[Diskussion] Auf Android umgeflashte Windows-Geräte [XDAndroid] - Sammelthread

Also, ich habe die Daten genau so auf die SD-Karte kopiert:
EQURElAoMMCIiSiUGGBERpRIDjIiIUokBRkREqcQAIyKiVGKAERFRKjHAiIgolRhgRESUSgwwIiJKJQYYERGlEgOMiIhSiQFGRESpxAAjIqJUYoAREVEqMcCIiCiVGGBERJRKDDAiIkolBhgREaUSA4yIiFKJAUZERKnEACMiolRigBERUSoxwIiIKJUYYERElEoMMCIiSiUGGBERpRIDjIiIUokBRkREqcQAIyKiVGKAERFRKjHAiIgolRhgRESUSgwwIiJKpf8CB0KH+D+jNRwAAAAASUVORK5CYII=

x3iNA6p3eEwAAAAASUVORK5CYII=

Und das ist der Inhalt der Startup:

set mtype 3162

set ramaddr 0x00200000
set ramsize 0x01000000

set kernel zImage

set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00A00000

set cmdline "rw console=ram1 gps_zone=de"

boot

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Mist, jetzt fehlt das Bild :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Ich schaffs echt nicht, hier ein Bild zu kopieren!
 
Häng es doch einfach unten an.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab hier mal die Struktur abgeschrieben:

update (Dateiordner)
HARET_PHOTON7227 (Anwendung)
initrd (Winrar Archiv)
STARTUP (Textdokument)
system.ext2 (EXT2 Datei)
zImage (Datei)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

2Q==
 
@Blauauge:
Und die startup.txt?

@aslanim: Liegt daran, dass Android noch im absoluten Alpha-Status ist. Das da mal was nicht klappt, sollte klar sein. Du kannst dir bei den XDAs mal eine andere Build saugen. Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Startup.txt steht folgendes:

set mtype 3162

set ramaddr 0x00200000

set ramsize 0x01000000

set kernel zImage


set initrd initrd.gz

set initrd_offset 0x00A00000

set cmdline "rw console=ram1 gps_zone=de"


boot

 
Versuchs mal mit dieser Startup.txt:

Code:
set ramsize 0x10000000
set ramaddr 0x10000000
set mtype 3162
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz

set cmdline "lcd.density=240 msmts_calib=0x9f.0x39a.0x35c.0x78 7x00.a11=500 msmvkeyb_toggle=off pmem.extra=1 gsensor_axis=2,1,3 pm.sleep_mode=2 rel_path=/Speicherkarte hw3d.force=1 htc_battery_smem.fake=0 acpuclock.oc_freq_khz=716800 htc_hw.force_cdma=0 "

Boot

Die alte startup.txt war die Schelchteste, die ich je gesehen hab.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich habe die .txt ausgetauscht, jedoch hat sich keine Veränderung gezeigt.
Das Telefon macht nach wie vor genau das gleiche und startet danach wieder mit Windows.
Hab ich vielleicht die falsche Software für mein Telefon?

Oder gibt es noch nen anderen Link, wo ich nen download versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich. Dann würde zumindest der Kernel starten.

Versuch es nochmal mit der hier. Letzte Chance, sonst hab ich auch kein Plan:

Code:
set ramaddr 0x00200000 
set ramsize 0x01000000
set mtype 3162
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00A00000

set cmdline "lcd.density=240 msmts_calib=0x9f.0x39a.0x35c.0x78 7x00.a11=500 msmvkeyb_toggle=off pmem.extra=1 gsensor_axis=2,1,3 pm.sleep_mode=2 rel_path=/Speicherkarte hw3d.force=1 htc_battery_smem.fake=0 acpuclock.oc_freq_khz=716800 htc_hw.force_cdma=0 "

Boot
 
Mach ich gleich nach Feierabend :)
 
Hallo leute, ich hab zum geburtstag von meinem Vater ein DHD bekommen.Es kam raus dass dieses gehackt/gejailbreakt war und mit superuser und terminal emulater ausgestattet ist.wird außerdem auch mit android betrieben statt von windows.leider auch nich vomm vater sondern vom ausgereisten freunesfreund gehackt.doch das wichtigste ist:

ES GEHT NICH MEHR AN!!!!!!!!

bitte um schnelle Hilfe danke im Voraus!!!!
 
Erstens: ein DHD mit Windows gibt es nicht :p
Zweitens: Akku raus (10 sek) dann wieder rein. Geht beim laden die LEDan? Wird diese grün?
Wenn ja: versuch mal mit Lautstärke leiser + Power Taste (beides gleichzeitig drücken und gedrückt halten) zu starten. Da sollte ein weißer Screen mit bunter Schrift kommen.
Probier das erstmal aus und meld dich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß/Klein-Schreibung.Naja egal von einem HTC Desire HD mit Windows hab ich noch nie was gehört.Ansonsten den Tipps über mir folgen.Wenn das Problem weiterhin besteht nocheinmal hier schildern.
 
Glaube er hat ein HD2 bekommen...
 
Denke ich auch, darum hab ichs mal in den XDAndorid-Thread verschoben. Sollte dem nicht so sein sage bescheid, dann schiebe ich das zurück. Hat Dein Handy eine Windows-Taste? Hat es 5 mechanische (!) Tasten unter dem Display? Dann ist es ein HD2.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Bezweifle ich. Dann würde zumindest der Kernel starten.

Versuch es nochmal mit der hier. Letzte Chance, sonst hab ich auch kein Plan:

Code:
set ramaddr 0x00200000 
set ramsize 0x01000000
set mtype 3162
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00A00000

set cmdline "lcd.density=240 msmts_calib=0x9f.0x39a.0x35c.0x78 7x00.a11=500 msmvkeyb_toggle=off pmem.extra=1 gsensor_axis=2,1,3 pm.sleep_mode=2 rel_path=/Speicherkarte hw3d.force=1 htc_battery_smem.fake=0 acpuclock.oc_freq_khz=716800 htc_hw.force_cdma=0 "

Boot


Also, habe nun alles mögliche nochmals versucht -- das Windows will sich einfach nicht durchs Android ersetzen lassen :crying:
Das ist echt schade, aber ich danke Dir auf jeden Fall sehr für Deine Bemühungen, Bratwurstmobil !!!

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein?!
Ich würde Euch das Teil glatt zum testen zuschicken, samt Rücksendeschein :rolleyes2:

Oder ich mach echt noch irgendwas falsch???
 
Hi,

ich habe noch ein altes HTC Touch Diamond mit Windows Mobile und überlege ein neues Handy mit Android zu kaufen. Nun habe ich gesehen, dass man wohl Android auch mit diesem Handy verwenden kann. Leider werde ich aus den Foren die ich bisher gelesen habe nicht wirklich schlau. Geht wirklich eine Android Version auf dem Diamond oder ist das nur eine Version die noch nicht ausgereift ist?
Wenn es gehen sollte, kann man dann wie z.B. mit den neuen Samsungs etc. die Apps wie Whats app etc nutzen?

Ich bin leider hinsichtlich Android komplett unerfahren... Kann mir jemand helfen?


Schon mal ganz lieben Dank fürs lesen und hoffentlich auch für hilfreiche Antworten :)
 
Tani_11 schrieb:
Hi,

ich habe noch ein altes HTC Touch Diamond mit Windows Mobile und überlege ein neues Handy mit Android zu kaufen. Nun habe ich gesehen, dass man wohl Android auch mit diesem Handy verwenden kann. Leider werde ich aus den Foren die ich bisher gelesen habe nicht wirklich schlau. Geht wirklich eine Android Version auf dem Diamond oder ist das nur eine Version die noch nicht ausgereift ist?
Wenn es gehen sollte, kann man dann wie z.B. mit den neuen Samsungs etc. die Apps wie Whats app etc nutzen?

Ich bin leider hinsichtlich Android komplett unerfahren... Kann mir jemand helfen?


Schon mal ganz lieben Dank fürs lesen und hoffentlich auch für hilfreiche Antworten :)

Huhu,

boahh, bin ich gut ;)
Hab dir da mal eine (deutsche!!!) anleitung rausgesucht (steht bei Google sogar an erster Stelle), die beschreibt wie man ein Andorid 2.2 System auf das HTC Diamond Touch bekommt:
voss-webdesign.de Blog» Blog Archive » Ein richtig schnelles Android auf dem HTC Touch Diamond
Leider konnte ich es nicht testen, da ich das Gerät noch nie in der Hand gehalten habe. Du kannst es aber gern versuchen. (ohne Garantie das es funktioniert)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: App_olonia
Ich habe das HTC Touch Pro 2 von einem Freund bekommen da er irgendwas damit gemacht hat so das es nicht mehr funktioniert...:thumbdn:



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Fehler kommt dann immer! Wie kann man das rückgängig machen, bzw. eine neue Software drauf packen damit man das HTC wieder verwenden kann?
 
Ich kenne mich mit umgeflashten Windows-Geräten zwar nicht super aus, aber möglicherweise hat er die SD-Karte formatiert oder aufgeräumt und dabei das Android-Image gelöscht, sodass er das nicht mehr findet.

Ich schiebe das mal in den XDAndorid-Thread, da werden auch Foren zum Pro 2 erwähnt die helfen könnten.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Observer
Observer
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
17
Aufrufe
1.458
Randall Flagg
Randall Flagg
Y
  • Yazoo01
Antworten
2
Aufrufe
721
Yazoo01
Y
Zurück
Oben Unten