1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. neandertaler19, 27.01.2012 #1
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Jetzt sind angeblich erste Details zu Sense 4.0 aufgetaucht.
    Erstmals gibt es damit für alle den Landscape-Modus auch die Buttons sollen eine neue Form erhalten. Der Browser wurde überarbeitet und soll nun eine "Später-lesen"-Funktion haben. Und auch das Mail-App wurde anscheinend verbessert und biete nun bessere Push-Funktionalität und einen "intelligenten" Sync der nicht mehr synct wenn man lange keine Mails abgerufen hat.
    Auch soll die Dropbox-Integration noch weiter gehen, und man soll nun 50GB bekommen, statt "nur" 5GB.
    Auch interesant finde ich den sogenannten Gast-Modus in dem man nur bestimmte Apps verfügbar machen kann und dann kann man jedem sein Handy zeigen und kurz ausborgen ohne sich Sorgen um sein Daten machen zu müssen.
    Auch wird die Kompatibilität mit beats verbessert und diese sollen nun in mehr Apps aktiv verfügbar sein.
    Ach ja, die Kamera wurde auch noch verbessert, und hat jetzt eine Gesichtserkennung und kann auf Wunsch fünf Bilder hintereinanderschießen, um so Leute mit zunen Augen auf den Bildern zu vermeiden.
    Kommen soll das ganze erstmals auf Edge und Ville.
    Noch ein Grund für das Edge :D


    Den ganzen Artikel hier:
    HTC Sense 4.0: Erste Eindrücke von der neuen Benutzeroberfläche | HTC Smartphones, Tablets, Android und Windows Phone | HTCInside.de
     
    bjoern4G, Pearli, logistics und 2 anderen gefällt das.
  2. soul, 27.01.2012 #2
    soul

    soul Android-Ikone

    Habs eben auch gelesen. Klingt alles sehr gut. An der Performance geschraubt und nette Features wie z.B. die 5 Bilder Kamera Aufnahme =)
     
  3. torxx, 27.01.2012 #3
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Bin sehr gespannt drauf, hoffentlich wird der RAM Bedarf nicht so arg gesteigert
     
  4. logistics, 27.01.2012 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...noch ein Grund für das Ville...;)...

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
     
  5. hanschke, 28.01.2012 #5
    hanschke

    hanschke Gast

    50 gb will ich auch
     
  6. meisterultraente, 28.01.2012 #6
    meisterultraente

    meisterultraente Junior Mitglied

    ich hab mal eine Frage. Also ich hab momentan das Handy HTC sensation. Es ist ja nun bestätigt, dass Android 4.0 für das Sensation rauskommt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es eine HTC Sense 4.0 geben wird. Ist das etwas ganz anderes??? Und kommt das auch auf jedenfall raus für das HTC Sensation
     
  7. Pearli, 28.01.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Naja, ich dneke mal, das HTC sense 4.0 mit 99%iger sicherheit für das sensation kommt, da es zurzeit das Topmodeel aus dem hause HTC ist und die Specs für Ville und Edge noch nicht bekannt sind und eher gerüchte sind als tatsachen. Kein update auf 4.0 wäre blödsinn.
    HTC Sensation XL nutzer müssen aber wahrscheinlich bangen :)
     
  8. Yadeki, 28.01.2012 #8
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Also Android 4.0 ist ja ein Betriebssystem und HTC Sense ist die Bedienoberfläche (User Interface oder UI).
    Was genau Sense ausmacht kannst du z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/was-genau-macht-htc-sense-aus-unterschiede.183125.html hier nachlesen.
    Ob es Sense 4.0 auch für das Sensation geben wird weiß hier wohl noch keiner genau. In dem Artikel ist erst mal von 2 anderen HTC Telefonen (Ville und Edge) die Rede welche Sense 4.0 auf jeden Fall haben werden.

    Wäre natürlich schön wenn auch die Sensations Normal/XE/XL Sense 4.0 bekommen.
     
  9. meisterultraente, 28.01.2012 #9
    meisterultraente

    meisterultraente Junior Mitglied

    super danke
     
  10. MarM, 28.01.2012 #10
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    BIn mal gespannt wie Sense 4.0 auf den "älteren" Geräten ausschaut- wenn die Menütaste ihre Funktion verliert wäre das zu deutsch gesagt: Scheiße.
     
  11. Yadeki, 29.01.2012 #11
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich bin mir zu 100% sicher das auf Geräten die über eine Menütaste verfügen diese auch immer die Menüfunktion innehaben wird.
     
  12. torxx, 29.01.2012 #12
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Aber dafür müssen die ja die ROM ganz anders gestalten und das wäre extrem viel Arbeit.

    Ich kann mir vorstellen, dass die alten Geräte bis 3.6 mitgehen, dnach wird es kritisch.
    Wenn, dann nur die Sensation Reihe
     
  13. Yadeki, 29.01.2012 #13
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber trotzdem gibt es ja eine Menüfunktion. Deswegen sehe ich kein Problem das erreichen des Menüs so zu programmieren das es über 2 unterschiedliche Wege erreichbar ist.
    Aber wir werden sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  14. MrBusiness, 30.01.2012 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Auf dem Nexus S läuft die Menütaste ja auch wie gewohnt und bei allen CyanogenMod Portierungen auch; sollte eher kein Problem sein.
     
  15. Eneco, 31.01.2012 #15
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

  16. Fallwrrk, 31.01.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ich durfte gerade meine Tastatur mit einem imaginären Tuch wischen, da mir mein nicht gegessenes Frühstück wieder hoch gekommen ist. Die Uhr ist sowas von hässlich, das könnte ne billige Kopie ausm Market sein. Auch der Dock ist pfui.

    mfg Marcel
     
  17. Eneco, 31.01.2012 #17
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Naja, beim Dock bin ich mal davon ausgegangen, dass es nicht final ist, so sieht es nämlich nicht aus. Falls doch, dann muss ich die Aussage wohl nochmal überdenken...
     
  18. derRobin, 31.01.2012 #18
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Ist doch die stinknormale Flipclock mit ner anderen Schriftart, ob das die finale ist, oder ob man die nicht vllt sogar ändern kann, weis ja noch kein Mensch...
     
  19. torxx, 31.01.2012 #19
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Für mich sieht das Uhr-Widget auch sehr komisch aus, ich hoffe, dass das besser wird
     
  20. Pearli, 31.01.2012 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Nein, bitte nicht. Wenn das so kommt, bleib ich bei 3.6/3.5.

    Die Uhr und das Dock ist ja mal gar nichts, die einstellungen sind nicht mein gelibetes schwarzer hintergrund/weiße schrift. Das einzig gute ist, wie das aufgeht das menü, mehr nicht.
    Eigentlich ist genau das entfernt worden, was mich dazu bewogen hat, mir nach meinem alten HTC ein neues HTC zu kaufen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nutzt hier jemand den Sense Companion? HTC Allgemein 25.06.2017
Du betrachtest das Thema "Erste Details zu Sense 4.0" im Forum "HTC Allgemein",