Android ICS für diese HTC-Geräte?

Warum das NX1 4.0 bekommen soll, das Desire aber nicht, erschließt sich mir nicht. Da müssen die mal über den eigenen Schatten springen, und zumindest als Kundenoption ein Rom bastlen, welches den Sense -Shice nicht enthält. Zumal es von HTC selbst verbockt wurde, mit ihrem Geiz beim internen Speicher.
 
Die prüfen doch noch, vielleicht ist das desire ja auch dabei.

Die jetzige Liste sagt doch nur wer auf jeden Fall 4.0 bekommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Corleone schrieb:
Warum das NX1 4.0 bekommen soll, das Desire aber nicht, erschließt sich mir nicht.

Das Thema hatten wir doch jetzt schon durch:
Sense (Desire) frisst massig Speicher! Kein Sense (NX1), mehr Speicher, Platz für natives ICS mit allen Google Apps.
Diese Gerücht (NX1 ja, Desire nein) ist doch ein weiterer Beleg, dass es hier nicht nur um die Performance sondern sondern auch um ein Speicherproblem dreht.

Corleone schrieb:
Da müssen die mal über den eigenen Schatten springen, und zumindest als Kundenoption ein Rom bastlen, welches den Sense -Shice nicht enthält. Zumal es von HTC selbst verbockt wurde, mit ihrem Geiz beim internen Speicher.

Sense ist halt eines der Alleinstellungsmerkmale der HTC-Geräten.
Für ROMs ohne Sense gibt´s doch genügend Alternativen.
 
Es gibt wohl doch kein ICS für das Nexus One..
Hugo Barra (Director of Android Product Management) hat bestätigt, dass das Nexus One auf Grund von zu alter und nicht ausreichend leistungsfähiger Hardware kein Update auf ICS bekommen wird.

Hugo Barra: Kein Ice Cream Sandwich für das Google Nexus One
 
Och nö :scared: Naja, schon komisch, die Hardware ist nahezu die vom Nexus S, GPU ist halt klar schwächer aber ob das so ausschlaggebend ist. Wenn HTC ein Update geliefert hätte würde es sowieso sehr lange dauern, bis dahin hät ich dann auch schon ein neueres Handy.:razz:

edit:
Sense ist halt eines der Alleinstellungsmerkmale der HTC-Geräten.
Für ROMs ohne Sense gibt´s doch genügend Alternativen.
Genau! Wegen Sense und dem HTC Look kaufen sich auch viele erst solche Geräte, würde das nun entfernt hat HTC ihr Alleinstellungsmerkmal verloren. Und 2.3 kam fürs Desire auch nur mit biegen und brechen.
 
Und damit ist auch das nächste pro-Argument für die Nexus-Reihe dahin. Scheinbar kann/will man nicht mal die 18 Monate Updateversorgung garantieren.

Aber wenn die Hardware zu alt ist, dann dürfte keine Gerät unterhalb des Nexus S ein Update erhalten. :D
Bin ich mal gespannt was dann für Ausreden kommen, wenn das wirklich ein Update fürs HTC Salsa erscheint
 
Ich persönlich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich an der Hardware liegt. Bei der Präsentation von ICS wurde doch gesagt, dass es auf allen Gingerbread-Phones läuft. Warum sollte es dann gerade auf dem Nexus One nicht laufen? Ich denke es liegt einfach daran, dass sie keine Lust haben auf ein 2 Jahre altes Smartphone die aktuellste Software zu bringen und so kaufen sich vielleicht die Nexus One-Besitzer ein neueres Smartphone.
 
Wahrscheinlich, aber da tut sich Google keinen Gefallen mit.
Immerhin war das auch ein Dev-Phone - sprich einige Entwickler dürften es genau aus diesem Grund gekauft haben und sollen jetzt ein neues kaufen, um eine neue Version zu bekommen?
LOL...oh google
 
Genau :D Google sollte da lieber so einen Updatezyklus wie bei Apple anstreben, bei dem selbst noch über 2 Jahre alte Geräte versorgt werden. Google hat da aufjedenfall die Mögichkeiten dazu, da es wohl nicht das größte Problem sein dürfte, 3 Phones zu updaten.

Was Google sich dabei nur gedacht hat, das Hardwareargument zählt mal garnicht, das Nexus S ist nicht viel besser. Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Überraschung :p
 
netrowdy schrieb:
Sense ist halt eines der Alleinstellungsmerkmale der HTC-Geräten.
Für ROMs ohne Sense gibt´s doch genügend Alternativen.

Hatte bisher nur HTC Geräte. Aber sollte es HTCs Denkweise sein, dass es wichtiger ist Sense zu haben, anstatt ein aktuelles System, dann können sie mir in Zukunft gestohlen bleiben.

Ich gehöre zwar nicht zu den Stock-Rom-Usern, trotzdem rate ich dir mal, die Situation aus deren Sicht zu betrachten. Und da kommt man nicht umhin festzustellen, dass HTC hier kompletten Bullshit abzieht. Wo wäre das Problem, den Kunden ein optionales Upgrade auf 4.0 ohne Sense zur Verfügung zu stellen, damit diesen zumindest die Option bliebe, selbst zu entscheiden, was sie möchten.

Hier besteht größter Nachholbedarf im Vergleich zu Apple. Und anstatt dass etwas gemacht wird, spielt man ihnen quasi noch in die Hände. Die Sicherheit, fast garantiert nur ein Major-Update auf sein Android-Telefon zu erhalten, bevor die Unterstützung eingestellt wird, dürfte sich nicht gerade förderlich auf das Geschäft auswirken.
 
die Liste ist Fake!

einer der Hinweise ist das "Salsa" drauf ist aber ChaCha und Wildfire S nicht - selbes Chassis, nur dass sich Chacha ca. 20x öfters verkauft hat

Desire würde ich auschliessen das kommt - siehe Googles stament zu Nexus1
 
Fake oder nicht, wenn DesireHD kein ICS bekommt war das mein LETZTES HTC !!
 
Wie kommst du darauf das die Liste ein fake sein soll, das muss du schon irgendwie begründen immerhin wär es ein offizielles satement.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hä, wo bitte ist das ein offizielles Statement? Nur weil irgend so ein Vogel sagt er wäre von HTC?
Wenns nicht auf htc.com oder dem Facebook oder Twitter account von HTC steht kannst du ein Ei drüberhaun
ich hab im anderen Thread schon mal meinen Tip abgegen wöfür es kommt und wofür nicht - ist auch nicht offizielle :flapper:
  • auf jedenfall würde ich DHD und seine fast baugleichen nachfahren (DS, IS, Rhyme, SenXL) bejahen da das stärkere Hardware als das Nexus S ist
  • Nexus1/Desire1 kann man knicken - zu wenig ROM und RAM für die Screengrösse
  • WildfireS/Chacha/Explorer: könnte knapp werden mit ROM und RAM, aber da Google neuerdings für kleine Auflösungen sparsamere Apps baut (siehe GMaps) gibts vieleicht einen Weg. Salsa ist so ziemlich das unwarscheinlichste da quasi nirgends verkauft
  • Sensation Klasse: nobrainer. Warscheinlich als erstes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
casco schrieb:
War*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kleiner Tipp: man kann Antworten bearbeiten...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
^ auch mit der AH-App und Tapatalk, sei hinzugefügt.
 
fluxkompensator schrieb:
den artikel finde ich sehr gut und wahrscheinlich recht nah an der Wahrheit
(Disclaimer, ich weis wirklich noch nicht was genau supported werden wird und was nicht)

Will your HTC phone be updated to Android 4.0? Here’s what we think | HTC Source – All the HTC news you'll ever need


Hmm, find eigentlich blödsinnig, da jetzt irgendwie aussagen zu zu machen. Es ist doch schon genug gesagt (und auch ziemelich weit aus dem fenster gelehnt) wenn Google bestätigt, dass alle Smartphones mit 2.3 auch mit 4.0 laufen. Alles andere ist wirklich reinste spekulation und sollte keine Hoffnungen verbreiten.
Wie du schon weiter oben sagtest: Wenn es nicht bei Facebook, HTC.com oder Twitter steht, würde ich bei allen Quellen nur eine Glaubhaftigkeit von 10% geben.
sicher ist wohl nur, das Smartphones mit 2.2 (die nichtmla GB update bekommen) nun auch kein ICS bekommen werden. Da geb ich 100% drauf.

Greetings
 
Adria schrieb:
... wenn Google bestätigt, dass alle Smartphones mit 2.3 auch mit 4.0 laufen
da ist Google schon wieder zurueck gerudert. GB reicht nicht - es braucht auch ordentlich Speicher
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
155
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten