Erste Details zu Sense 4.0

neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
2.050
Jetzt sind angeblich erste Details zu Sense 4.0 aufgetaucht.
Erstmals gibt es damit für alle den Landscape-Modus auch die Buttons sollen eine neue Form erhalten. Der Browser wurde überarbeitet und soll nun eine "Später-lesen"-Funktion haben. Und auch das Mail-App wurde anscheinend verbessert und biete nun bessere Push-Funktionalität und einen "intelligenten" Sync der nicht mehr synct wenn man lange keine Mails abgerufen hat.
Auch soll die Dropbox-Integration noch weiter gehen, und man soll nun 50GB bekommen, statt "nur" 5GB.
Auch interesant finde ich den sogenannten Gast-Modus in dem man nur bestimmte Apps verfügbar machen kann und dann kann man jedem sein Handy zeigen und kurz ausborgen ohne sich Sorgen um sein Daten machen zu müssen.
Auch wird die Kompatibilität mit beats verbessert und diese sollen nun in mehr Apps aktiv verfügbar sein.
Ach ja, die Kamera wurde auch noch verbessert, und hat jetzt eine Gesichtserkennung und kann auf Wunsch fünf Bilder hintereinanderschießen, um so Leute mit zunen Augen auf den Bildern zu vermeiden.
Kommen soll das ganze erstmals auf Edge und Ville.
Noch ein Grund für das Edge :D


Den ganzen Artikel hier:
HTC Sense 4.0: Erste Eindrücke von der neuen Benutzeroberfläche | HTC Smartphones, Tablets, Android und Windows Phone | HTCInside.de
 
  • Danke
Reaktionen: bjoern4G, Pearli, logistics und 2 andere
Habs eben auch gelesen. Klingt alles sehr gut. An der Performance geschraubt und nette Features wie z.B. die 5 Bilder Kamera Aufnahme =)
 
Bin sehr gespannt drauf, hoffentlich wird der RAM Bedarf nicht so arg gesteigert
 
...noch ein Grund für das Ville...;)...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
50 gb will ich auch
 
ich hab mal eine Frage. Also ich hab momentan das Handy HTC sensation. Es ist ja nun bestätigt, dass Android 4.0 für das Sensation rauskommt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es eine HTC Sense 4.0 geben wird. Ist das etwas ganz anderes??? Und kommt das auch auf jedenfall raus für das HTC Sensation
 
Naja, ich dneke mal, das HTC sense 4.0 mit 99%iger sicherheit für das sensation kommt, da es zurzeit das Topmodeel aus dem hause HTC ist und die Specs für Ville und Edge noch nicht bekannt sind und eher gerüchte sind als tatsachen. Kein update auf 4.0 wäre blödsinn.
HTC Sensation XL nutzer müssen aber wahrscheinlich bangen :)
 
Also Android 4.0 ist ja ein Betriebssystem und HTC Sense ist die Bedienoberfläche (User Interface oder UI).
Was genau Sense ausmacht kannst du z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/was-genau-macht-htc-sense-aus-unterschiede.183125.html hier nachlesen.
Ob es Sense 4.0 auch für das Sensation geben wird weiß hier wohl noch keiner genau. In dem Artikel ist erst mal von 2 anderen HTC Telefonen (Ville und Edge) die Rede welche Sense 4.0 auf jeden Fall haben werden.

Wäre natürlich schön wenn auch die Sensations Normal/XE/XL Sense 4.0 bekommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-macht-htc-sense-aus-unterschiede.183125.html
 
super danke
 
BIn mal gespannt wie Sense 4.0 auf den "älteren" Geräten ausschaut- wenn die Menütaste ihre Funktion verliert wäre das zu deutsch gesagt: Scheiße.
 
MarvinMüller;2626136 schrieb:
BIn mal gespannt wie Sense 4.0 auf den "älteren" Geräten ausschaut- wenn die Menütaste ihre Funktion verliert wäre das zu deutsch gesagt: Scheiße.

Also ich bin mir zu 100% sicher das auf Geräten die über eine Menütaste verfügen diese auch immer die Menüfunktion innehaben wird.
 
Aber dafür müssen die ja die ROM ganz anders gestalten und das wäre extrem viel Arbeit.

Ich kann mir vorstellen, dass die alten Geräte bis 3.6 mitgehen, dnach wird es kritisch.
Wenn, dann nur die Sensation Reihe
 
Genter schrieb:
Aber dafür müssen die ja die ROM ganz anders gestalten und das wäre extrem viel Arbeit.

Ich kann mir vorstellen, dass die alten Geräte bis 3.6 mitgehen, dnach wird es kritisch.
Wenn, dann nur die Sensation Reihe

Aber trotzdem gibt es ja eine Menüfunktion. Deswegen sehe ich kein Problem das erreichen des Menüs so zu programmieren das es über 2 unterschiedliche Wege erreichbar ist.
Aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nexus S läuft die Menütaste ja auch wie gewohnt und bei allen CyanogenMod Portierungen auch; sollte eher kein Problem sein.
 
Eneco schrieb:
Sieht meiner Meinung nach schonmal garnicht schlecht aus.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ich durfte gerade meine Tastatur mit einem imaginären Tuch wischen, da mir mein nicht gegessenes Frühstück wieder hoch gekommen ist. Die Uhr ist sowas von hässlich, das könnte ne billige Kopie ausm Market sein. Auch der Dock ist pfui.

mfg Marcel
 
Naja, beim Dock bin ich mal davon ausgegangen, dass es nicht final ist, so sieht es nämlich nicht aus. Falls doch, dann muss ich die Aussage wohl nochmal überdenken...
 
Bratwurstmobil schrieb:
Die Uhr ist sowas von hässlich, das könnte ne billige Kopie ausm Market sein. Auch der Dock ist pfui.
Ist doch die stinknormale Flipclock mit ner anderen Schriftart, ob das die finale ist, oder ob man die nicht vllt sogar ändern kann, weis ja noch kein Mensch...
 
Für mich sieht das Uhr-Widget auch sehr komisch aus, ich hoffe, dass das besser wird
 
Nein, bitte nicht. Wenn das so kommt, bleib ich bei 3.6/3.5.

Die Uhr und das Dock ist ja mal gar nichts, die einstellungen sind nicht mein gelibetes schwarzer hintergrund/weiße schrift. Das einzig gute ist, wie das aufgeht das menü, mehr nicht.
Eigentlich ist genau das entfernt worden, was mich dazu bewogen hat, mir nach meinem alten HTC ein neues HTC zu kaufen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.276
macro54
M
T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
1.351
T1Nobby
T1Nobby
x-domi-x
Antworten
7
Aufrufe
1.273
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten