Android ICS für diese HTC-Geräte?

Man beachte den Sternchentext zu US Geräten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit einer Stunde auch auf der HTCDACH FB-Seite:

HTC weiß, dass seine Fans es nicht erwarten können Googles neueste Android-Version, Ice Cream Sandwich, zu bekommen. Deshalb freuen wir uns Euch heute die ersten HTC Smartphones nennen zu können, die ein Update erhalten werden: Wir können bestätigen, dass das brandneue HTC Vivid*, das ab heute verkauft wird, bereits auf Ice Cream Sandwich geupgradet werden kann. Zudem wird die neue Android-Version... dank der guten Zusammenarbeit mit unseren Mobilfunkanbietern ab Frühjahr 2012 auf weiteren Geräten wie dem HTC Sensation, dem HTC Sensation XL, dem HTC Sensation XE sowie den Geräten HTC Rezound*, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G* und HTC Amaze 4G* verfügbar sein. Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.
(*nur in den USA verfügbar)

Für das HTC Vivid gibts demnach das Update bereits seit heute. Da das es dem Sensation sehr ähnlich ist, werden die ICS Portierungen wohl in Kürze folgen ;)

fluxkompensator schrieb:
Man beachte den Sternchentext zu US Geräten

??
 
fluxkompensator schrieb:
Man beachte den Sternchentext zu US Geräten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

versteh ich grad nicht was du meinst :sad:
 
tronix84 schrieb:
Für das HTC Vivid gibts demnach das Update bereits seit heute. Da das es dem Sensation sehr ähnlich ist, werden die ICS Portierungen wohl in Kürze folgen ;)



??

Das Vivid ist für das Update bereit, aber es hat noch kein ICS- der Quellcode ist ja noch nicht einmal veröffentlicht worden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MarvinMüller;2220893 schrieb:
Das Vivid ist für das Update bereit, aber es hat noch kein ICS- der Quellcode ist ja noch nicht einmal veröffentlicht worden

Komisch, denn auch auf diepresse.com heißt es: In den USA hat HTC soeben mit dem Vivid ein neues Smartphone veröffentlicht, für das das Update auf Android 4.0 ab sofort verfügbar ist.

Und auch im Sensation XDA Forum schwirrt seit heute ein erster ICS port herum: [Rom][WIP][7-11] ICS port for the sensation [booting with graphics] - xda-developers

:confused2:
 
Hast recht, das steht da, aber kann eig. nicht sein da der Quellcode erst veröffentlicht wird wenn das Galaxy Nexus verkauft wird- HTC hatte ja noch keine Zeit Sense anzupassen etc...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tronix84 schrieb:
Komisch, denn auch auf diepresse.com heißt es: In den USA hat HTC soeben mit dem Vivid ein neues Smartphone veröffentlicht, für das das Update auf Android 4.0 ab sofort verfügbar ist.

Und auch im Sensation XDA Forum schwirrt seit heute ein erster ICS port herum: [Rom][WIP][7-11] ICS port for the sensation [booting with graphics] - xda-developers

:confused2:

Ist auch nen Port hauptsächlich aus dem SDK, wie man in dem xda-Thread lesen kann. Bis zu ICS mit Sense ist es ein laaaaanger Weg
 
derRobin schrieb:
Ist auch nen Port hauptsächlich aus dem SDK, wie man in dem xda-Thread lesen kann. Bis zu ICS mit Sense ist es ein laaaaanger Weg

Genau das hab ich mir auch gedacht ^^



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fehlinterpretation. Vivid kommt mit Android 2.3 und Sense 3.0. Ich nehme nur an das es genau so schnell wie seine Brueder Sensation und Rezond und Evo3D und Amaze das ICS bekommt - nur das AT&T wohl drauf gedraengt hat als erste genannt zu werden weil ja sonst mehr ueber Rezound geredet wird?

Ich bezog mich auf den * text das bestimmte Produkte USA only sind weil ja immernoch viele Leute meinen Vigor/Rezound kommt als GSM - was total unlogisch waere!

PS: da Sensation XL drauf steht ist DHD und Desire S und Rhyme quasi gesichert: Gleiche CPU, gleiche Aufloesung, gleiche Speicherkonfiguration
Nur warscheinlich ist XL das Lead Produkt fuer die S2 Plattform und der Rest kommt danach
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
PS: da Sensation XL drauf steht ist DHD und Desire S und Rhyme quasi gesichert: Gleiche CPU, gleiche Aufloesung, gleiche Speicherkonfiguration
Nur warscheinlich ist XL das Lead Produkt fuer die S2 Plattform und der Rest kommt danach

Das hab ich mir auch schon gedacht- und selbst wenn es nicht kommen sollten kann man dann aus der Sensation XL ROM sicher auch eine für DHD, DS etc.. erstellen :drool:
 
fluxkompensator schrieb:
unlogisch waere!

