Allgemeine Diskussionen zum HTC Desire Eye

Hallo hab das Eye jetzt seit Samstag genutzt bisher nichts schlimmes feststellen können. Insgesammt würde ich sagen ganz ok . Bilder finde ich weder von der vorderen noch von der hinteren Kamera gut eher befriedigend da gibt's definitiv Geräte auf dem Markt die wesentlich bessere Bilder machen.

Der Akku hällt auch nicht lang wenn ich ihn viel Benutze kann ich das Handy eh vier mal am Tag laden. Im Standby geht nach 8 Stunden bei mir 60% Akku weg ohne Nutzung.

Die Benachrichtigungstöne und Klingeltöne finde ich bisschen zu leise die benutzen auch nur ein Lautsprecher und nicht beide. Mama ich kann und muss leider damit leben aber so wie ich das sehe passiert hier nix mehr. Dann mach ich von mir hier dicht und viel Spass.

Ach ja und Updates sehe ich hier auf dem Eye auch nicht.
 
Lol
 
Also bis jetzt find ich's ganz geil! Die Kamera macht im hellen auch ganz anständige Fotos. Was ein Bisschen ungünstig gelöst ist, ist die Vertiefung der Lautsprecher, dort sammeln sich nach ein paar Tagen bereits Staub und Fussel!
 
Vielleicht wäre ja mal einer der Eye besitzer so frei, und erstellt mal einen Thread, für Bilder die mit dem Eye gemacht worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Lohnt sich nicht Bilder sind nicht so doll
 
Ist ansichtssache, kann man nicht pauschal so sagen. Ich kenne die Bilder. Sie macht solche wie eine 13mp Smartphone Kamera es macht. Die rauschminderung ist nicht so stark, die Bilder sind also nicht völlig Weichgespült, das kommt den Details zu gute auch wenn etwas rauschen zu sehen ist.

Über Dynamik weiß ich nicht, ist ein kleiner Sensor, da halte ich eh nichts davon und wäre nicht verwundert wenn sie ähnliche Bilder macht wie jedes andere Smartphone mit 13mp. Weiß jemand welcher Sensor von Sony verwendet wird im Desire Eye?
 
moin. Erstmal kurz was zum AF und AE...Leute,ihr habt doch bestimmt alle den Automatik-Modus an..was sagt uns DAS? Es wird automatisch geregelt!!! Also wird der AE und AF natürlich gesperrt. Abhilfe..Kamera an - auf die 3 Pkt - Kamera Symbol drücken - dann auf M wie Manuell drücken..fertig.
Nu kurz zum Handy selbst..einige Kommentare versteh ich hier mal garnicht,ich hab das Desire Eye jetz 14Tage,hatte vorher jeden andren Boliden inne Hand,obs die Z Reihe von Sony is oder die hochgelobte Lumia Reihe, das LG G2/3..Samsung S Reihe oder oder oder..die besten Bilder macht das Desire Eye! Es hat weder irgendein BLAUSTICH noch irgendein andren Makel in den Bildern. Zum Akku..ich hatte noch kein Handy das bei "meiner Nutzung" nicht mindestens 2 mal am Tag an den Strom musste! Das Desire Eye liegt da also voll im Soll.
Das EYE ist in meinen Augen eines der besten, ausgeglichenste, auf sehr hohem Niveau operierente Handy das derzeit auf Markt ist. Mit Android 5.0.2 und Sense 6/7 ist es nahezu perfekt. Der Trend zu Glasoberflächen,wie es Sony seit längerer Zeit und Samsung mit dem S6 jetzt einführt ist nicht so mein Ding.da diese Geräte nicht gerade alltagstauglich sind,da hat man ja Angst das Handy rauzuholen.allein das Gefühl "GLAS",da muss man ja wie mitm rohen EI mit umgehn. Habt ihr mal ein Sony auf eine laufende WaMa gelegt? oder auf ein Kissen neben euch? ES BLEIBT NICHT LIEGEN!!! Man könnte jetz natürlich sagen,mit einem Silicon Bumper passiert das nicht..kann wohl sein,aber ich bin davon kein Freund,das macht einfach die heutigen Handys zu blumpen Geräten,da geht die Schönheit der heutigen Geräten verloren! Da muss ich mir heute kein 500-1000 € teures Handy zulegen.dann reicht auch ein 10J. altes Nokia N95,das sieht dann genauso unästhetisch aus. Auch darin punktet das EYE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Das Einzigste was mir nicht so gefällt ist der nicht austauschbare Akku,aber das Manko teilt das EYE mit der Großzahl der aufm Markt befindlichen Handys...siehe besonders die Iphones,die sind preislich in einer andren Liga,was mit einem nicht austauschbaren Akku ne Unverschämtheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli und Luise Lustig
hier maln Bild ,das ich mit dem EYE geschossen hab. HDR an und schon kanns losgehn. Meine Freundin stand neben mir und konnte auf ihrem LG G3 kaum was erkennen..da hatte ich mit dem EYE überhaupt keine Probleme,selbst bei schönstem Sonnenschein hatte ich keine Mühe alles hervorragend aufm Display zu erkennen.da macht das EYE im Automatik-Modus nen richtig guten Job.
 

Anhänge

  • 10422976_805848306171292_8077715933041749846_n.jpg
    10422976_805848306171292_8077715933041749846_n.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Das Display des Desire Eye ist auch unwahrscheinlich hell, viel heller als z.B. das M9.
 
Ja..irgendwo hab ich gelesen 608 Candela,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Desire Eye wäre für meine Tochter interessant wegen der guten Kameras. Die müssten doch deutlich besser sein als von ihrem bisherigen M7. Aber gerade bei den Cams lese ich hier, dass die nicht so gut sind? Die Frontcam müsste doch die beste am Markt sein, richtig? Macht der AF nun wirklich Probleme? Lieber ein M8s? Das M9 ist zu teuer.
j.
 
X-Ray-S schrieb:
Ist ansichtssache, kann man nicht pauschal so sagen. Ich kenne die Bilder. Sie macht solche wie eine 13mp Smartphone Kamera es macht.

Vergleichbar mit Galaxy S4? (die kenne ich :))

Weiß jemand welcher Sensor von Sony verwendet wird im Desire Eye?

Würde mich auch interessieren. Ich denke, beide haben 1/3".

Wie ist die Akkulaufzeit verglichen mit dem M7 oder M8?
j.

PS: Läuft Lollipop auf dem Eye eigentlich gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiesem Test steht, dass die Frontkamera weniger intensive Farben hat: HTC Desire Eye Test: Das Einäugige unter den Blinden | areamobile.de

Das deutet auf einen kleineren Sensor der Frontcam hin. Also sind die Sensoren trotz beide Male 13 MP doch nicht gleichwertig?
Ich hatte im Vergleich zum M8 mal den Eindruck, dass die 5 MP-Frontkamera des M8 eine sattere Darstellung hat als die Frontcam vom Desire Eye. Die MP sind ja eigentlich unwichtig. Die Sensorgröße hingegen entscheidet die Bildquali. Liegt da das M8 doch vor dem Desire Eye? Welches Handy würdet ihr vorziehen?
j.
 
mfshva schrieb:
alles in allem bin ich mit dem Handy zufrieden komme vom iPhone 5 und ausser etwas enttäuschende Kamera kann das HTC viel besser

Was ist ggü. dem iPhone an der Kamera schlechter?
Weißabgleich? Schärfe? Farben/Kontrastumfang? AF?
Meine Tochter wollte gerne ein Handy, das mindestens die Kameraleistung vom iPhone 5s bringt, aber Samsung soll es nicht sein. Das Desire Eye reicht dafür nicht?
j.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
184
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
707
magnumthevoice
magnumthevoice
A
Antworten
7
Aufrufe
697
Archon776
A
Zurück
Oben Unten