel die Karte formatieren müssen, zum Glück habe ich die Medien vor dem Update auf den rechner kopiert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
MisterKreps
  • MisterKreps
Antworten
5
Aufrufe
1.057
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
D
  • Dexter1974
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ELSCH0815
ELSCH0815
Zurück
Oben Unten