HTC - Anfang vom Ende?

  • 263 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC - Anfang vom Ende? im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
A

Android beta gama D

Gast
Die schreiben immer einen sch......
Klar hat HTC Probleme und nicht grade kleine, aber ist auch kein Wunder Samsung ist nicht besser als HTC sondern schlechter.
Und das wird einfach damit kaschiert, in dem man denn Markt von 0 auf 100 mit seinen Geräten flutet.
Weder Qualität noch Klasse ist bei Samsung zu finden, vom Support mal abgesehen.
Für HTC wird es schwer der Gewinn bleibt erst mal sehr wenig, kann sich aber auch wieder alles besser.
Gleich vom Ende schreiben ist total überzogen, wie schlecht war Motorola und die waren bis vor kurzen immer noch selbständig auf dem Markt bevor Google die gekauft hat.
 
tronix84

tronix84

Experte
Heute gab HTC aber das erste mal in derer Geschichte eine Gewinnwarnung raus. Ergo: Verlust erwartet...

Und wenn selbst ein hochgelobtes HTC One nichts hilft, frage ich mich ernsthaft welches Gerät HTC noch aus der Krise bringen sollte?
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann schau mal hier kommt auch drauf an wie manche es schreiben HTC legt Bilanz für das 2. Quartal vor und warnt vor Verlusten
Das One hat HTC schon sehr geholfen, was läuft auch recht gut.
Nur ist doch klar das man erst mal selber tief ansetzt, bevor man nachher groß brüllt Hey ich hab dicke Kohle in der Tasche, und am Ende oh sch.... doch nicht war alles falsch gerechnet.
Ich meine HTC hat auch ganz schön durch Presse und Medien eins auf die Fr...... bekommen, davon erholt man sich auch nicht mal eben.
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Ob Produkte gut oder schlecht sind hängt nicht unbedingt mit dem Zustand einer Firma zusammen.

Da spielen viele andere Faktoren mit.

HTC geht's schon länger nicht gut - und die schlechten Meldungen häufen sich.

Ich hab lange nix auf das blablabla gegeben - aber als die guys von Android central gefragt wurden, ob sie glauben das HTC in einem Jahr noch da ist - und statt meinem erwarteten "natürlich" nur ein "wahrscheinlich" kam, bin ich hellhörig geworden. Und das ist schon ein paar Monate her - da waren schon neue negativ Meldungen dazwischen...

Ausserdem hat HTC offiziell gesagt das sie ihre ganze Hoffnung auf das ONE setzen - und wenn das auch nicht der große Flop war - der grosse Renner war es nicht (siehe Marktanteil, siehe Gewinn).

Ich hab ein ONE - und ich mach mir um die Garantie keine Sorgen, aber ich würde Heute kein Geld mehr drauf setzen dass sie in einem Jahr noch (in dieser Form) da sind.

Mein Wunsch : Nokia soll HTC übernehmen, und HTC zu Nokias Android - Schiene machen! Nokia kommt so einfach zu Android Lizenzen, und beide Firmen halbieren ihre Entwicklungskosten.

Aus den 2 schwächelnden Firmen könnte ein Riesen Player werden.

Ein Android phone - halb ONE - halb Lumina?

HELL YEAH!
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Ein Android Phone von Nokia würde ich mir sowieso sehr gern kaufen und deine Idee gefällt mir auch ganz gut.
 
A

Android beta gama D

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GalaxyS6

GalaxyS6

Stammgast
Mal ganz Ehrlich, HTC ist eine Firma die sich tapfer schlägt obwohl sie nur Smartphones herstellen. Nicht wie alle anderen Hersteller! Selbst Huawei greift auf andere Dinge zu! Also sollte man auch Respekt vor HTC haben! Samsung hätte es nur mit Smartphones nicht so weit gebracht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

che42

Gast
Ich bin sicher kein Experte was Smartphones betrifft, gehöre zur Ü60 Generation bin aber von HTC begeistert, besonders Sense hat es mir angetan. Habe das Desire S und ein Desire X, meine Frau hat auch ein Desire X. ( völlig ausreichend für unsere Zwecke ) Wir waren u. sind mit unseren HTC Handys sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass es HTC noch lange gibt.......würde nur ungern auf einen anderen Hersteller umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
So langsam glaube ich auch, dass Huawei irgendwann den Durchbruch hat und an HTC vorbei zieht. Fast 10 Jahre falsche Entscheidungen entladen sich da für HTC.
 
derRobin

derRobin

Experte
Wieso denken eigentlich alle, dass man nur überleben kann, wenn man an Samsung rankommt? Selbst wenn 95% des Marktes an Samsung gehen würden, und man selber den Rest für sich beansprucht, dann lebt man kein schlechtes Leben ;)
 
A

Android beta gama D

Gast
Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber hier wurde ja schon gesagt das auch Huawei es sein könnte.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Und du meintest vor ein paar Tagen noch, dass Chinesen das rechtlich sicherlich nicht dürften. ;)
Lag für mich allerdings fast schon in der Luft.
Jedoch bitte Alles nur nicht ZTE!

ZTE-htc, das wäre doppelte Krankenkasse...
 
A

Android beta gama D

Gast
ZTE soll es bloß nicht werden, dann geht alles denn Bach runter.
Huawei darf es gerne werden, die Marke und Geräte von denen sind schon interessant.
Und dann die Technik und auch vielleicht Design von HTC dazu das wäre was.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Das Design von Huawei ist spätestens seit dem Ascend P6 genial.
Ich denke auch, dass die Smartphone-Sparte von denen mittlerweile recht stark und bekannt ist.

Mir wäre Lenovo als JV-Partner/Käufer am liebsten. PC-Weltmarktführer, enormes Wachstum in allen Bereichen. Und damals mit der Übernahme von IBM's Hardware-Sparte hat auch perfekt geklappt.
Nur ihre Smartphones gefallen mir noch nicht richtig. Das könnte sich dank htc ändern.

@Melkor

Bin auch dafür, dass wir das Thema verschieben. :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Stimmt da passt das besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Mit Lenovo hab ich keine Erfahrungen, wie gut oder schlecht die bei Smartphones sind.
Und wo ich ja mal drauf gespannt bin was passiert mit der Marke HTC oder auch dem Support für die Geräte.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Schade mit HTC, aber es ist auch schlimm mit samsung, da bringt man mit dem s3 ein sagen wir mal gutes handy, was noch vor htc one x und lg optimus 4x hd zu erfolg kommt...jetzt denkt jeder, dass das s4 auch so super ist und das beste smartphone ist (fängt in der jugend an:gestern abend war ich auf ner party und habe mit n paar freunden gesprochen [ja, im alter von ca 15], ich meinte, dass ich samsung nicht mag, wie auch immer sagte dann natürlich einer, dass das s4 das beste handy wäre das es gibt, ich meine, wie leichtgläubig der Großteil der jugendlichen schon ist, ich habe versucht denen zu erklären, dass es deutlich bessere handys gibt, aber da die sich weder mit den technischen daten, noch mit sonstigen dingen im handy bereich auskennen, konnte ich die anderen natürlich nicht belehren, die glauben einfach der werbung und irgendwelchen Gerüchten, die samsung loben und irgendwie entstehst eine art mainstream (wie auch in der musik und das mag ich mal so garnicht). Schade drum:/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Ab und zu mal einen Satz zu Ende bringen. Dann würde Dein Beitrag vielleicht auch gelesen werden.
 
Ähnliche Themen - HTC - Anfang vom Ende? Antworten Datum
5
0
1