Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

Fazit nach einer Woche ohne Hardreset:
Update lief ohne Probleme durch.
Akku hält bei meinem Nutzungsprofil noch immer knappe zwei Tage.

Pro: BT Bug beim Kontakte kopieren zum Auto ist behoben
Contra: Nun gilt der Standard-Benachrichtungston für (fast) alles!
E-Mail, SMS, Nachtmodus an/aus, Low-Energie Warnung usw.

Scheint wohl wieder ein spezieller HTC Bug zu sein :bored:
Notification Channels in Android O
Oreo notification sound per app

Optik ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alle Beiträge zum Oreo-Update hierher verschoben - damit bleibt der allgemeine Update-Thread etwas übersichtlicher. ;)
Wenn ein neues Update erscheint, könnt ihr es ja wieder dort posten (gilt auch für das Oreo-Update für andere Brandings wie z.B. o2).
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
old.splatterhand schrieb:
Das mit den Batches kommt glaube ich auf die App an. Htc Mail zeigt m. W. die Anzahl ungelesener Mails in dem Batch an. Erkenntnisse dazu auch hier
Ich habe bei mir mal die "wichtigen" Apps kontrolliert...
aCalender -> hat alles "an"
AquaMail -> hat alles "an"
Gmail -> hat alles "an"
Hangouts -> hat alles "an"
Mail -> hat alles "an"
Mail (web.de) -> hat alles "an"
Threema -> hat alles "an"
WhatsApp -> hat alles "an"
Aber leider bei all diesen Apps keine Nummerierung - nur der kleine farbige Punkt wenn neuen Nachrichten vorhanden sind!
Da sage ich doch schon mal danke an die f.... iPhone User.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sich Android an dieser Funktion orientiert! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
@Mark3Dfx

Bezüglich dem Sound Bug. Ich kann die Töne auswählen und es kommen je App unterschiedliche Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: mikopene und Mark3Dfx
Sicher?
Wenn ich in der Nachrichten-App den Sound ändere habe ich diesen ab sofort auch in der Mail-App.
[doublepost=1516699850,1516699677][/doublepost]
screenshot_20180123-1ygp7m.png
screenshot_20180123-1easji.png
screenshot_20180123-154rps.png
screenshot_20180123-1idj99.png
 
Ja, hast du das nur bei den Standard Apps? Ich verwende Signal als SMS Ersatz und Aquamail für die E-Mails ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Jupp
Bei WA kann ich andere Töne aussuchen.

In den Standard-HTC/Oreo Apps eben leider nicht (mehr).
Unter Nougat war das kein Problem, darum fiel es mir eben auch auf.
 
Ahh Ok. Vielleicht korrigieren die das ja noch mit einem Update der Apps.
 
Bei mir sind nach deum Update um sämtliche Icons stark abgerundete weiße Flächen. Wo kann ich das ausschalten? Jetzt sehen alle Icons total bescheuert aus...

Edit: Anscheinend ist das ein Feature von Google, "Adaptive Icons". Irgendwie sitzten da nur Trottel in der Designabteilung. Jedenfalls kriegt man es größtenteils weg indem man in seinem Theme auf die "HTC Classical" Icons umstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschesny und phon3Xx
Weiß jemand zufällig wann O2 Geräte beliefert werden?
 
@Elthy Wow, vielen Dank! Einige sind nun schon schicker.

WER mag diese runden Icons auf einem rechteckigen Gerät (insbesondere wenn sie bei den Googleapp-Symbolen noch weiss hinterlegt sind)? Einmal melden bitte :D
 
Mein Mobilnetzwerk Standby ist seit gestern unglaublich hoch, über 50%.
Hat das auch jemand?
 
...ich habe gestern mal die SD karte als internen Speicher "formatiert" - ich weiß nicht ob das vorher auch schon so easy ging aber das war mal :thumbsup:
vorher alles von der SD gesichert und dann durchgeführt - dauerte keine 5 min.
Dann alles wieder von der Sicherung auf die "internen" Speicher verschoben und fertig ist!
[doublepost=1516802420,1516797626][/doublepost]
nizam19 schrieb:
Weiß jemand zufällig wann O2 Geräte beliefert werden?
Offizielle Updates für das HTC 10
jetzt :)
 
Wo ist denn der Menüpunkt "Symbol zum Startmenü hinzufügen " aus dem Play Store hin gekommen.

Nevt mich das er das nun macht....
Wo kann ich das wieder deaktivieren?
 
...seit Oreo ist es so, dass wenn man einen Artikel aus der Sense Startseite anklick dieser zwar aufpoppt
aber wenn man mit dem Zurücktste < wieder zur Startseite möchte - dann die News Republic Seite aufpoppt
und erst mit einem "Doppeltipper" auf die Zurücktaste < beendet wird :(

Das ging vorher mit nur einem "klick" - weiß jemand ob es eine Eistellung dafür gibt?
 
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich im Flugzeugmodus nicht mehr das WLAN aktivieren kann.

Wenn man im WLAN Menü ist und es anschalten will kommt nur ein pop up mit der Rückmeldung "im flugmodus".

Früher ginge das, gerade im Ausland ist die Option relevant um Kosten zu verhindern.
117e9fc9a542a787a5d64446f7b4deb1.jpg
 
Hallo ich bin neu hier


Habe mein HTC10 mit oreo Firmware updaten wollen (Telekom Gerät) nun hängt es im bootloop

Was kann ich tun?

Brauche dringend Hilfe, bin nicht so der Technik freak

Danke euch
 
TH0R88 schrieb:
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich im Flugzeugmodus nicht mehr das WLAN aktivieren kann.

Wenn man im WLAN Menü ist und es anschalten will kommt nur ein pop up mit der Rückmeldung "im flugmodus".

Früher ginge das, gerade im Ausland ist die Option relevant um Kosten zu verhindern.
117e9fc9a542a787a5d64446f7b4deb1.jpg

Ich war kurz davor das update zu installieren. Aber das mit dem Flugmodus + WLAN ist für mich ein dealbreaker! Das sollte dringend gefixt werden!:(
 
Zumjay schrieb:
Ich war kurz davor das update zu installieren. Aber das mit dem Flugmodus + WLAN ist für mich ein dealbreaker! Das sollte dringend gefixt werden!:(
Wäre gut zu wissen ob andere das Problem auch haben und ob es ein generelles Problem ist.

Bluetooth hingegen funktioniert ohne Probleme.
 
Ich kann Wlan auch im Flugmodus aktivieren. Keine Probleme
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
731
Cleodina
C
MisterKreps
  • MisterKreps
Antworten
5
Aufrufe
1.063
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
D
  • Dexter1974
Antworten
3
Aufrufe
1.343
ELSCH0815
ELSCH0815
Zurück
Oben Unten