Android ICS für diese HTC-Geräte?

Bekommt das Rhyme überhaupt ICS?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da es eins der neuesten Geräte ist und zu der Sensation-Reihe gehört und auch die technischen Voraussetzungen hat, denke ich schon, dass Rhyme ICS bekommt...aber es gibt noch nichts offizielles von HTC, oder ??? :confused2::unsure:
 
offiziell sind von den EU geraeten nun Sensation/XE/XL bestaetigt als sog. "1st Wave". Nun kann man spekulieren was die "2nd Wave" ist. Nimmt man mal alle Geraete die die selben chassis wie die drei bestaetigten haben waere das:

Evo 3D
Rhyme
Desire S
Desire HD
Incredible S

also Daumen druecken
 
Bei der letzten News an die ich mich erinnern kann, stand das Evo 3D auch in der "1st Wave" ;-)
 
Hauptsache es kommt- wird intressant wann 2Wave kommt, sollte ja eig nicht so lange dauern da die Modelle der 2. Wave mit Sensation XL weitestgehend identisch sind- sollte eig. kurz danach kommen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
normal waere erstmal ein geraet pro chassis zu coden und wenn das durch die test geht und sich im feld berwaehrt hat die anderen. das wuerde fuer die zweite welle einen launch im Fruehling bedeuten
 
MarvinMüller;2497247 schrieb:
Hauptsache es kommt- wird intressant wann 2Wave kommt, sollte ja eig nicht so lange dauern da die Modelle der 2. Wave mit Sensation XL weitestgehend identisch sind- sollte eig. kurz danach kommen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau. Deswegen kann man sich auch Hoffnungen machen das Desire s und hd ein Update bekommt.

Und zum Thema neue Geräte: das explorer ist auch neu und bekommt kein Update. Eigentlich ne Frechheit. Es sollte ja mal so sein das Geräte mit Android 18 Monate gesupported und geupdated werden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
explorer hat nur 512MB ROM (und 512MB RAM), das is knapp. Das Nexus One mit der gleich speicherausstatung wurde von Google auch als nicht updatebar eingestuft.
Mit 1GB ROM (und 512MB RAM) wuerde ein sauberes ICS gehen. Drunter geht nur mit weglassen und das laesst Google nicht zu. Was natuerlich immer geht sind custom ROMs da diese sich nicht an Google Vorgaben halten muessen - damit ist aber die Existenz eine Custom ROMs nicht der Beweis fuer Unwillen des Herstellers, auch wenn das gerne so argumentiert wird.

Gerade noch klappen muesste ICS fuers Galaxy S da es neben den 512MB RAM ueber richtig viel ROM (8-32GB je nach Modell) verfuegt, aber Samsung sagt vorerst no. (siehe andere Thread)

ich denke auch ChaCha, Wildfire S und Salsa werden die huerde leider nicht nehmen
 
Bei Low-End Modellen ist es immer schwer so große Updates auszurollen- manchmal wegen extra angepassten UI's (explorer) und manchmal wegen zu wenig Rom- meist sind für die von Anfang an keine Updates vorgesehen (oder nur kleine)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ein stock ics wuerde auch nicht in explorer passen - siehe Nexus One
 
Mal aus intresse, wieviel ROM/RAM bracht ICS ohne UI und mit UI?
Vll. könnten Low-End-Modelle technisch gesehn ICS ohne UI bekommen (offiziel wird das wohl nie passiern :D:D
 
ca. Minimal Werte aus Gespraechen auf Mailboxen (har) und mir bekannten ICS geraeten

Pur
RAM: 512
ROM 768

Customized
RAM: 512 moeglich aber viel Arbeit (besser 768)
ROM: 1024

also:
Explorer/Wildfire/Chacha/desire/Galaxy Y/Mini/Ace: no chance
DHD und Schwesternschiffe: easy
SEM Xperia Mini/Pro: moeglich
Galaxy S/W/R/Ace pro: moeglich
 
BIn mal gespannt wie sich das mit jelly Bean ändert ^^

Dann warten wir halt bis endlich Sensation XL ROM kommt, dann wissen wir vll. mehr...
 
ich schaetze Jeallybean wird eher ein 4.1 - kann sein dass sie bis dahin den speicherverbrauch sogar runter bekommen um 4.x auf lowend zu bekommen
 
Gut möglich, soll ja Gerüchten nach schon im Sommer kommen- und ne Senkung wäre nicht schlecht- is eig immer gut wenn Hardwareanforderungen runtergehn :D:D
 
MarvinMüller;2499261 schrieb:
Gut möglich, soll ja Gerüchten nach schon im Sommer kommen- und ne Senkung wäre nicht schlecht- is eig immer gut wenn Hardwareanforderungen runtergehn :D:D

Da stimm ich dir zu. Wäre mal Ben feiner Schachzug von Google

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
eigentlich haben sie keine Wahl wenn sie nicht ewig zwei codebases pflegen wollen. Android wird immer wichtiger fuer laender wie Asian, Suedamerika und Afrika und Speicher ist verdammt teuer. Um unter 100$ zu kommen braucht man ein OS das mit 256MB Ram noch geht. Lassen wir uns ueberraschen :)
 
Naja, ich würde mal sagen das es ehr so läuft das solche billig Handys eher mit .2 oder 2.3 ausgeliefert werden, die brauchen nicht so viel Leistung und noch neu genug für User die sich bewusst solch ein BIllig-handy holen.

Ist ja auch schon heut so, Billig-handys werden eher mit 2.2 oder ner älteren 2.3 version ausgeliefert, die könnte sich fortsetzten...

ich denke mal das es noch dauert bis billig-handys mit ICS verkauft werden- bei großen herstellen wie HTC vll. nicht, aber da sind die MOdelle ja nicht so Low-End ^^
 
Ich poste nächste Woche auf dem Profil von HTC-Aserbaidschan auch mal eine Liste in welcher Reihenfolge ich das Update gerne hätte. HTCInside kann dann eine fast offizielle Ankündigung drauß machen xD
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
176
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
698
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
359
Max1988
M
Zurück
Oben Unten