PS: da Sensation XL drauf steht ist DHD und Desire S und Rhyme quasi gesichert: Gleiche CPU, gleiche Aufloesung, gleiche Speicherkonfiguration
Nur warscheinlich ist XL das Lead Produkt fuer die S2 Plattform und der Rest kommt danach

Es geht da wohl weniger um können sondern viel mehr um wollen. Warum sollte HTC (wie auch andere Hersteller) ein verkauftes Produkt nachträglich mit derart vielen Funktionen nachrüsten?

Diese Praktik ist sowieso Diskussionswürdig denn es gibt auch viele Diskussionen darüber ob ein Gerät im nachhinnein so geändert werden kann/soll/darf. Desire S ist z.b ein gutes Beispiel aktuell.


Sent from my HTC EVO 3D X515m
 
hae? Du meinst es waere schlecht fuer Desire S Kunden sie mit all den Neuerungen von ICS zu belasten?
 
fluxkompensator schrieb:
hae? Du meinst es waere schlecht fuer Desire S Kunden sie mit all den Neuerungen von ICS zu belasten?

versteh ich grad auch net :D
 
Ich würd mal sagen Mike meint das es ein Beweggrund für einen Neukauf sein- du kriegst nicht alle neue Funktionen aber willst sie eben haben- kaufst dir eben ein Neues Handy -.-
Hab ich selbst miterlebt als Ex-Apple Gerät Besitzer: Beim Update auf IOS 4.0 wurde den neugeräten Multitasking (nennen wirs so, obwohls ja eigentlich nicht viel damit zu tun hat :p) spendiert- aber den Geräten der 2 Generation (Sprich iPhone 3G& iPod Touch 2G) eben nicht- obwohl sie von der Hardware das locker geschafft haben/hätten

Wenn DHD, DS, IncS etc... kein ICS kriegen liegst am wahrscheinlichsten daran....
 
-Mike- schrieb:
E

Diese Praktik ist sowieso Diskussionswürdig denn es gibt auch viele Diskussionen darüber ob ein Gerät im nachhinnein so geändert werden kann/soll/darf. Desire S ist z.b ein gutes Beispiel aktuell.

den Satz erklär mir bitte mal, denn ich versteh ihn wirklich nicht!

was soll frag-/diskussionswürdig daran sein, wenn ein Hersteller seine Geräte aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvinMüller;2222011 schrieb:
Ich würd mal sagen Mike meint das es ein Beweggrund für einen Neukauf sein- du kriegst nicht alle neue Funktionen aber willst sie eben haben- kaufst dir eben ein Neues Handy -.-
das kann aber ganz schnell in die Hose gehen, für den Hersteller!!!

denn die Updatepolitik der Hersteller spielt definitiv eine Rolle bei der Kaufentscheidung der Kunden.

Ist Hersteller XY dafür bekannt, dass er seine "älteren" Geräte nicht mehr aktualisiert/lniks liegen lässt, dann geht man halt zu Hersteller YZ, der eine bessere Updatepolitik verfolgt.

schau dir zB manche Diskussion ums neue Motorola Razr an - vielen gefällt das Razr, äussern aber Zweifel an der Update-/Supportpolitik von Motorola
 
fluxkompensator schrieb:
hae? Du meinst es waere schlecht fuer Desire S Kunden sie mit all den Neuerungen von ICS zu belasten?
Jein. ;) Das Desire S hat vor kurzem ein Update mit Sense 3.0 bekommen. Das Problem ist nicht das Update sondern mehr dass einige Funktionen daraus gestrichen wurde wie z.b die alte Tastatursperre oder das hinzufügen von Animationen u.s.w... Nicht jeder möchte dies, man wird aber bei HTC nicht im vornherein darüber informiert was genau geändert wird. Desire S ist eben ein aktuelles Beispiel.

ICS bringt zwar sicher viele Neuerungen aber sind die wirklich alle Positiv bzw. hat es sogar eventuell Funktionen die ich gar nicht möchte? Das ist ein leidiges Problem bei Android da keine Unterschiede zwischen dem OS, Sicherheitsupdates und der Hersteller Oberfläche (ink. Updates) gemacht wird.


Sent from my HTC EVO 3D X515m
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten