HTC One X9 - Diskussion

Das Bild der Vorderseite finde ich genial. Wie sie sehen sehen sie nichts, ausser irgendwas schwarzes in Smartphone Form xD
 
Genau eine schwarze nackte Front, wenn das wirklich so sein sollte genial.
Danke HTC, es geht doch. ;)


Ich finde, die Front sehr gelungen.
Die Daten, sind okay aber das muss nichts schlechtes sein. ;)
 

Anhänge

  • HTC-One-X9-II.jpg
    HTC-One-X9-II.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 279
  • HTC-One-X91.jpg
    HTC-One-X91.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 279
  • HTC-One-X9-I.jpg
    HTC-One-X9-I.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wir haben es ja schon in weiss zu Gesicht bekommen.

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, von den Specs her das typische China Phablet, obwohl es da auch schon welche mit 3GB RAM und mehr(Asus Zenfone 2 ~300€!) gibt. Wenn das HTC dann doppelt so teuer wie die meisten Geräte dieser Klasse wird, sind Sie wieder alles andere als konkurrenzfähig. Die Antwort auf das Alcatel Idol 3 mit Stereo Speakern!? Dann müsste das HTC aber zum absoluten Kampfpreis kommen...
 
Das ist aktuell das Problem.
A die Daten, die diese Geräte haben. Und B die Preise, die wie man am A9 sieht total überzogen sind.
Da muss HTC schwer nachbessern.
Für denn Markt, finde ich es wichtig, das HTC dem Markt erhalten bleibt. Monopol, gibt es Dank Samsung & Apple schon genug.
Ne gesunde Mischung, halte ich für wichtig.
HTC hat große Fehler in der Vergangenheit gemacht, und macht sie aktuell immer noch mit dem Preis, und denn Daten mancher Geräte. Wenn man da noch wach wird, sehe ich noch ne kleine Chance, dem Markt erhalten zu bleiben.
 
JustDroidIt schrieb:
Alle Daten zum X9 scheinen jetzt schon mehr oder weniger festzustehen:
  • 153.2 x 75.9 x 7.99 mm
  • 5,5" FullHD Display
  • 2GB RAM
  • 16GB ROM
  • 13/5MP Cams
  • 2,2Ghz Octa Core CPU
This is the HTC One X9

Edit: Der Blutsauger war schneller... ;)
Nur mal um darauf kurz zurück zu kommen:
So wird das nichts mit HTC. Das sind zwar nette Daten, aber eben nichts wirklich besonderes. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, fällt auf, dass das Hauptargument (zumindest meines) für ein HTC leider flöten gegangen ist: Ein sehr schönes, ergonomes Design. Wenn ich mir eine Platte als Telefon ans Ohr halten will, dann kann ich auch ein Samsung o.Ä. nehmen. Gerade die gewölbte Rückseite ist etwas, was ich bei HTC sehr geschätzt habe (kombiniert mit dem Aluminium-Gehäuse). Wenn jetzt eines von beiden weg fällt, zähle ich das für mich schon als Negativpunkt. Hat man ja beim A9 schon gesehen, dass der Designweg wohl woanders hin geht, zu mehr Main Stream :(
 
Verzweiflung. ;) Mich wundert ja das Apple so schnell diesen Platten Weg schon mit dem iPhone 4 gegangen ist...

Das X9 ist wohl die Antwort auf die zahlreichen Mittelklasse-(China)-Phablets, nur leider wird HTC es nicht zu solch einem Preis wie die mittlerweile zahlreichen Konkurenten anbieten können. Hätte man sich sparen sollen und statt dessen das kommende Flaggschiff in 2 Grössen anbieten. Eigentlich bleibt nichts übrig als mit einem möglichst kleinem Portfolio auf dem Markt zu bestehen.

Meine aktuelle Platte(P8) liegt dennoch gut in der Hand, Desire HD und One M7 waren natürlich wunderbar ergonomisch. Bei Huawei gehts ja schon wieder Richtung ergonomisch, Sie zeigen sehr gut das flach und ergonomisch sich nicht ausschliessen müssen. :)


P.S.: Was nutzt du denn zur Zeit und was würde für dich in Frage kommen aktuell wenn ich fragen darf?
 
Ich finde die Optik toll und alles andere als billig.

Billig ist der Artikel dazu, aber das hat hier nichts zu suchen.
 
Naja, die Rückseite sieht imho schon wie eine billig Version vom A9 aus.... die Vorderseite gefällt mir schon mit den Lautsprecherschlitzen aber ich finde Weiss sieht erstmal nicht sehr edel aus.

HTC hat sich aber zumindest die Kritik mit den Sensortasten zu Herzen genommen, das muss man ja auch mal anerkennen. ;) Die technischen Daten sind natürlich nix besonderes, 2GB RAM ist nicht mehr state oft the art, da bietet fast jedes China Phablet mehr. Da müssten Sie schon mit einem Kampfpreis kommen...

Für mich ist es aber leider zu gross, auch wenn ich gerne wieder ein HTC mit tollen Stereo Lautsprechern hätte, da müssten Sie schon ein perfektes Flaggschiff mit 5,2" abliefern damit ich mich von meinem P8 trenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front gefällt mir auch, die Rückseite nicht so ganz. Die Kamera Anordnung gefällt mir auch nicht, die finde ich in der Mitte besser.
Weiß finde ich auch hässlich, aber da wird es bestimmt noch andere Farben geben.
Hm die Daten sind okay, aber nix besonderes. Wie schon gesagt, fast jedes China Smartphone hat die Daten als Standard. Der Preis muss passen, aber da glaub ich noch nicht so dran. HTC setzt die ja immer sehr hoch an.
 
Ich bin ja schon froh, wenn das HTC Logo unten endlich weg ist und nach oben wandert... allerdings kann ich das Kamerabalkendesign auf der Rückseite nicht ganz nachvollziehen. Das hat ja das neue Nexus auch und das ist ja sowas von greislig...
 
Der Kamerabalken, erinnert mich ans Wildfire S das hatte das auch so ähnlich. :p
Fand ich da aber schon einen Störfaktor im Design.
 
Diese Corderseite zusammen mit dem restkichen Designs des M7 wäre der Hammer. Aber sie kopieren (nachdem das M7 Design so schön eigenständig war) lieber das iPhone.
Und die Specs... Naja. Mal sehen zu welchem Preis.
 
Vorder und Rückseite passen einfach nicht zusammen. Eine ergonomische Rückseite wie bei den One Ms muss her! Nicht diese iPhone Rückseite.

Der Akku ist mit 3000mA auch nicht besonders, das Gerät hat immerhin 5,5"... zum Vergleich: Honor 7 mit 5,2" hat einen 3100mA Akku. Die 2GB RAM Version ist überflüssig, auch 16GB ROM ist mager, das One M7 gab es schon mit 32GB! Alles in allem wieder eine Enttäuschung auch wenn die Vorderseite richtig gut aussieht, auf den ersten beiden Bildern jetzt sogar in Weiss.
 
Bei der Rückseite hat man sich vom Nexus 6P inspirieren lassen..
 
Die verschenken schon wieder so viel Platz, und diese abgeschrägten Ecken, fürchterlich.
Und warum kopieren Sie schon wieder das iPhone? Vom Design her gefällt mir das M7 immer noch am besten.

Hätten Sie Huawei nach gemacht, hätte ich wahrscheinlich sogar gejubelt. Vom Design her ist für mich Huawei auf Platz eins.
 
Das X9 find ich vorne echt hübsch, hinten nicht so wahnsinnig. Hoffentlich kommt das nächste Flagship von HTC auch in ähnlichem Design (hübscherer Rückseite), vernünftiger Kamera und am besten mit Fingerabdruckscanner, aber ohne physische Hometaste (kann man einen Fingerabdruckscanner in eine Sensortaste einbauen?) [emoji16]
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten