HTC Portfolio 2016

In China ist das HTC 10 eine abgespeckte Version.
 
Damit ist das Schicksal von HTC besiegelt, zumindest so wie ich das sehe
 
Was Du immer so alles weißt....erstaunlich!
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal, MDXDave, Miss Montage und 3 andere
Zain schrieb:
Damit ist das Schicksal von HTC besiegelt, zumindest so wie ich das sehe

Er ist doch schon vor über einem Jahr gegangen?
 
Warscheinlich IST er nicht gegangen sondern WURDE gegangen... :p
 
Peter Chou ist im März 2015 von Cher Wang als CEO abgelöst worden.
Danach war er bis September 2015 noch im HTC Future Development Lab leitend tätigt, seit Mitte September 2015 ist er "nur noch" Berater gewesen ...

Es wird sich zeigen müssen, was sich dadurch für HTC - in welche Richtung auch immer - verändert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zain schrieb:
Damit ist das Schicksal von HTC besiegelt, zumindest so wie ich das sehe
Einiges deutet tatsächlich darauf hin, alleine das Rumgeeiere mit dem HTC 10 seit " Markteinführung " ( die noch dazu viel zu spät erfolgte u. der Preis viel zu hoch angesetzt ist ) der " große Hoffnungsträger " ist doch kaum verfügbar - in den namhaften Elektronik-Märkten unserer Gegend ( Bamberg / Coburg / Lichtenfels / Bayreuth ect. ) ist das 10 nicht lagernd .. nicht Mal Ausstellungsgeräte u. im Netz haben viele Händler Lieferschwierigkeiten, das zeigt die Misere von HTC in aller Deutlichkeit.
Zwischenzeitlich hat Samsung vom S7 um die 25 Mio Stk. unters Volk gebracht und ist in aller Munde - HTC kostet vielen nur mehr ein müdes Lächeln - sage ich, als absolut markentreuer Fan dieses Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dazu muss man es aber auch mal so sagen, wie es ist: HTC kann sich schon seit einigen Jahren nicht mehr mit Samsung messen, was die Strahlkraft und Wirtschaftliches angeht. Es gibt ja scheinbar noch genug Liebhaber von ihren Geräten, egal ob hier im Forum, bei xda und co - aber das sind eben Nischen, damit reißt man keine Bäume am Markt. Andererseits habe ich den Eindruck, dass man das in erster Linie gar nicht will, stattdessen wird jetzt versucht, das Gerät noch an die Leute zu bringen, um das finanzielle Überleben zu sichern. HTC mag hartnäckig sein, aber unsterblich ist das Unternehmen in diesem Sinne auch nicht.

Zumal ja auch die VR Brille letztlich doch nicht der Burner zu sein scheint, was Verkäufe angeht, den man beim Presale noch erwarten konnte.

Ob die Nexus Geräte für HTC da nun was reißen, bezweifel ich ehrlich gesagt. Dafür fehlt es dort an direktem Erfolg für den Hersteller. Andererseits würde Google wohl kaum auf ein totes Pferd setzen, insofern gibt mir wenigstens das noch Hoffnung, dass HTC sich weiter am Markt halten und uns mit schönen Geräten erfreuen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und don_giovanni
Ich drücke HTC auch ganz fest die Daumen :)

Vielleicht hilft es ja :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Google die neue Nexus Reihe von HTC fertigen lässt. ist auch in meinen Augen etwas Licht ( Funke ? ) am Horizont, aber ob das alleine ausreichen wird, um nochmals das Ruder rumzureißen, bezeifle ich. Die Umsatzeinbrüche von HTC sind ein wirtschafltlicher Super-Gau, sich davon zu erholen scheint fast unmöglich - schon gar nicht, wenn man sich so präsentiert, wie mit der Vorstellung u. Markteinführung des HTC 10.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Du hast den zu hohen Preis bei Markteinführung erwähnt.. sehe ich ganz genau so aber die Preise sind seit Jahren so, das ist eben der Preis den HTC quasi veranschlagen muss um nicht mit jedem Verkauften Gerät Verlust zu machen.

Entlassungen gab es ja schon in relativ grossem Umfang in der jungen Vergangenheit. Sie können auch nicht so hohe Stückzahlen produzieren und die Vertriebsstrukturen sind eben auch nicht mit z.B. einem Weltumspannendem Konzern wie Samsung zu vergleichen...

Das mit der mangelnden Verfügbarkeit war auch schon damals bei meinem Touch HD so, übrigens habe ich damals schon über 500€ ohne Vertrag dafür auf den Tisch gelegt. ;) Das ist jetzt natürlich in der quasi Krise nicht besser geworden.

---------------------------------------

Ich bin jedenfalls schon ganz heiss auf ein neues Nexus von HTC... ich schreibe grad von meinem M7 mit Google Play ROM. Und ich werde mir die Tage ein neues M8 kaufen, ist schon beschlossen... :thumbup: und das nachdem ich jetzt zwei 2015er Flagschiffe hatte! :p
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sollten sich die Spezifikationen des HTC „Sailfish“ bewahrheiten, erwartet uns ein Oberklasse-Smartphone, das die Nachfolge des Nexus 5X antreten könnte.

Mal sehen, wie hoch der Preis schlussendlich ausfallen wird.
Sorry aber das ist doch mittleweile nur noch Mittelklasse! Dazu noch ein kleineres Display mit gleicher Auflösung und nahezu gleich grosser Akku... da wird man doch regelrecht genötigt die grössere Variante zu kaufen! Ich sehe da keine Verbesserung gegenüber dem 5X ausser einem Batzen RAM den man imho nicht wirklich braucht.

Ja mal sehen wie hoch der Preis aufallen wird hoffentlich nur hoch und nicht sehr hoch! :p :lol:
 
Ein SD82x, 4 GByte RAM und 5" FHD sind Mittelklasse? Also selbst ein Huawei P9 oder P9 Plus hat "nur" Mittelklasse Hardware. Falls da ein SD825 oder so rein kommt, ist dieser nicht mal raus und bestimmt nicht nur Mittelklasse. Manche haben Vorstellungen..
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Cristianop und Janity
Man kann es nicht allen recht machen.

Mir sind Software und cam wichtiger als RAM und cpu, dessen power eh nicht voll ausgereizt werden.....
 
htc-nexus.jpg


Okaaayyy... :huh: Und dann diese Hässlichkeit gleich im Doppelpack!? Dann lieber nicht! :thumbdn:
 
Woran siehst du wie das andere aussieht wenn es dazu noch kein Bild gibt?
Aber du hast schon recht, HTC hat mal schönere Geräte gebaut.
 
Find ich gar nicht so schlecht. Ist halt an das 10 angelehnt. Vorne schließt das Glas die gesamt Front ab. Gefällt mir auf jeden Fall so. Naja die Ränder könnten dünner sein, aber es ist ja nur ein Renner basierend auf den geleakten Infos. Kann im Detail entsprechend noch anders aussehen. Das Glas auf der Rückseite ist halt Geschmackssache. Mir fiel spontan ein, dass da eventuell ein verstecktes OLED Panel sein kann für Benachrichtigungen, falls es auf dem Display liegt. Wer weiß. Bisschen träumen darf man ja :D All-ways-on wurde ja nun von Samsung und LG schon aufgezeigt. Vllt ist es ja das gewisse etwas für Late16/17
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Jur93DB
Jur93DB
Zurück
Oben Unten