HTC is back...

HTC hat ja jetzt ein neues Tablet vorgestellt, allerdings doch enttäuschend am Ende, wenngleich es Mittelklasse sein soll, aber da bietet die Konkurrenz im Android Sektor mehr, vom normalen iPad ganz zu schweigen.

  1. Unisoc Tiger T618 SoC
  2. 10" IPS Panel mit 1.920 x 1.200 Pixeln
  3. 8 GB RAM
  4. 128 GB Speicher per md-Slot erweiterbar
  5. 7.000 mAh Akku
  6. USB-C
  7. 10 Watt Laden
  8. 8 (vorne) und 16 (hinten) Megapixel Kameras
  9. Metallgehäuse

Preis voraussichtlich ca. 340 Euro


HTC präsentiert das A101 Mittelklasse-Tablet mit Metallgehäuse und 10 Zoll IPS-Panel
 
#müll2
 
Etwas sinnvollere Beiträge bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, der von da, GigaTom und eine weitere Person
MMI schrieb:
HTC hat ja jetzt ein neues Tablet vorgestellt, allerdings doch enttäuschend am Ende, wenngleich es Mittelklasse sein soll, aber da bietet die Konkurrenz im Android Sektor mehr, vom normalen iPad ganz zu schweigen.

HTC präsentiert das A101 Mittelklasse-Tablet mit Metallgehäuse und 10 Zoll IPS-Panel
Exakt die gleichen Geräte gibt es auch von Samsung oder Realme, nur deutlich günstiger :)

Davon ab, HTC ist leider Geschichte. Eine Frage der Zeit, bis sie ganz verschwinden. Schade eigentlich, habe gerne HTC Produkte genutzt. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Deshalb reicht ja im Grunde nur ein Wort...
Vielleicht rechnen die ja wirklich mit den Fanboys...
 
Mich wundert, dass die den Namen beim Smartphonegeschäft nicht schon längst an einen der "Großen" verkauft haben. Das ist doch das einzige, was überhaupt noch was wert hat. Könnte mir Honor (Huawei) vorstellen, dass ganze ohne US-Sanktionen und mit deutlich wertigerem Image. "HTC" ist doch immer noch positiv besetzt (was ehrlich gesagt, nach den letzten enttäuschenden Jahren schon fazinierend ist), bei der aktuellen Strategie allerdings nicht mehr lange.
 
Es ist schon lange tot und selbst vei VR machen die jedes Jahr weniger Umsatz..
 
Genau deshalb verstehe ich nicht, was die noch selbst produzieren.
 
Archon776 schrieb:
Was habt ihr überhaupt für ein Problem?
Das ließt sich ja fast bösartig...
Lasst die Firma doch machen was sie will.
Es zwingt euch keiner HTC zu kaufen oder zu mögen.
Leider etwas, was die allermeisten nicht mehr zu kapieren scheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
MMI schrieb:
Preis voraussichtlich ca. 340 Euro
MMN eine falsche Aussage.
Nur weil der Preis umgerechnet 340€ entspricht, heißt es nicht das es hier das auch kosten wird. Ich rechne eher mit 450-550€

Sollten es wirklich 340€ sein, könnte ich mir evtl vorstellen das Tablet zu holen.

Mein Nexus 7 welches als smart Home Steuerzentrale herhalten muss gibt langsam den Geist auf. ^^



Das Desire hingegen ist in meinen Augen komplett Falsch eingegliedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird auf jeden Fall teurer werden. Den Preis in Südafrika umzuwandeln in € ist Unfug. Anderer Markt, eventuell nicht mal Mehrwertsteuer etc.

100 bis 150 € mehr ist wahrscheinlich realistisch. Schließlich wissen die Firmen ja auch, dass wir Europäer nichts dagegen haben, geschröpft zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTCislove Genau das „ Schicksal“ erlebt mein HTC 11 auch gerade…lool
 
  • Haha
Reaktionen: HTCislove
Ein Umidigi mit weniger Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Das Wildfire E hat für mich soviel mit HTC gemein, wie Cola mit gesunder Ernährung.

HTC wird immer mein Herzenshersteller bleiben, habe auch viele Jahre für das Unternehmen im DACH Verband gearbeitet, aber leider ist von denen nichts mehr zu erwarten.

Hatte mir vor kurzem auch das Desire 22 Pro für sage und schreibe 400,-€ rangeholt, aber auch das Gerät fühlt sich nicht mal mehr softwaremäßig wie ein HTC an, weil HTC auch etliche seiner eigenen Dienste mittlerweile ohne Vorwarnung eingestellt hat. Auch interessant, wenn HTC es nicht für nötig hält, seine Kunden über die Einstellung seiner Dienste zu informieren - scheinbar gab es ohnehin zu wenig Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieser Wiederverwurstung einfach kacke. Sorry, aber für mich steht der Name HTC einfach immer noch weeeeeeit über "Umidigi". Generell verstehe ich nicht so ganz, wieso man seinen (eher verbrannten Namen) für einen chinesischen Hersteller hergibt. Beide Firmen sind jetzt keine absoluten Verkaufsschlager mehr.
 
Los geht's, auf auf und 100€ sparen!
Nur 350€
IP67
drahtloses Laden
Screenshot_2022-11-29-18-00-50-66_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpgScreenshot_2022-11-29-18-01-06-81_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpgScreenshot_2022-11-29-18-01-58-63_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
Screenshot_2022-11-29-18-14-10-69_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L - hatte ich bereits für einige Monate im Einsatz und leider ist es nicht einmal den reduzierten Preis wert.

So viele Bugs in einem einzigen Smartphone waren schon grenzwertig. Ständig ist die Kamera-App abgestürzt, Kamera machte öfters im Nachhinein komplett grüne Bilder, obwohl Vorschaubild in Ordnung und das Ram-Management war katastrophal. Kaum 3 Apps gleichzeitig offen und schon musste die zuerst geöffnete App neu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
156
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
687
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten